Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Vts in Gt / Made in Niederland » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000
12.08.2003, 12:42 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Zu diesem Thema werd ich auch,
nach besonderem bitten des Eigentümers, demnächst einen kleinen
Link auf der Homepage des Clubs setzen.

Ich werde versuchen das er mir nochmehr Bilder zuschickt und dazu
(soweit das sprachtechnisch Möglich ist) eine Beschreibung von allem
mitgibt ...

Hier vorab exclusiv für Euch ForumNutzer ein paar Fotos:









Viel Spaß beim Diskutieren ... Gruß ... Twix ...

P.S.

Ach ja,
geschrieben hat er mir das er einen GT hat in dem er jetzt den VTS
Motor eingebaut hat. Mit power Steering (Servolenkung?) und ABS.
Die Technik steht soweit, nur muß der wagen noch zusammengescheubt werden.
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 12.08.2003 um 12:51 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
12.08.2003, 13:09 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Power steering is Servolenkung!
Davon wohl auch der Stutzen vor der Batterie...

Aber gut ausgefüllt der Raum da vorne...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
12.08.2003, 13:51 Uhr
micha
Forumsmitglied


Wer braucht beim AX denn eine Servolenkung?
Mich würde mal interessieren was da für eine Stoßstange drankommt, die normale sitzt doch da wo sich jetzt ein Kühler breitgemacht hat...
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
12.08.2003, 14:01 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Is ja kras ne!
Vorder und hinterachse ist übernommen!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
14.08.2003, 23:27 Uhr
~ax16v




Zitat:
Oxygen postete
Is ja kras ne!
Vorder und hinterachse ist übernommen!


stimmt
die vorderachse (feder und demper)sind von saxo16v
mit stabalisatorstange bremsen uzw.
hinterachse is von ax gt mit saxo bremsen (viele arbeid zum ombauw besser ist ein saxo16v hinterachse monteren)
motor getriebe und kabelbaume antriebwelle ist alle saxo
die rechter motor afhangung mus verandert werden(schauw bei eine saxo im motorraum)
csmilde@hotmail.com
tjuss
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
15.08.2003, 10:07 Uhr
WW
Forumsmitglied


@ ax16V

Was ist von der Hinterachse vom AX GT geblieben? Auch die Achsschwingen, oder sind die auch vom Saxo?

Gruss
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
15.08.2003, 11:23 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Man sieht doch das da etwas fehlt ... die Bremse ist doch total offen nach innen ... das ganze Schutzblech ist weggelassen ... muß mal die Fotos vom 16v von Spacedragon reinstellen ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
15.08.2003, 12:09 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER



--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
15.08.2003, 12:54 Uhr
Tails
Forumsmitglied


oooooooooooooh mann die arbeit könnte mann sich sparen wenn man nen ax gti mit hinteren bremsscheibn nimmt
aber jetzt mal im ernst wieviele arbeitsstunden sind denn das wenn man alles in allen den umbau von gti zu 16 v nimmt (mit kabelbaum umbau und sowas halt) ???
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
15.08.2003, 13:07 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Der Kabelbaum des Ax Gti und des 16v`s müsste theoretisch passen ... nicht wie beim MK1 das garnix passt.

Denke wenn man alles liegen hat benötigt man zu zweit eine Woche ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
15.08.2003, 13:19 Uhr
WW
Forumsmitglied


@Tails
Ein AX GTi hat hinten serienmaessig nur Trommelbremsen. Die hinteren Scheibenbremsen des Saxo 16V haben nicht nur den Vorteil, dass sie wahrscheinlich besser bremsen, sondern sie sind auch haltbarer. Im Renneinsatz kann es schon mal passieren, dass die hinteren Bremstrommeln des AX brechen und damit ein Rad auf Abwege geraet. Mit den Scheibenbremsen passiert das nicht mehr.

Zu zweit eine Woche halte ich fuer sehr optimistisch. Dann darf es schon nicht passieren, dass man irgendwelche Teile noch neu kaufen muss.

@ AX16V
Wie lange arbeitest Du schon an dem Umbau?

Gruss
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
15.08.2003, 13:25 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Wie gesagt - wenn man alles hat ...


Der eigentliche Umbau der Achsen ... Motor ... ist ja nicht so wild ... Dann einen Halter entwerfen und zusammenschweißen ... dann das Kühlsystem irgendwie unterbringen ... was wohl das problematischste wird ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
15.08.2003, 13:50 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

@WW
den AX GTI muss es auch mit hinteren Scheibenbremsen gegeben haben.
Lt. Microfiches gibt es dafür eine Teilenummer und meine Werkstatt hat einen !
selber betreut.
Vieleicht könnten das die letzten Modelle gewesen sein als Vorlauf für den Saxo??
--
EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V /
Now C5 II Break V6 3.0 mehr geht nicht
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
15.08.2003, 14:22 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hmmm ... wer hat denn einen der dem jungen Baujahr entspricht ?
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
15.08.2003, 14:26 Uhr
WW
Forumsmitglied


@Thomas
sorry, wusste ich gar nicht. Ein AX GTi mit serienmaessiger Scheibenbremse an der Hinterachse muss super selten sein.

Gruss
WW

Dieser Post wurde am 15.08.2003 um 14:26 Uhr von WW editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
17.08.2003, 11:21 Uhr
Tails
Forumsmitglied


also ich hab schon ein paar gesehen!
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
17.08.2003, 12:03 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
Hmmm ... wer hat denn einen der dem jungen Baujahr entspricht ?


Meiner (09/91) hat Trommelbremsen hinten...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
17.08.2003, 22:33 Uhr
~ax16v



@fighterbomber
die schutzblech ist schon montiert aber die foto ist veraltert
die kabelbaum von saxo 16v ist ein teil. nicht mit stekkerverbindungen! als bei ein mk1 gt. die kabelbaume komt unter es linkervorpaneel das interieur aus(sie foto) ich weis nicht wie das bei ax gti ist.

@ww
die complete achse ist ax aber die stange war man das lager mit schieben auf montiert und die torsie stangen sind saxo 16v
ich bin 1,5 jahre mit meine mk1 1989 ax gt bezig.
ich hatte nicht aller tage zeit um zu arbeiten an meine auto ich hatte noch
schule und anderes arbeit

eine frage was ist ein servolenkung?????
CSmilde@hotmail.com
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
18.08.2003, 11:18 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Antwort von Babylon:
"stuurwiel (waarbij voor draaiing geen kracht uitgeoefend hoeft te worden)"

Hoffe mal, das stimmt.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
18.08.2003, 12:06 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Hi,
tolle Idee,aber fahrt mal zum TÜV,da werdet Ihr ins Grübeln kommen und für den Rennsport ist das Teil uninteressant,da es keine Homologation mehr hat.Mich wundert nur,daß der Niederländer soviel Power verschwendet.Den 16v-Motor mit 45er Weber ausgerüstet,270´ Nockenwelle,ein Top Fächer mit der angepassten Auspuffanlage und das Teil rollt. (bis zum TÜV)
Gruß ice

PS: Zum Träumen eine gute Idee, mehr aber auch nicht und ich weiß wovon ich rede.Kommt mal zum Eis-Rennen und Ihr könnt AX bewundern und beträumen bis 380 PS (allerdings haben die keinen Citroen-Motor)
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel

Dieser Post wurde am 18.08.2003 um 12:09 Uhr von rennsemmel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
18.08.2003, 12:51 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Schon bewußt dat die in NL net zum TÜV müssen!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
18.08.2003, 16:10 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

@Oxygen: Mit dem NL-Tüv ist mir schon klar(einen "TÜV" haben die auch,nur nicht so wie bei uns),aber ich meinte auch unseren.Einige Posts haben den Anschein erweckt,daß einige sich schon mit dem Gedanken tragen einen Nachbau auf die Felgen zu stellen.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
18.08.2003, 16:23 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Warum nicht, was spricht dagegen?

WW hat auch nen Saxo motor drin!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
18.08.2003, 20:37 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
Oxygen postete
Warum nicht, was spricht dagegen?

WW hat auch nen Saxo motor drin!



Hi,
was sagte unser allergeliebter TÜV dazu ?
gruß ice
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
19.08.2003, 08:06 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Wat soll er sagen?

Das kostet halt alles nur!

Jetzt frag nicht nach dem sinn!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek