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09.10.2002, 15:26 Uhr
murphy
Clubmember
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solche matten werden großflächig auf's blech geklebt und nehmen der tür so die resonanz und die möglichkeit selbst zu schwingen (stichwort: scheppern). da bitumen ein erdöl-produkt ist, ist es wasserabweisend. auch die abflusslöcher für das kondenswasser frei bleiben. da der hohlraum ja nicht wie beim bauschaum (hab ich ja noch nie gehört. das hat wirklich mal jemand gemacht? "die spinnen, die römer") ausgefüllt wird, dürfte es keine problem mit feuchtigkeit geben. man sollte nur darauf achten, das die verklebung perfekt ist (z.b. mit einem kontaktkleber wie pattex), damit sich zwischen matte und blech kein wasser sammelt. hier sollte ein einsprühen der übergänge mit hohlraumversiegelung/wachs das nötig tun. das ganze könnte man auch mit der hinteren seitenwand tun. einziger nachteil der ganzen aktion dürfte das gewicht sein.
edit: das mit dem gewicht es also noch jemandem aufgefallen. hat aber auch einen vorteil: wenn du genug von den matten verbaust, sparst du dir glatt ein tieferes fahrwerk -- /MPY (http://www.murphys-world.de/ax)
Dieser Post wurde am 09.10.2002 um 15:28 Uhr von murphy editiert. |