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24.04.2016, 23:33 Uhr
wheel
Forumsmitglied
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Ob das Ventile nach Tabelle einstellen noch was bringt, weiß ich nicht, wenn ich mit den falschen Werten jahrelang gefahren bin. Kann sein, dass ich das erste mal 2010 eingestellt hab. Ob das auch was mit der schlechteren Kompression zu tun hat...? Ich hab vor ein paar Jahren hier im Forum was von 12 bar geschrieben. Erschreckenderweise sind es keine 12 bar mehr, sondern 10, 11, 11 und 11,5 bar (oder andersrum ab Zylinder 4 gemessen). Demnach -2, -1, -1, -0,5 bar weniger. Der 10 bar Zylinder könnte einen Defekt an der Kopfdichtung haben wegen Öl, also dass es daran liegt. Aber die anderen sind ja auch nicht so super im Gegensatz zu vorher. Aber wenn ich die beiden Citroenfachleute richtig verstanden habe, machen die das auch nach Ventilüberschneidung und noch eine Auskunft woandersher, sollen ein paar Grad nichts ausmachen.
Oder alles verkokt.
Ich hätte in der Lehre besser aufpassen sollen und mich vernünftig informieren, was Theorie betrifft.
http://sowirdsgemacht.com/band94/Peugeot-106.html#!236
Ich meine aber, dass der erste Zylinder beim AX auf der Getriebeseite ist. Stimmt das so? Ich finde es schwierig, herauszufinden, wann die beiden Ventile auf gleicher Höhe sind. Also ich hab, mein ich, versucht, den Punkt zu finden, wo der eine Kipphebel gerade runtergeht und der andere hoch. Aber genau war das vermutlich nicht. Auch wenn ein paar Grad nichts ausmachen sollen.
Also, wenn das Wetter mitmacht, dann halt nach "Jetzt helfe ich mir selbst" Anleitung mit Tabelle.
Ist der erste Zylinder an der Getriebeseite oder der Zahnrimenseite? Dieser Post wurde am 25.04.2016 um 00:38 Uhr von wheel editiert. |