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09.07.2003, 12:08 Uhr
Cuda
Clubvorstand
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ich werde das 2ca04 mitsamt 5. aus meinem diesel-getriebe verbauen 1.-3. und vor allem der 5. sind dann deutlich länger übersetzt der dritte taugt damit endlich zum überholen auf land-und bundesstrassen und im 4. kommt man auf der bahn dann schneller in richtung 150 ...der 5. ist dann quasi nur noch schongang für geldbeutel und gehör 
hier mal meine berechnungen: links das original diesel getriebe ..rechts das 2ca04 mit dem 5. ausm diesel 1. 13,45:1 -> 11,77:1 2. 7,125:1 -> 6,717:1 3. 5,024:1 -> 4,675:1 4. 3,839:1 -> 3,631:1 5. 3,022:1 -> 2,643:1
die theoretischen endgeschwindigkeiten mit nem diesel ..variiert natürlich je nach ar-drehzahl und abrollumfang wieder links original und rechts das neue 1. 42 -> 47 2. 78 -> 83 3. 111 -> 119 4. 145 -> 154 5. 185 -> 211
wenn jmd eigene berechnungen machen will: drehzahl / x * abrollumfang(m) * 0,06 = v
die kombination ist für dich aber sicherlich zu lang übersetzt ...es sei denn du willst auch vmax im 4. haben...  -- C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er |