Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Laufleistungen eures Ax » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000
13.12.2003, 21:41 Uhr
fux1215
Forumsmitglied


Hallo

Ich hab meinen ax jetzt seit fast 3 Monaten und bin schon 6000km mit ihm gefahren.Ist ein bj 91 44kw

Der Gute hat jetzt schon 143000 drauf und ich mach mir irgendie sorgen das er nicht mehr lange hält.

Wie ist die Erfahrung mit euren AX

Was könnte schlimmstenfalls kaputtgehen...

Mfg Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
13.12.2003, 21:53 Uhr
Cuda
Clubvorstand


nichts
ausser starken blechschäden oder üblem rostbefall ist alles relativ einfach und günstig zu reparieren
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
14.12.2003, 03:02 Uhr
BB209
Forumsmitglied


also meiner(1.4l 75PS) hat jetzt ca 128.000 drauf und
es ist ständig was kaputt
(damit könnte ich ganze bücher füllen),

der von meinem dad(1.1l 60PS) hat jetzt ca 137.000 drauf und der läuft wie ne 1! Vielleicht weil er 2 Monate jünger ist!!

mfg bene

PS:wer hat webspace für bilder von meinem ax(leider ein bischen unscharf aber dann sieht man die dellen nicht so(meldet euch an srax@aol.com betreff ax-forum) danke schon mal
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
14.12.2003, 08:55 Uhr
~yves



Hi!

Hab nen 92er 1.1er 44kw, bekommen am 15.7. mit 52.085km, und bis jetzt hatt er knapp über 61.000km!

Probleme bisher: Zylinderkopfdichtung musste getauscht werden, einige optische Verschönerungen(Innenraum/Kofferraum), ne ordentliche Politur(oder auch n paar mehr), und ein Kühlwasserschlauch weil die Werkstatt vergessen hatte, den wieder in die vorgesehene Halterung zu tun und mit der so langsam durchgesäbelt wurde.

Ansonsten top Wagen!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
14.12.2003, 09:20 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also ich hab meinen jetzt seit 1 1/2 Jahren.
Ist ein 1.1er mit Erstzulassung Sommer '94 wenn ich mich recht erinnere (Habs nicht so mit dem Zahlen und Datum merken).
Gelaufen hat er bis jetzt 89000 km.
An Defekten/Reperaturen hatte ich bisher zu beklagen:
Thermostatdichtung, Bremszylinder hinten, beide Antriebswellen.
Laut Reperaturbuch war vorher schonmal an etwas aussergewöhnlicheren Sachen nur die Zylinderkopfdichtung bei glaub knapp 50000 km.
Sonst nichts und er läuft und läuft und läuft.
Ach ja und Rost im Radkasten hat er natürlich auch.
Aber nicht sonderlich schlimm bis jetzt.

Dieser Post wurde am 14.12.2003 um 09:21 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
14.12.2003, 09:53 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

116000 km TEEN 1.0
gekauft mit 65000km vor 2 einhalb Jahren
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
14.12.2003, 10:52 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


Gti bj. 1992 gekauft 1995 und seit den in meinem Besitz
zur zeit 120 000 km
Was ich schon allen getauscht habe:

dieses würde Bücher füllen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
14.12.2003, 12:21 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

bei mir waren es lediglich die ATW's , den rest hab ich meistens zerstört!

Sonst nur Verschleiss Teile Reifen Bremsscheiben + Beläge Zündkerzen usw
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
14.12.2003, 12:38 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

gekauft 1989, Umbau 90, Straßenzulassung 92, 123 tsd km, nullo Problemo (läuft wie ein Uhrwerk, ein schnelles )
gruß ice
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
14.12.2003, 14:15 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

GTI 09/91, gekauft im August mit 185.000 km, angemeldet seit September, derzeit 192.000 km, bisher nur Antriebswellen und Anlasser getauscht und was am Auspuff gemacht.

