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29.10.2013, 22:52 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
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@Carwrapper: Also Dennis, bei deinen bisherigen Beiträgen stechen einige besonders hervor. Mir fällt da z. B. der Bremstrommel-Thread ein oder die 206er/306er Hinterachse, die du verbauen wolltest. Nicht zu vergessen die 9x16 Felgen, die mit, ich Glaube 50er, Adapterplatten an die 3-Loch Achse sollten.
Wenn jetzt von dir gefragt wird, was alles benötigt wird für einen 16V-Umbau, dann wirst du wohl kaum die kompletten Info's bekommen, würden dir auch kaum nützen. Dir fehlt einfach der nötige technische Background.
Was die Engländer im ax-owner-club umbauen, bei dem ich nebenbei bemerkt "paid member" bin, würde meist den deutschen TÜV nicht bekommen. Wenn du dir dort mal einige Sachen durchlesen würdest, wüsstest du z. B., dass die Karosse verstärkt werden muss, das Getriebe entsprechend der Leistung ausgelegt werden muss, die Antriebswellen extra angefertigt sind usw.
Aus dem Stehgreif weiss ich auch nicht, was alles benötigt wird, für einen 16V-Umbau, aber ich traue es mir zu, habe techn. Wissen darüber und weiss, wo ich in den techn. Unterlagen nachschauen muss. Z. Zt. z. B. werkel ich gerade an einem Umbau der GT-Hinterachse auf Scheibenbremse rum, ich will ja nicht meine 3-Loch-Alu's wegschmeissen. 16V-Hinterachse einbauen ist natürlich die einfachste Variante, haben aber schon einige.
Mach dir, also DU und nicht andere, erst mal darüber Gedanken, bevor 16V-Gedanken o. ä. auftauchen.
Übrigens: Den Keller voll mit Sachen für den AX und andere Leute unterstützen, wenn denen Teile fehlen hat nichts mit 16V o. ä. Umbau zu tun. -- UWE
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.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) -- |