Da isse nun die kleine Bremse Gleich erstmal die Gewichte entfernen müssen ... na ja ... klappt mit dünneren aber gut ... -- http://www.ax-gti.de Beati pauperes spiritu Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Ich lasse es auf mich zu kommen ... andere fahren die Dinger im 205 und 106 schließlich auch mit 15 Zöllern ... -- http://www.ax-gti.de Beati pauperes spiritu Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Nachdem ich die Antriebswellenmuttenr gestern noch erneuert habe bin ich mehrere Male auf unserem Hof hin und her gefahren ... ok der ist nur 20 Meter lang ... aber Bremse scheint ohne Luft im System zu arbeiten ... Kupplung ist wiedererwartend super zu fahren ... ruckt garnicht ... obwohl Sinter ohne Federn.
Kennt sich da wer mit aus ?
Wird das schlimmer wenn die heiß wird ? Momentan ist das anfahren kein Unterschied zu vorher ... und meine Motorlager sind nicht mehr alle original ... -- http://www.ax-gti.de Beati pauperes spiritu Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Das wird dein Kupplungsautomat sowie die Schwungscheibe nicht ewig mitmachen. Hatten bei uns im Autohaus eine Polo GTI RalleyKitcarirgendwas...im privat gebrauch. Nach 3000km habe ich die Kupplung wechseln sollen...aber da war die Schwungscheibe schon an drei stellen gerissen... Nun ist Strasse keine Schotterextrem einsatz...aber ewig wirds nicht halten... Aber wenn Du sagst die kommt noch lässig die Kupplung...bei dem Polo gabs fast nur ein oder null...kam recht hart...wie es ist wenns dann wärmer wird kann ich nicht sagen..nur denke ich das sie dann eher ins Sportlichere und extremere geht... Gruss Stephan -- www.saxracing.de <<>> www.24h-Leipzig.com
tüv sehe ich dann ... ende der Woche sollten so gut wie alle Arbeiten durch sein. Die Woche drauf alle schrauben nachziehen usw ... dann gehts zum onkel Tüv -- http://www.ax-gti.de Beati pauperes spiritu Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
So aus Liebe zu der 14 Zoll Felge des 106 Rallye habe ich meine große Bremse wieder aufgegeben und gegen eine aus dem Saxocup getauscht.
Dies macht sich natürlich auch in der Beschleunigung bemerkbar, da pro Seite etwa 4 Kilo weniger Bremse hängen -- http://www.ax-gti.de Beati pauperes spiritu Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Natürlich verkaufe ich die nicht. Nur taugen schwere Krawummsfelgen wenig für gute Beschleunigung. Die bleiben die meiste Zeit drauf - nur wenns um die Wurst geht will ich halt auch 14er Stahl fahren KÖNNEN
Was habe ich versucht zu verkaufen ? -- http://www.ax-gti.de Beati pauperes spiritu Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Die sind lange verkauft ... das war Kapital für den Umbau ... polierter Stern mit schwarzem Bett ... so wie es C3r3d oder wie der vogel auch hieß hatte :-) -- http://www.ax-gti.de Beati pauperes spiritu Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Der Durchmesser beim GTI ist 210 , beim 16V 200 beim Bremskraftverstärker . Beim HBZ ist es 20,4 bei beiden , das sollte also passen beim Umbau . -- Gruß Andreas
der vom 16v ist viel größer (mal davor gehalten) also gti gelassen -- http://www.ax-gti.de Beati pauperes spiritu Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
danke für die info gann kann ich die 283mm fahren und du hast auch noch die 16v hinterachse drunter oder nicht ? weil ich ja leider noch keine gefunden habe muss ich ja erstma die trommeln hinten lassen :-(