Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » was läuft ein ax gti bj 92 so an top speed » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
28.02.2003, 17:16 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Chakotay

Wegen der Regeln;
Da hab ich doch schonmal in einem ähnlichen Thread versucht.
Das klappt nicht so wirklich.

Fakt ist:
Ein GTi - egal wie alt und wieviel Laufleistung - kann mit
etwas Pflege und ruhigem Einfahren wieder auf seinen genannten
TopSpeed von 186 Km/h kommen! (Tacho ist dann ca. 190-195 Km/h)

Wenn man viel viel viel Autobahn fährt wie Fighterbomber z.b.
ist sicherlich auch ein mehr drinn.

ABER jegliche angeblichen "Tuningmaßnahmen" wie Luftfilter; Chip;
Abgasanlage; (grünes Licht unterm Auto) bringen (auß meiner Erfahrung) nicht viel TopSpeed sondern höchstens Kraft im mittleren Drehzahlbereich.

Um nicht zu sagen: "Alles Kicki" ....

... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
28.02.2003, 18:04 Uhr
röschter
Forumsmitglied


ich habe mal noch eine andere kleine Frage. Der Drehzahlbegrenzer sollte ja bei 7200 einsetzen, oder? Jedenfalls beim 14er. Meiner riegelt aber "bereits" bei 7000 ab, soviel zeigt es jedenfalls an Im Leerlauf zeigt es immer genau 1000 an. Nach dem Abgasprüfgerät in einer Garage, das die Drehzahl irgendwie über die Batterie(fragt mich nicht wie das gehen soll...) nimmt, gab dieses Gerät bei im Auto angezeigten 1000 aber nur ca.850 an. Nach Abgasdockument sollte es ja auch so um die 800 sein! Jetzt eine Frage wenn mein Drehzahlmesser ja rund 200U/min vorgeht, dann regelt meiner ja schon bei 6800 ab....?? Kann das sein???! Oder sind auch diese Drehzahlmesser einfach etwas ungenau?????!!!

Gruss
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
28.02.2003, 18:27 Uhr
okano
Forumsmitglied


Der Drehzahlmesser geht wohl wie der Tacho auch nicht so genau.
Habe auch immer über 1000 U/min laut DZM. (Kalter Motor 1750, ist das normal?) Laut AU waren es aber nur 910 U/min, alles mit TChip.

Das mit dem Vmax ist gar nicht so leicht.
Als ich im Sommer nach Holland gefahren bin (unbeladen, 2 Personen), habe ich laut Tacho 210 km/h geschafft. Drehzahl war nicht im roten Bereich, kann also nicht ganz stimmen (Das was auf den Reifen noch drauf ist kann man teilweise nicht mehr Profil nennen). Auf dem Rückweg bin ich mit Mühe und Not, allerdings mehr beladen auf 180 gekommen. Ausserdem glaube ich nicht, dass man sehen kann ob die BAB 100% gerade ist und dann vielleicht noch Rücken/Gegenwind und der Druck des Subwoofer bringt ja auch noch was. Natürlich nur wenn dieser nach hinten gerichtet ist.

Mehr als 190 echte km/h wird man wohl mit nem serienmäßigen GTI, auch mit TChip nicht schaffen.

MfG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
28.02.2003, 18:55 Uhr
Chakotay
Clubmember


@Gelber AX GT
Vor meinem GTI hatte ich einen GT Vergaser von 1988. Nach Papieren 84PS, 180Km/h. Nach tacho fuhr die Karre 195. Ich hatte den aber auch "getarnt". Also normale MK1 Frontstoßstange und kein Flügel hinten. Hatte erst die 165/65-13 auf 5.00 J 13 drauf (Serienbereifung) und später die 185/50-14 auf 5.50 J 14.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
28.02.2003, 19:30 Uhr
Tails
Forumsmitglied


kommt es bei der ganzen fahrerei nicht auch auf die äuseren umstände an wie lufttemperatur usw.???
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
28.02.2003, 20:00 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ich glaube nicht das meiner an die 120Ps kommt ... ach ja ... den einstellbaren Benzindruckregler hatte ich immer außenvor gelassen ... der ist ja auch noch drin

Denke mal 115 sollten aber wohl vorhanden sein ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
28.02.2003, 21:45 Uhr
guigui
Forumsmitglied


danke leute ich fang erst mal mit wartung und system reinigen
und dann mal schauen.

kleine frage noch in der kaltlaufpfhase geht er teilweise schlagartig aus
is das prob bekannt zündspule und pic up sind neu
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
28.02.2003, 22:46 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

nö der bleibt an :-)
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
01.03.2003, 12:43 Uhr
Tails
Forumsmitglied


sag mal fighterbomber wieviel hast eigentlich schon investiert in deinen ax??
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
01.03.2003, 18:33 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das will ich garnicht nachrechnen

Und heute wieder 6 Stunden Rostbekämpfung ... es sag harmlos aus ... direkt hinterm Scheinwerfer ein kleines Loch ... daraus wurde leider etwas größeres
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
02.03.2003, 02:17 Uhr
guigui
Forumsmitglied


suche tech info über die motronic mp 3.1

gruß guigui ax gti taucht was
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
02.03.2003, 10:57 Uhr
~DR. Marvin Monroe



Welche Infos ... Schaltpläne ?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
02.03.2003, 11:34 Uhr
guigui
Forumsmitglied


zb schaltpläne/original information über die einspritzanlage
--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038
03.03.2003, 11:12 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Na Schaltpläne wird jeder haben der die Bücher " Wie helfe ich mir selbst " oder " Reparaturanleitung " zu Hause hat. Scannen kann ich im Moment nicht da mein Scanner bei meiner Madame steht ... also sollte jemand anders dir helfen ... oder du besorgst erstmal soein Buch ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039
02.05.2003, 14:19 Uhr
~BolleBär



also mein AX GT schafft auf der geraden auch nur ca:185 kmh wen ich aber kurz in windschatten fahre so das über die 185er marke komme rennt der kleine von alleine knappe 200kmh ob das wirklich 200kmh sind bezweifel ich aber laut tacho :o)

ich schaffe damit auf jedenfall den alten Audi A4 1,9Tdi 90 PS in der Vmax zu überholen .
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040
02.05.2003, 22:34 Uhr
spheron
Forumsmitglied


@BolleBär

wann setzt denn bei Dir der Drehzahlbegrenzer ein .
Meiner schafft zwar auch die 185 aber da setzt schon der Drehzahlbegrenzer ein bei 5800 .
@ all ! Ist das normal ????
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041
03.05.2003, 00:10 Uhr
röschter
Forumsmitglied


beim 14er der Drehzahlbegrenzer schon bei 5800.....?!?!?!?!?!? Kann nicht sein!!! Normal sind 7200, wobei meiner laut Anzeige bei etwa 7000 regelt.

Gruss
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042
03.05.2003, 18:36 Uhr
RedAx
Clubmember



Zitat:
Gelber AX GT postete

Hat von euch noch jemand einen GT mit Vergaser ohne Kat?[/i]



Ich kann noch einen besorgen wenn jemand intresse hat. mit ZV und EFH
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043
05.05.2003, 08:06 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Also laut Tacho war der GT von Matt allerdings auch ne kleine Rakete ... wer seine Fahrweise kennt weiß auch das der Motor sich daran gewöhnt hat

Also ich kann mich an 210 erinnern ... und die Bude war so laut das einem schlecht wurde ... ich habe selbst bei BMW nie einen so runden Motorlauf erlebt ... das Gerät war wirklich erste Sahne ... und auch schneller als meiner mit 15 Zöllern und Chip ... ( Gemeint war nicht sein letzter "Opera de Paris" - sondern der schwarze der die Welt zum Schluß mal auf dem Kopf sehen durfte )
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044
05.05.2003, 12:32 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Jepp laut wie huf!!!!

war schon nen schönes ding!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045
06.05.2003, 21:33 Uhr
~solex



jetzt muß ich auch meinen Senf dazugeben...Mein AX rt rennt Strich 200 dann regelt er ab. Dreht dann 7200. Hatte früher auch schon einen Sport bei dem ich den Drehzahlbegrenzer raushatte.

Ohne Witz der hat fünften Gang 8300 gedreht und Tacho war bei 220..
Irgendwann ist dann die Zündung nicht mehr nachgekommen und der Motor hat zum Spucken angefangen. Das alles war auf gerader Strecke ohne Windschatten. Allerdings habe ich das nur zweimal ausprobiert weil ich das Triebwerk nicht Gewalt kaputtmachen wollte
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek