Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Suche 5 Gang Getriebe für AX » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
02.07.2008, 09:56 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Bevorzugt 2CB44 ( AX 11) und vom GT. Angebote bitte mit Preisvorstellung per PM.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
02.07.2008, 10:30 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


von nem 1,1 er hätte ich eins
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
02.07.2008, 15:42 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Bei mir um die Ecke steht noch nen 105 mit HDZ-Motörchen, den ich noch fertig zerlegen will. Das Getriebe is da noch drin. Sag mal bescheid ob das was für dich wäre, dann schraub ich das für dich raus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
02.07.2008, 21:36 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Jungs ihr seid Klasse,ich nehm auch 2 ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
02.07.2008, 21:38 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Hey teilen bitte. Ich suche auch ein 1.1 oder besser GT Getriebe.
--
Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
02.07.2008, 21:39 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Deswegen schrieb ich ja 2 ....ALTAH!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
02.07.2008, 21:55 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Danke ALTAH! ALTAH! Danke
--
Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
02.07.2008, 22:54 Uhr
tuningtheo
Forumsmitglied


ich hab auch noch 2 1,1 er getriebe anzubieten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
02.07.2008, 23:29 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Falls noch jemand Getriebe loswerden möchte, nehm ich auch noch nen halben Kofferraum voll. Die Anzahl der Gänge und Übersetzung sind mir dabei relativ egal (von den langen Diffs im Sport bzw. 1.1 hab ich mittlerweile genug), günstig wären die engen Radsätze (GT, Gti) oder ein Diff vom 4x4 (ja - da hab ich laut geträumt).

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
03.07.2008, 08:33 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

Sag mal Dok, wofür brauchst du denn so dringend ein Getriebe? Und dann noch vom GT / 1.1er? Ist mir unerklärlich...
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
Seat Leon 1.6 16V
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
03.07.2008, 22:30 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Wer möchte gerne mit MA 4-Gang Getrieben beschmissen werden ?
Er möge sich bei mir melden !!!
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
03.07.2008, 23:12 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Hier!!!

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
04.07.2008, 18:18 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Ich bring dir eins zu den FrenchDays mit , Mario .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
04.07.2008, 18:26 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Das klingt doch sehr gut - Danke!

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
04.07.2008, 19:41 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
CST postete
Wer möchte gerne mit MA 4-Gang Getrieben beschmissen werden ?
Er möge sich bei mir melden !!!

Welche Nr. sind das? Evt. ist ja was mit einem längeren Diff als dem vom Diesel dabei...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
04.07.2008, 20:16 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Im Garten hab ich noch ein 5-Gang in ziemlich lang (der 4. war identisch zum 5. vom 1.1), die exakte Übersetzung hab ich natürlich auch nicht parat. Falls irgendwo sonst noch was in de Richtung auftaucht, heb ichs mal vorsichtshalber für dich auf.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
04.07.2008, 21:33 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Hallo Mario,

hast du noch mal einen Link zur der Getriebeliste, die du mal hier gepostet hast?

Das längere Dieselgetriebe hat aber schon folgenden Achsantrieb: 17/61 -> 1:3,588.
Noch länger sind da laut Fighters Tabelle nur die Diffs von einigen 4-Gang und 5-Gang mit Sportabstufung mit einem Achsantrieb von 18/62 3,444.

Einfacher zum Umbauen wäre natürlich ein 5.Gang mit entsprechenden Diff.

Am liebsten wäre allerdings ein noch längeres Diff kombiniert mit Sportabstimmung als 4+E. Oben noch halbwegs eng gestuft und ein deutlich längerer 1. Gang würde mich jetzt nicht so stören. So oft werde ich bestimmt nicht mit Hänger im Gebirge sein und für den Rest hat mir der Diesel noch genug Drehmoment aus dem Keller.

Viele Grüsse
Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
04.07.2008, 21:43 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Auch wenn das dann oben ne böse Stufe ergibt, wär der 5. vom Allrad evtl. ne Alternative. Darüber denke ich zumindest an Mudderns 1.4er nach, weil der im 5. nur noch Luftpumpe spielt. Ihn insgesamt länger zu machen wär aber wiederum mit dem Wohnanhänger doof beim Anfahren.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
04.07.2008, 21:59 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Die Stufe oben will ich wiederum nicht haben, mit dem kürzen Dieselgetriebe ist der 5. in der Stadt ab ca. 55km/h schon gut fahrbar. Da will ich nicht auf einen deutlich kürzeren 4. ausweichen müssen. Normalabstufung mit dem 3,4444 er Diff wäre daher schon fast ideal. Der 4. ist dann für die Stadt schon knapp unter 50km/h nutzbar und die Karre müsste dann damit so gerade in den Begrenzer drehen. Der 5. wäre dann als Overdrive für die AB beim Spritsparen mit eingeschaltetem Tempomat.

Gruß Mario
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
04.07.2008, 22:18 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Dann empfehle ich doch spontan die ersten 4 vom 4-Gang und dahinter den Allrad...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
04.07.2008, 22:20 Uhr
asterixax
Forumsmitglied


vom pug 106 hätte ich noch ein dieselgetriebe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
04.07.2008, 22:22 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

@ Mario

Das ergibt doch gerade den grösseren Sprung zwischen 4. und 5. und einen für meinen Geschmack viel zu kurzen 4. für die Stadt. Der soll ja idealerweise nur ca. 10% kürzer als der jetzige 5. übersetzt sein um ideal für die Stadt zu sein.

Dieser Post wurde am 04.07.2008 um 22:23 Uhr von lxuser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
04.07.2008, 22:45 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Hmm - soweit ich das blicke brauchst du dann die ersten 4 vom 4-Gang, den 5. vom normalen Radsatz und ein elendig langes Diff...

4. Gang vom 4-Gang-Getriebe:...0,85 (identisch zum 5. vom Sport-Radsatz)
4. Gang vom 5-Gang-Normal:.....0,975
4. Gang vom 5-Gang-Sport:........1,05

5. Gang vom Allrad:....................~0,65
5. Gang vom 5-Gang-Normal:.....0,77
5. Gang vom 5-Gang-Sport:........0,85

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 04.07.2008 um 22:46 Uhr von mario editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
04.07.2008, 23:00 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Wieso so kompliziert?

Komplette Normalabstufung + 3,444 Diff ist doch schon nicht schlecht.
Bei deiner Kombination wäre der 5. wiederum nur gute 10% länger als der erste.
Die Karre muss im 5. keine Höchstgeschwindigkeit erreichen. Auch 130km/h reichen mir bei einer Übersetzung mit dem 5. als Overdrive noch aus. Hauptsache sparsam und leise. Ausdrehen kann die Karre dann im 4.

Ziel ist ein Verbrauch unter 4/l bei 120km/h und unter 3/l bei LKW-Geschwindigkeit von knapp 100km/h. Und sich bei den Geschwindigkeiten noch schön unterhalten können. Das Getriebe ist dabei aber nur eine weitere Maßnahme zu diversen anderen.

Dieser Post wurde am 05.07.2008 um 06:16 Uhr von lxuser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
06.07.2008, 21:53 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Vielleicht hilft dir diese (zwar nicht ganz vollständige) Liste weiter :


--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Teilemarkt Suche ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek