Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Tuning in wien(bzw. in österreich) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000
16.07.2002, 12:39 Uhr
Tails
Forumsmitglied


hallo leute ich hätte ne gaaaanz dringende frage ich hab einen ax1.1 mit motoraustausch von eien bx(fragt mich nicht wie es gegangen ist ich hab ihn schon so bekommen) danach rundumbau von einen 1.4trs und ein endrohr sonst nix und jetzt bräuchte ich eben einen motortuner (am liebsten turbo),
getriebe,kupplung und was fürs auge sprich aerodynamik.und das alles wenst geht in wien bzw. österreich. danke schon im vorhinein
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
16.07.2002, 12:44 Uhr
Chakotay
Clubmember


Nur mal eine Frage: Wenn du einen Motor vom BX bekommen hast, kann es sich ja nur um einen 14er (75PS) handeln, oder hast du einen noch größeren drin?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
16.07.2002, 12:48 Uhr
Tails
Forumsmitglied


erlich gesagt weis ich das nicht genau ich weiss nur das es ein 75er ist!
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
17.07.2002, 12:34 Uhr
Tails
Forumsmitglied


hab nachgescghaut ist ein 14er!! bin leider kein kfz mechaniker sondern nur laie möchte aber soviel wissen wie möglich sameln und ihr helft mir dabei sehr *ggg*
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
17.07.2002, 12:54 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

http://www.axclub.de/axforum/showtopic.php?threadid=536
Schauen kannst du ja mal...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
17.07.2002, 13:16 Uhr
Tails
Forumsmitglied


kann man den auch im ax einbauen??
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
17.07.2002, 13:29 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Tja, da auf der Insel gibt's mit Sicherheit ganz viel Zeug, was man einbauen kann, aber ob man das darf...

Und der vom Saxo passt bestimmt auch, dazu sind die Motoren ja fast gleich.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
17.07.2002, 13:35 Uhr
Tails
Forumsmitglied


kann man sowas einfach eintragen lassen?(deutschland und österreich ist da ziehmlich gleich da EU)


AX will never die
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
17.07.2002, 13:42 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wenn du denen zeigst, dass dein Auto mit der Mehrleistung klarkommt, dann sehe ich im entferntesten eine Chance. (Also Bremse etc.)
Die 4 Kisten Bier brauch ich sicherlich nicht zu erwähnen...

Ich würd sonst mal direkt nachfragen.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
17.07.2002, 13:48 Uhr
Tails
Forumsmitglied


gibts hier wehm der einen ax Turbo)(gtiTurbo) hat??
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
17.07.2002, 14:09 Uhr
Chakotay
Clubmember


Ich sag dazu nur folgendes: Kauf dir ein Auto was ähnlich klein und ähnlich viel PS hat. Ein Umbau eines AX auf z.B. 160 PS kostet locker 5000-10000€ (geht mit Tüv nur mit größerem Motor). Da würde ich lieber gleich sowas wie Renault Clio 2.0 Wiliams oder Sport kaufen (10.000-15.000€). 225 PS kriegst du eh niemals im AX genehmigt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
17.07.2002, 14:19 Uhr
Tails
Forumsmitglied


wer braucht schon 225ps??? ausserdem bin ich sowiso auf der suche nach einen ax gti das würde dann schon reichen mit krümmer und komplett auspuffanlage und eventuell chip
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
17.07.2002, 16:27 Uhr
Tails
Forumsmitglied


wo bekom ich krümmer und chip her?? immer noch ne frage*ggg+
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
17.07.2002, 16:48 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Für deinen Chip kannst du bestimmt ein File von Thomas bekommen. Setz dich mal mit ihm in Verbindung...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
17.07.2002, 20:29 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ich muß Chakotay recht geben!
Auf preiswerte Art aus deinem Ax übermäßig (sprich Turbo etc) viel PS
zu holen ist nicht wirklich möglich.
Ein Turbo mit Ladeluftküler kostet bei GMC für den Saxo VTR
(1,4L 75Ps TU) allein schon £3949; (ja ... Pfund) !!!

Eine andere etwas preiswertere Möglichkeit ist sich aus dem
(ba ich muß es sagen) VW-(igitt)Regal sich zu bedienen, indem man einen
G40 verbaut wie ursprünglich mal meine Idee. Aber auch das ist nicht ganz
so einfach.
Siehe hier.


ACHTUNG WAS JETZT KOMMT IST EIN SCHERZ!!!
Nun zur krupelosesten und billigsten Methode (lach)
Kauf Dir für 250,- € nen '77er Ford Granader beim Türken...
(passende Nr-Schilder gibts da auch; oder irgendwo am Straßenrand)
Dann suchst Dir in der nächsten Stadt einen SAXO Vts - fährst Nachts mal
hin und fährst den dann mit deinem Granader zu Brei (lach)
ABER Vorsicht!!! Nur hinten und die Seiten!!!
Am nächsten Tag (am besten gleich morgens) fährst wieder mit Deinem Ax
dort hin und bietest ihn für den Schrott noch 500,- €
Und so kommt man schnell und günstig an reale 118 PS die Du nur noch
einbauen brauchst (ohh man ey)...

Aber mal ehrlich ... der Kauf eines VTS Motors ist wahrscheinlich die
billigste Methode. Und mit bezahlbaren Tuningmaßnahmen bekommst
den bestimmt noch auf 130 PS das sollte doch reichen oder?

..... Gruß .... Twix ....
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
17.07.2002, 23:00 Uhr
Tails
Forumsmitglied


und was kostret ein vts motor ca.? bzw was kostet das eintragen lassen?
noch ne frage was muss man tun um dei beschleunigung (nicht endgeschwindigkeit) zu erhöhen?
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
17.07.2002, 23:27 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Geringerer Abrollumfang, kurzes Getriebe... weiß ja nicht, welches du jetzt drin hast! Wenn du Glück hast, dein altes!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
18.07.2002, 10:27 Uhr
Tails
Forumsmitglied


im moment das vom normalen 1.1er mit bx motor(14er). was ist abrollumfang(meinst du die reifen??)
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
18.07.2002, 10:47 Uhr
Chakotay
Clubmember


Das Getriebe vom 11er müßte eigentlich kurz genug sein (auch wenn die Tabelle von Fighterbomber was anderes sagt). Jetzt ist nur die Frage welchen 14er Motor du drin hast. Es gibt den mit einer Verdichtung von 8.8 : 1 und 75PS bei 6200U/min, und mit einer Verdichtung von 9.3 : 1 und 75PS bei 5800U/min (die neueren Motoren). Ich denke aber den Ersteren. Dann hat der Motor jetzt 15PS mehr bei gleicher Drehzahl wie der 11er. Das sollte gut kommen. Könnte jetzt allerdings passieren, dass dein AX bergab, im Windschatten, oder mit starkem Rückenwind bei Topspeed in den Drehzahlbegrenzer kommt. Hast du den jetzt auch einen Drehzahlmesser? Wenn ja was sagt der bei Topspeed im 5ten Gang?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
18.07.2002, 13:31 Uhr
Tails
Forumsmitglied


drehzahlmesser hab ich leider nicht(so ein scheiss) tacho zeigt 185 an und er ist dan schohn ziehmlich laut
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
18.07.2002, 13:58 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Das meint ich ja mit dem alten Getriebe!

Mit Abrollumfang sind die Reifen gemeint. Geringerer Umfang, mehr Beschleunigung. (grob gesagt)
Dafür könntest du unter Umständen hier aber auch eher in den Drehzahlbegrenzer kommen.
Welches Baujahr ist denn deiner? DevilX hat sich bei seinem 1.1er auch 'nen DZM nachgebaut. Wäre an der Stelle sicher sehr sinnvoll...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
18.07.2002, 14:03 Uhr
Tails
Forumsmitglied


meiner ist bj 89. motor weis ich nicht. wie macht ,man sowas?(DZM nachrüsten)
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
18.07.2002, 14:23 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mmh, das Problem ist hier noch nicht zu einer Lösung gekommen...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
18.07.2002, 14:36 Uhr
Chakotay
Clubmember


@Tails
Wenn deiner Bj'89 ist, hast du ja die "alten" Amaturen. Hier auf'm Schrott steht ein GT bei dem die Amaturen noch drin sind (incl. Drehzahlmesser). Ich weiß nur nicht wie das mit dem Kabelbaum ist, ob da schon was für den DZM an Kabel liegt. Wenn du die Amaturen haben willst, sag bescheid (und was du dafür max. bezahlen willst). Dann fahr ich demnächst nochmal zum Schrott und hole das Teil, wenn der Preis stimmt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
19.07.2002, 21:20 Uhr
Tails
Forumsmitglied


sag mir mal nen preis ich keien blassen dunst was soetwas kostet bzw ob in meinen schon was drinenn ist für einen DZM
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek