Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Anderes » Erfahrungen mit RFY (2.0 16V) Motor » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000
28.02.2006, 17:55 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

Wollte mal fragen ob hier wer Schwachstellen kennt, oder andere Erfahrungen damit gemacht hat???
Einbauort ist übrigens ein ZX!!!
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
28.02.2006, 18:03 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ich hab den 2.0 16V (RFT,XU10J4) in meinem Peugeot und als Schwachstelle fallen mir eigentlich nur die Unterdruckdosen und der Keilriemen ein, ansonsten hat mir der Motor bisher keine Probleme gemacht.

Erzähl mal mehr über das "Projekt"
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren

Dieser Post wurde am 28.02.2006 um 18:05 Uhr von Gentsai editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
28.02.2006, 18:47 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

Ersatzspielzeug für unsern "Nobel"!!!
Hier nochmal zur Erinnerung:
www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=9238&time=1140043913&s=98dfe828498c9197fe9ae1257cde847a

Der hat nicht so die volle Leistung, läuft erst ab 4000U/min mit richtig "Feuer", bis dahin läuft er aber ganz gemüdlich!!!
Wirkt wie ein "Turboloch"!!!

Ich habe irgendwie den Ansaugkrümmer im verdacht...!
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG

Dieser Post wurde am 28.02.2006 um 18:56 Uhr von VW-Jagtgeschwader editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
01.03.2006, 08:07 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Dann scheinst du mit offenem Ansaugrohr zumzufahren. -> Bekanntes Unterdruckdosen-Problem.
Untenrum sollte er eigentlich umschalten auf lange, schmale Ansaugwege für entsprechend Durchzug. Erst oben (~4000U/min) sollte er dann öffnen.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
01.03.2006, 14:01 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

Und das heist jetzt genau...???
Hat wer ein Bauplan oder eine Zeichnung von dem System???
Ich hab was die Bauteileanordnung angeht nicht so Ahnung!!!
Sonst beschreibt mal den Weg zum fehler!
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
01.03.2006, 14:16 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Der 16V arbeitet mit Schaltsaugrohr. Unten schmal und lang für Drehmoment und oben weit und kurz zum vernünftig Atmen.

Die Ansteuerung erfolgt über 2 Unterdruckdosen. Die findest du jeweils links und rechts am Zylinderkopf. Entweder sind's die selbst oder deren Zuleitungen. Da reichen schon marginale Risse, damit er nicht mehr vernünftig umschaltet.
Das is zumindest der häufigste Fehler. Undichtigkeiten im Ansaugrohr, Klopfsensor o.ä. können im weiteren da aber auch noch mit rein spielen.

Bei Bedarf kann ich vielleicht am Wochenende ein paar Bilder machen...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
01.03.2006, 14:30 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Bilder? Hast du auf einmal auch so einen Motor?
Mensch Jens, du überraschst mich immer wieder

Hatte auch die Unterdruckdosen in Verdacht, jedenfalls kann man prüfen ob sie funktionieren indem man bei offener Haube den Gaszug betätigt, die Dosen sollten sich gleichzeitig für ca. 2 Sekunden "einziehen" und danach im Standgas wieder in die normale Position gehen.

Wenn gar nix passiert muss man die Dose oder die Zuleitung wechseln, bei mir war einer dieser dummen Plastikpinöpel unten am Gestänge zerbrochen.


Da Jens nicht der schnellste ist, hier die Unterdruckdosen (eingekreist) und die Blickrichtung beim Funktionstest (die rechte ist halbwegs hinter dem Ölstutzen und dem Gaszug versteckt, aber durchgucken ist kein Ding):



Und hier noch was zum schmökern: http://board.peugeotforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=63155
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren

Dieser Post wurde am 01.03.2006 um 14:39 Uhr von Gentsai editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
01.03.2006, 14:46 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Bauen gerade einen auf. Feines Teil... solange der Unterdruck-Kram OK is.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
01.03.2006, 16:14 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

Danke Danke!!!
Habe gerage mal geschaut, der schlauch zwischen dem 2. und 3. Ansaugrohr ist im Arsch!!!
Hoffe das der Kerl auch der Schuldige ist!!!

Übrigens, das ist die Neuanschaffung:

--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG

Dieser Post wurde am 01.03.2006 um 16:39 Uhr von VW-Jagtgeschwader editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
01.03.2006, 18:28 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Annehmbar
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
01.03.2006, 19:56 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

@Gentsai: Danke nochmal!
Aber:
Unser Motor ist ....mmh.... SCHÖNER!!!

(Nicht ernst nehmen! )

Edit: Wir haben auch mitlerweihle schon Staub gewüscht!!!
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG

Dieser Post wurde am 01.03.2006 um 20:00 Uhr von VW-Jagtgeschwader editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
01.03.2006, 20:47 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ja, der Ventildeckel sieht besser aus
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
01.03.2006, 21:34 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied



freax
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
01.03.2006, 21:38 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ich frag mich wieso der ZX eine Dämmmatte zum Innenraum hat, aber der 306 nicht...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
01.03.2006, 21:41 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


weil der ZX einfach billiger ist
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
01.03.2006, 21:45 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Billiger und leiser? Spinner
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
01.03.2006, 22:15 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


im S16 haste halt einfach mehr dieses motor feeling , das is geil , das is der absolute hammer man....

scherz.. ich denke mal das wir eine dämmung im innenraum haben oder so , der zx ist ja auch etwas leichter denke ich
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
01.03.2006, 22:48 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Der ZX wiegt ungefähr 30 Kilo mehr.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
02.03.2006, 07:21 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Der alte hat aber auch 2 PS mehr.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -

Dieser Post wurde am 02.03.2006 um 07:22 Uhr von Jensen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
02.03.2006, 07:52 Uhr
VW-Jagtgeschwader
Forumsmitglied
Avatar von VW-Jagtgeschwader

Der ZX ist halt einfach Qualitäsarbeit!!!

Citroen: charmant, intelligent, traumhaft, riesig, originell, einmalig, nobel!!!

Peugeot: Pure Entgleisung unfähiger gehirnkranker Enthusiasten ohne Talent!!!
--
AX GT MK1
Nr.1:
http://tp-txdp4282.content-type.com/1445159177/images/5.jpg
Nr.2:
http://srv01.content-type.com/1693894969/images/Unbenannt.JPG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
02.03.2006, 11:16 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Dafür sieht der ZX aus wie hingeschissen
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
02.03.2006, 11:19 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Was ihn dann wieder irgendwie mit dem 306er verbindet...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
02.03.2006, 11:44 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Also der Serie 1 306 ist auch nicht unbedingt extrem ansprechend, geschweige denn schnell unterwegs :-P
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
02.03.2006, 11:50 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Die sind beide ungefähr genauso schnell du Hannes

Ansonsten gefallen mir die Radschweller vom ZX, die der 306 leider nicht hat.

Übrigens frag ich mich warum ihr mir alles nachkaufen müsst :p
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren

Dieser Post wurde am 02.03.2006 um 11:53 Uhr von Gentsai editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
02.03.2006, 11:57 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ich habe nicht dargestellt das der 306er langsamer ist als der Zx ... sondern nur das er langsam ist *gähn*



--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek