024
04.03.2005, 22:07 Uhr
mario
Forumsmitglied
|
mit den 15" verlierst du aber einige der hinzugewonnenen PS gleich wieder (Trägheitsmoment) - 12" wär da schon besser...
Zum Thema übergroße Bremse und Achschenkel hält oder nicht: mehr als blockieren kann ein Rad nicht - und das schafft wohl auch die kleine Bremsanlage an den 1.0ern... - nur macht die halt am 3. Bremspunkt schlapp, währenddessen die große munter weiterbremst
Zum Thema Flex am Federbein: das ist eh alles mit zigfacher Überlast berechnet - und wie bereits richtig erkannt - an der Stelle mit dem Pfeil isses egal...
(Wenn ich da so an die beiden Bremsstreben an meiner Doppel-Duplex denke... - 8mm Alu, ca. 25-30mm breit, das wars - es gibt auch Kollegen, die mit 5x15mm und weniger klarkommen, aber das war mir dann doch zu heiß - die technische Abnahme hat jedenfalls noch nie gemeckert) -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |