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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Brauche mal eure HILFE! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
01.05.2007, 10:32 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied


Folgendes Problem:
AX GTI Gruppe N Rallycross fast Serie!
Serien Tank über 1/4 Voll
Bei schnellen Kurvenfahrten bekommt er auf einmal keinen Sprit mehr.
Bisher hatte ich immer nur so 5 liter drin und es ging ohne das er das Problem hatte!!!
Also an der Menge kann es nicht liegen. Die Pumpe pumpt, auch die Tankanzeige ist auch ok (hatte sie draußen).
Was kann das sein?
Habe null Plan in welche Richtung ich suchen bzw handeln muss!
Sage vorweg schon mal Danke
--
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001
01.05.2007, 11:52 Uhr
Clumbsey
Forumsmitglied
Avatar von Clumbsey

MAGNETVENTIL ODER KRAFTSTOFFILTER WECHSELN
--
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002
01.05.2007, 12:01 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Deine Shift-Taste hängt.
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003
01.05.2007, 12:28 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
Peter Tosh postete
Deine Shift-Taste hängt.

Dafür kann er plötzlich wieder deutsch Lass ihm doch ein Stilmittel, wenn er es nötig hat

Dieser Post wurde am 01.05.2007 um 12:29 Uhr von lxuser editiert.
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004
01.05.2007, 16:53 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied


OK nur wo sitzt beim GTI das Magnetventil?
Für was soll das sein?
Habe mich mal in einem Buch "schlau" gemacht, aber da steht nur das es die Benzindämpfe beim stehen über einen Aktivkohlefilter leitet und beim Fahren aus eben diesem wieder in den Tank führt.
Aber ich habe keinen Aktivkohlefilter mehr!!!
Und warum nur in schnellen Kurven?
--
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Dieser Post wurde am 01.05.2007 um 17:27 Uhr von renn-harry editiert.
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005
03.05.2007, 08:45 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied


nach oben schieb
null plan im moment!
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006
03.05.2007, 10:53 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

schau mal am Tank ob sich die Ansaugung gelöst hat. Ansonsten kenne ich das nur von Vergasermotoren mit Schwimmergehäuse.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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007
03.05.2007, 12:00 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ist der Tank vielleicht irgendwo von unten eingedrückt?

Die beiden Magnetschaltventile, die etwas mit dem Aktivkohlefilter für die Benzindämpfe zu tun haben, kann man auch rausschmeissen. Meiner fährt ohne.

Gruß
WW
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008
03.05.2007, 13:48 Uhr
Clumbsey
Forumsmitglied
Avatar von Clumbsey

UND DAS SCHWERKRAFTVENTIL !
--
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009
03.05.2007, 14:00 Uhr
WW
Forumsmitglied


Aber das kann es nur sein, wenn man die Schwerkraftrechnung bezahlt hat.
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010
03.05.2007, 14:59 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied


gelöst hat sich nichts, eingedrückt ist auch nichts.
na gut dann werde ich mal die pumpe auseinander nehmen.
thx
--
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011
03.05.2007, 15:12 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Hallo Harry,

wenn es nur bei schnellen Kurvenfahrten vorkommt, kann es ja eigentlich nur sein, dass entweder Luft angesaugt wird oder in deinem Kraftstoffsystem ein Wackelkontakt ist, also z.B bei der Kraftstoffpumpe.

Mit deinen Angaben kann man Luft ja eigentlich ausschliessen.

Du hast oben angegeben, dass die Pumpe läuft. Aber hast du während des Ausgehens eine Kontrollmöglichkeit dafür gehabt?

Tritt der Fehler nur bei Rechts- oder Linkkurven auf?

Gruss Mario
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012
03.05.2007, 16:10 Uhr
renn-harry
Forumsmitglied


beim fahren geht er nicht ganz aus. man merkt nur das er keinen sprit bzw wenig sprit mehr bekommt und bevor er ausgeht ist auch schon wieder eine gerade da . ist in rechtskurven.
--
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Dieser Post wurde am 03.05.2007 um 16:11 Uhr von renn-harry editiert.
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013
03.05.2007, 20:33 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Ich habe das auch, wenn der Tank nur ein Viertel voll ist, oder halt weniger
Ich dachte immer, dass würde an der Kostruktion des Tankes liegen, aber wenn das Problem nicht alle haben und es bei dir erst seit kurzem auftritt kann das ja nicht sein...


PS: Seit meiner Tieferlegung vorne wurde das Phänomen besser, da anscheinend das Benzin wieder schneller nach vorne zur Pumpe kommt.
--
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014
07.05.2007, 21:37 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Muss hier mal schieben...

harry hast du schon eine Lösung gefunden?

Hat nicht noch jemand dieses Problem, oder besser es gelöst??
--
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015
07.05.2007, 21:54 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ich hab da noch eine Idee (wenn mit der Pumpe alles i.O. ist)

Es gab mal Probleme bei AX und ZX mit Abbrechenden Teilen des Tankeinfüllstutzens .
Dabei brach meist im oberen Bereich ein Schlauch der Tankentlüftung ab , und es drang Wasser in den Tank ein . Das könnte eine Erklärung sein .
--
Gruß Andreas


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016
07.05.2007, 22:07 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Wenn der obere Teil der Tankentlüftung abgebrochen wäre, dürfte dann das Problem hier eigentlich doch auf keinen Fall auftauchen?

EDIT: Wie leer könnt ihre euren Tank fahren? Bei mir ruckelts an Bergen und schon in leichten Kurven, wenn noch 5-6l drin sind (43l Tank).
--
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Dieser Post wurde am 07.05.2007 um 22:18 Uhr von MM editiert.
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017
07.05.2007, 22:13 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Stimmt , aber da geh ich wirklich davon aus das da Dreck angesaugt wurde . Sonst würde es ja nicht von mal zu mal besser gehen .

Aber den Stutzen würd ich mal unter die Lupe nehmen .
Vielleicht fällt mir noch was ein wenns das nicht ist .
--
Gruß Andreas


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018
07.05.2007, 22:14 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

so ist jetzt editiert, unter "hier" findet man nun den richtigen Thread...

"Dumm ist der der Dummes tut"... das kommt in meine Signatur
--
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Dieser Post wurde am 07.05.2007 um 22:20 Uhr von MM editiert.
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019
07.05.2007, 22:25 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Verstanden

Ich kann meinen Tank eigentlich nahezu fast leer fahren (dauerhaftes Leuchten der Tankinhaltschätzuhr) .
Wenn Wasser im Tank ist schwimmt das unten rum und das Benzin obenauf . Je nachdem wieviel Wasser im Tank ist kann es dann logischerweise zu Problemen kommen . Ich vermute das es bei extremen Kurvenfahrten auch zu einer kurzfristigen Vermischung kommen könnte was das oben genannte Problem erklären könnte , wie gesagt könnte !
--
Gruß Andreas


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020
07.05.2007, 22:28 Uhr
MM
Forumsmitglied
Avatar von MM

Wie bekomme ich das Wasser am besten heraus, ohne den Tank auszubauen?

Tank leer fahren, dann mit Kippe im Mund die Benzinpumpe ausbauen und mit dem Strohhalm alles leer saugen?

Nein war natürlich nur ein Witz!!!!

Also leerfahren, am besten die letzten Tropfen im Stand(gas), und dann mal alles herausholen, mit Wasser spülen und dann trocknen lassen?
--
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021
07.05.2007, 22:38 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ich würd ihn ausbauen , aber im Grunde sollte es auch so gehen wie du es gesagt hast .
Du kannst das aber auch testen .
Bau die Pumpe aus , dann mit einer Spritze von ganz unten etwas absaugen .
In einen Becher geben und ein bischen Benzin draufgeben und warten ob sich das Benzin oben absetzt , bzw. Dreck und Wasser unten .
--
Gruß Andreas


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022
07.05.2007, 22:46 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

hatte das in rechtskurven nicht auch gern mit dem stecker unterm steuerteil zu tun der korrodiert war?
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!

Dieser Post wurde am 07.05.2007 um 22:46 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
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023
07.05.2007, 22:52 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
hatte das in rechtskurven nicht auch gern mit dem stecker unterm steuerteil zu tun der korrodiert war?

Ansich ja , nur dann sollte es eigentlich immer sein , bzw. in Kurven und nicht erst bei fast leerem Tank .
--
Gruß Andreas


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Dieser Post wurde am 07.05.2007 um 22:53 Uhr von CST editiert.
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024
07.05.2007, 22:56 Uhr
lxuser
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Avatar von lxuser

Ich kann aus dem ersten Posting nur raus lesen, dass es bei 1/4 vollem Tank immer noch auftritt. Ob es jedoch bei vollen Tank weg ist steht da nicht.

Ich tippe immer noch auf einen Wackelkontakt.
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