Ach so, zur Vollständigkeit:
AX 11 TRE Baujahr 06/88, gekauft im November 2002 mit 216.000 km, verkauft im Oktober 2003 mit 236.000 km, bis auf Anlasser und LiMa-Regler war nichts kaputt.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren

Dieser Post wurde am 14.12.2003 um 14:16 Uhr von Gentsai editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
14.12.2003, 14:34 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Hab nen 1.5er Diesel Baujahr ende 94.
Gekauft 1999 mit 56.000 km. Mitlerweile 143.000 km. Getauscht wurden nur die üblichen Sachen bei den Inspektionen.
Läuft wie ne eins.

Einziger Macken wenn es draußen kalt ist und der Motor ebenso holt er ab und zu von selbst ein wenig Gas zurück das er ein bisschen ruckelt. Aber wenn er warm ist ist das Problem weg.

//edit
Wir hatten davor ein 1.0er Vergaser. Aber welche Laufleistung der hatte kann ich nicht sagen :-) Das war vor meiner Führerscheinzeit.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker


Dieser Post wurde am 14.12.2003 um 15:25 Uhr von PaladinX editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
14.12.2003, 14:59 Uhr
AX Prestige95
Forumsmitglied


1,0er Baujahr 95, mit 64.000km Januar 2003 gekauft. Jetze genau 80.000km runter, läuft und läuft. Das einzige was war, war eine Glühbirne bei den Rückleuchten. sonst nichts.
--
Heute AX GTi
Früher AX Musketier Umbau 70.000km
AX Prestige 90.900km Bj95/Mk2
AX Monpti 98.000km Bj91/Mk1
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
14.12.2003, 17:23 Uhr
SiggiZ
Forumsmitglied


1.0 teen aus 5/1993 mit echten 42500 gekauft und nun 55000 km - ohne probleme - nur klappern tuts halt überall und undefiniert...
--
bisher: p205 xrd '87 - p106D chamonix '95 - AX 1.0 teen '93
nun: MX-5
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
14.12.2003, 17:37 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Spitzenreiter!
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
14.12.2003, 18:37 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen


Zitat:
SiggiZ postete
1.0 teen aus 5/1993 mit echten 42500 gekauft und nun 55000 km - ohne probleme - nur klappern tuts halt überall und undefiniert...



An nem Serienmäßigen TEEN ist doch gar nix dran zum klappern!!! ggg
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
14.12.2003, 22:24 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Hab nen GT mit mittlerweile 172000km, mit 127000 gekauft. Bis auf ein defektes Zündschaltgerät, Radbremszylinder hinten und Alternator hat der nie Probleme gemacht. Alles Andere was gewechselt wurde war nur zur Freue
Dann der GTi hat 132000km, auch hier musste der Alternator gewechselt werden, momentan sind Zündschloss und Kühler fällig... Aber das ist ja alles relativ einfach und günstig zu wechseln. So wie die meisten Reparaturen am AX

Gruss
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
14.12.2003, 22:40 Uhr
pete
Forumsmitglied



Zitat:
Gentsai postete
Spitzenreiter!



Nee, keinesfalls. Cuda hat noch viiiiel mehr.
Mein MK1 1,4 D aus Bj. 90 hatte vor 2,5 Jahren um die 250.000 km. Dann war der Zylinderkopf platt und die Einspritzpumpe auch.
Mein MK2 1,4 D aus Bj. 91 hat jetzt 198.000 km und bekommt gerade ein neues Spenderherz ambulant in der Garage eingebaut.
Bislang immer das übliche: Gelenkwellen, Kopfdichtung, Bremsen hinten, div. Undichtigkeiten.

Alles halb so wild....
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
14.12.2003, 22:47 Uhr
Cuda
Clubvorstand


bin in 3jahren (davon 5 monate zwangsweise stillgelegt) von 263tkm bis 329tkm gefahren
nötige reparaturen:
hinterachse (def. schwingenlager)
scheiben und beläge vorn (mehrmals wegen defekter sättel und unfähiger werkstatt)
kopfdichtung, zahnriemen, keilriemen
querlenkerbuchsen
hosenrohr
mitteltopf
kühler (vergammelt)
einspritzdüsen komplett
lüftungsgebläse
achswellenmanschetten
mitteltopf, kopfdichtung und bremsen habe ich damals machen lassen, den rest dann selber ...zusammen etwa 1100€, hätte ich alles selbst gemacht wärens etwa 600€ gewesen

ansonsten das übliche ...öl, ölfilter, dieselfilter, glühkerzen etc.

das ist aber nur das was nötig war ...tatsächlich gemacht wurde ja noch ne ganze menge mehr :o)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
14.12.2003, 23:33 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

AX GTI Jahrgang 91 ,gekauft vor 6 monaten mit 170 000 km,hat jetzt

!! 198 000 km

von mir gewechselt wurde:

-hinteraachse (schwingenlager def.)
-div. verschleiss-klein teile
-Sportfahrwerk KONI Gelb/APEX (freiwillig)

Der muss mindestens die 250 tkm erreichen,egal was es kostet
--
EX GTI
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
15.12.2003, 07:29 Uhr
Timi0815
Forumsmitglied


Teen, BJ 92, 45ps, vor 2 Jahren gekauft mit 99.000 km , hat jetzt 123.000 km und bis jetzt nur öl gewechselt und die batterie war kaputt.
sonst nichts
--
mfg
Oliver

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
16.12.2003, 21:54 Uhr
DJ PC
Forumsmitglied


First Diesel 1991

202.356 KM

Hab ich seit Mai 2002

Gewechselt wurden: Beide Antriebswellen, Kubblungsbeläge, Bremsbeläge und Trommeln hinte, ZK und ergo Wasserpumpe.

Aufgrund eines Heckschadens nach versuchter Einfahrt in meinen Kofferraum: Stossstange hinten, Halter für den Reserveradkorb.

Selber gemacht habe ich: Lampen in der Armatur, defektes Zündschloss, Aufhängung der Heckscheibe, dies und dass.

Als nächstes liegt die defekte Hupe an und alles was noch kommt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
18.12.2003, 12:33 Uhr
citroenbastler
Forumsmitglied
Avatar von citroenbastler

Plaisir, Benziner, 1,1 ltr

gute 240.000 km

erster Motor, erstes Getriebe, zuverlässig, schnell, gut (so wie's sein soll! )

Doppeltgewinkelte Grüße,
Martin
--
Citroen AX PLaisir, MKI, 1.1ltr, 60 PS
Er hat erfolgreich die 270.000 km-Schwelle überschritten!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
18.12.2003, 17:43 Uhr
Formel AX
Clubmember


Hi!

GT 8/90 Mk1 75PS,
im April2002 mit 95000km gekauft, jetzt 147500km.

in der Zeit gemacht/getauscht:

Kopfdichtung
Ventildeckeldichtung
Zahnriemen
Keilriemen
Kurbelwellensimmering
Kugelbolzen
Kupplung
Frontscheibe
Kühler
Lichtmaschine
Gebläsemotor
Geber für Wassertemp-Anzeige
Tachowelle
Sprit+Kühlwasserschläuche
+diverse Verschleissteile

also fast alles neu bis auf Getriebe und Motor )


Grüßle
Formel AX
--
AX GT Mk1 weiß EZ: 8/90 z.zT. 183tkm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
18.12.2003, 17:51 Uhr
Formel AX
Clubmember


P.S.: Reto wollst du mir nichtmal ne CD mit den Bildern von deiner Reise schicken??

FAX
--
AX GT Mk1 weiß EZ: 8/90 z.zT. 183tkm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
18.12.2003, 20:09 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Mhh Formel das wäre echt mal ne idee :-))
würd mich auch mal interessieren
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek