Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » front aufschneiden für grösseren kühler? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000
17.06.2003, 08:25 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hat der tüver was dagegen ...ist das überhaupt nen tragendes teil?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
17.06.2003, 08:32 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Die Frontmaske???
Wenn du das schön machst, fällt das ja nicht mal auf
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
17.06.2003, 08:43 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ja den schnitt würde niemand sehen können aber abgesegnet wäre mir das schon lieber...
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
17.06.2003, 08:44 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Fahr doch einfach zum TÜV und frag nach, auch wegen dem ABS Umbau.
Gruß Andreas W.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
17.06.2003, 08:56 Uhr
Cuda
Clubvorstand


tüver sagt "ne das geht so nich"
aber was ich sonst machen könnte weiss er auch nicht ...muss mir wohl auch mal nen andern suchen
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
17.06.2003, 09:06 Uhr
WW
Forumsmitglied


Hallo,

ich habe mein Frontblech aufgeschnitten fuer einen Cup-Saxo-Kuehler. Da ich mit dem Umbau aber immer noch nicht ganz fertig bin, kann ich zu der Eintragerei noch nichts sagen. Ich gehe aber auch davon aus, dass dem TÜV das gar nicht (bzw. kaum) auffaellt. Werde aber wahrscheinlich die ganze Eintragungsgeschichte der Firma ETH ueberlassen, weil die entsprechende TÜV-Pruefer kennen bzw. gute Kontakte haben und dadurch auch aussergewoehnlichere Dinge bei AXen eingetragen bekommen.

Gruss
WW

P.S. Werde Fighterbomber mal fragen, ob er ein Bild von dem "Aufschnitt" hier einstellen kann.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
17.06.2003, 09:16 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER


--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
17.06.2003, 09:17 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER



Brauchst nicht fragen ... geht von alleine :-)

Wenn das jemand nicht sehen kann einfach den Link in die Adresszeile des Browsers kopieren und dort aufrufen ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
17.06.2003, 09:29 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

ich denke nicht das das einem Auffällt
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
17.06.2003, 09:36 Uhr
Cuda
Clubvorstand


würde mich mal interessieren wie das ausgegangen ist...
werde wahrschenlich einen vom 205d + ausgleichbehälter nehmen
...aussen montieren und saugende lüfter innen
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
17.06.2003, 09:45 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das merkt auch keiner - ist gute Arbeit :-)
Das mit extra Ausgleichsbehälter schon eher - aber wen stört denn ein besserer Kühler sofern er nicht leckt und das Abgasverhalten nicht all zu sehr beeinflusst ( Wenn die Karre nicht mehr warm wird ... )
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
17.06.2003, 10:14 Uhr
Cuda
Clubvorstand


es gibt deutlich perversere umbauten...

--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er

Dieser Post wurde am 17.06.2003 um 10:16 Uhr von Cuda editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
17.06.2003, 10:22 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Dat is doch nen Corsa ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
17.06.2003, 10:25 Uhr
Cuda
Clubvorstand


es war mal einer ...aber es ist schon noch ein opel
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
17.06.2003, 10:32 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

2.0 16v braucht solch einen Kühler nicht ... also da ist sicher der aus dem Calibra Turbo drin ... mich wundert schon etwas das das Zeug da passt ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
17.06.2003, 11:08 Uhr
Cuda
Clubvorstand


2l 16v turbo, auch bekannt als c20let ...deshalb der llk
soll wohl alles recht easy sein ...auch das umbauen der bremsanlage...
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
17.06.2003, 11:15 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

stimmt das ist alles recht easy ... kollege fährt den ohne turbo ... und das gerät fetzt auch so schon ganz gut :-)
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
17.06.2003, 14:10 Uhr
WW
Forumsmitglied


Der Schlosstraeger ist inzwischen auch geoeffnet, damit das Motoerchen durch die Airbox atmen kann. Die Front ist dadurch deutlich instabiler geworden. Werde versuchen noch ein paar Aluprofile zur Verstaerkung einzubauen.

Werde berichten, wenn es Neuigkeiten zum Thema "eintragen" gibt. Sollte jemand vor mir TÜV-Erfahrungen machen, bitte melden.

Gruss
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
17.06.2003, 14:12 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER


--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
17.06.2003, 16:44 Uhr
Tails
Forumsmitglied


wofür denn der öl kühler?ß
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
17.06.2003, 16:47 Uhr
WW
Forumsmitglied


@Tails,

ich erhoffe mir so um die 160 PS und da ist ein Oelkuehler schon angesagt.

Gruss
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
17.06.2003, 17:11 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

WW mal so ne ganz doofe Frage was genau wird das wenn es fertig ist?

Haste vor ein anderen Motor reinzusetzen oder wie?
*dummfrag*
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
17.06.2003, 17:26 Uhr
WW
Forumsmitglied


@PaladinX,

ist ein wenig viel, das hier aufzuschreiben.

Es ist jedenfalls ein 1,6 Liter 8 Ventiler Graugussmotor drin. Vieles erleichtert und gewogen. Komplett bearbeiteter Kopf mit scharfer Nockenwelle, Verdichtung ueber 11:1, einer programmierbaren Renneinspritzung usw. Sollte ich mal irgendwann fertig sein, schreibe ich die Leidensgeschichte zum Umbau.

Gruss
WW

Dieser Post wurde am 17.06.2003 um 17:29 Uhr von WW editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
17.06.2003, 17:35 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Hört sich mal gut an.

Scheint so als hättest du viel zeit um am Auto zu schrauben *g*
Aber ich dachte mir schon das du ne 1.6er drin hast :o)
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
17.06.2003, 17:46 Uhr
WW
Forumsmitglied


Leider habe ich nicht so viel Zeit und auch momentan keine vernuenftige Schrauberstaette. Bin auf der Suche nach einer Halle/grossen Garage/Hallenbeteiligung. Am Besten mit Wohnmoeglichkeit. Es steckt aber schon viel Zeit und Geld in dem Projekt.

Gruss
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek