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09.06.2010, 13:32 Uhr
Holger
Forumsmitglied
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Wieviel früher die Zündung steht, werde ich mal blitzen und berichten. Der Kopf vom GT ist nicht weiter bearbeitet, sinnvoll wäre es bestimmt. Jetzt, wo ich weiss, das es im Prinzip gut funktioniert, ist das zu überlegen. Also alles auslitern, den Radius der größeren Bohrung anpassen usw. Dann ist zu überlegen, ob man die größeren Ventile vom NFZ, oder andere natürlich, einpasst, dann hätte man Platz dafür. Nochmal dazu, wie ich die "Einstellung" gemacht habe: Ich bin zuerst mit Super gefahren, habe die Zündung solange nach früh gestellt, bis die Gasannahme ganz OK war. Dann rasselte es aber arg. Dann mit Super Plus war auch das Rasseln weg. Genaueres kann man bestimmt sagen, wenn man alle Daten wie Volumina hat. Dazu kommt, dass der Kopf geplant war, wieviel genau, weiss ich nicht. Eine dickere Dichtung, am besten Metallmehrschicht, so wie original in NFZ, ist wohl eine gute Wahl, wenn man es nochmal genauso macht wie ich. Eventuell kann CST da genaueres sagen, der ja die Einzelheiten des Projekts kennt und zudem Fachwissen hat (im Gegensatz zu mir, als Hobbyschrauber) Ich würde auch gerne mal die Kompression messen lassen. Für mich war das Ganze erstmal ganz erfolgreich, habe eine Menge gelernt, aber man kann es bestimmt noch besser hinbekommen. Das die Kompression zu hoch ist, schließe ich daraus, das 1. der Kopf geplant ist (wenn auch evtl. nur gering) und 2. das Verhältnis von Hubvolumen zu Gesamtvolumen ein anderes sein müsste. Da sich mit geändertem Hubvolumen auch die Strömungsverhältnisse etwas geändert haben sollten, kann das vielleicht auch eine frühere Zündung nötig machen. Aber da kann ich nur raten, daher bin ich ganz froh, das ich die Zündung so einfach verstellen kann und freue mich, das es mit SuperPlus tanken getan ist. Am Benzindruck liegt es glaube ich nicht. Belehrt mich ruhig eines besseren. -- http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html Dieser Post wurde am 09.06.2010 um 20:26 Uhr von Holger editiert. |