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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Mein Ax springt nicht mehr an !! Hilfe !!!! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025
23.02.2005, 16:37 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Klar... mit'm Schaltplan könnt ich mal gucken, wie man das prüfen oder überbrücken kann. Aber erst zu Hause...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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026
23.02.2005, 17:54 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


dann sag mir mal bitte einer bescheid.....

mfg

Markus
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027
23.02.2005, 18:35 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

hat der kein Zündmodul mehr ?
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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028
23.02.2005, 20:22 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


Hallo,

also ich habe mal den braunen Stecker von dem Doppelrelais durchgemessen !

also bei mir an dem Stecker sind folgende Pins belegt:

1,2,4,7,8,9,10,11,13,14,15

Bei Zündung an haben folgende Pins Strom: 2,14

Bei den Pins 4,8,11 und 15 liegen ca. 2,5 V an.

Weil auf den anderen Pins kein Saft ist können meiner Meinung nach die Benzinpumpe, Zündspule und Einspritzanlage nicht laufen !!??

?????

mfg

Markus
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029
23.02.2005, 21:08 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Richtig erkannt. 2,5V sind schon mal schlecht.
An 8, 15 und 11 sollte Betriebsspannung anliegen. Diese bekommt er über den Sicherungskasten im Motorraum von der Batterie. Vielleicht is das Kabel irgendwo durchgescheuert. Wie du schreibst, sollen 2 und 14 per Zündung schalten, damit die Relais anziehen. Gründsätzlich scheint das zu klappen, weil 8 auf 4 + 13 und 11 auf 1 + 9 geschaltet werden.

Für 14 gehört an 7 Masse und 2 bekommt an Pin 10 vom Steuergerät Masse.
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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030
23.02.2005, 21:12 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


was für ein kabel ist das denn am sicherungskasten ?? kannst du das genauer beschreiben ??

mfg

Markus
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031
23.02.2005, 21:18 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Leider nein... Laut Schaltplan ist es ein brauner Stecker mit 2 Pins. Das Kabel selbst soll wohl blau sein. Das Kabel versorgt auch das Steuergerät mit Betriebsspannung.
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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032
23.02.2005, 21:27 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


und mehr kannst du mir dazu nicht sagen ??

Oder kannst du mir noch mehr dazu erklären ???

Aber das geht von dem kleinen sicherungskasten neben der batterie weg, oder ??

mfg

Markus
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033
23.02.2005, 21:48 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Sorry... das hab ich nich im Kopf. Das is nur, was ich aus'm Schaltplan lese. Ich müsste bei mir auch erst suchen.

Und im Plan steht Sicherungskasten Motorraum. Das neben der Batterie is das einzige was mir einfällt, was auf die Beschreibung passen würde. Da muss auf jeden Fall eine Verbindung von der Batterie hinführen. Vielleicht lässt sich so ja leichter suchen.
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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Dieser Post wurde am 23.02.2005 um 21:49 Uhr von Jensen editiert.
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034
23.02.2005, 21:58 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


ahja gut, dann gucke ich morgen früh mal und werde berichten........

mfg

Markus
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035
24.02.2005, 06:58 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Versuch mal die masseverbindungen die an das doppelrelais gehen zu überprüfen. einfach den widerstand gegen masse messen. und dann finde heraus ob dein steuergerät die masse schaltet. kann sein das du die mal brücken mußt. dann prüf mal den kabelbaum. kann sein das der durch ist. kommt von der fahrerseite kotfügel und geht einmal vorn rum. geht gern in den ecken kaputt.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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036
24.02.2005, 08:51 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


wo sitzen denn die masseverbindungen von dem doppelrelais ??

mfg

markus
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037
24.02.2005, 09:17 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Jensen postete
Für 14 gehört an 7 Masse und 2 bekommt an Pin 10 vom Steuergerät Masse.


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038
24.02.2005, 15:08 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


Hallo,

also ich habe mal in der Verteilerdose geguckt, da bekommt jedes kabel Strom.
Dann habe ich mal geguckt. Am Getriebe sitzt ja ein großer Stecker wo Motorkabelbaum und Innenraumkabelbaum zusammenlaufen. Habe mal die Seite vom Innenraum durchgemessen.

Stell das mal so dar jetzt : der Stecker ist ja rund

PIN 1


PIN 2 PIN 3 PIN 4 PIN 5


PIN 6 PIN 7 PIN 8


PIN 9 PIN 10 PIN 11




auf pin 2, 3,4 sind volle 12 Volt.

auf pin 5 und 10 wieder nur so ca. 4-5 Volt.

Hat einer die genauen Daten dafür auch da ????

mfg

Markus
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039
24.02.2005, 15:58 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Zu Hause. :-)
Hast du wegen dem anderen schon mal geschaut? Ich würd alles nacheinander prüfen. 2,5V ist schon mal ein Fehler. Jetzt geht es um die Ursache. Damit hat der Kabelbaum dort aber nix zu tun.
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040
24.02.2005, 16:05 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


@jensen: Hast du einen kompletten Schaltplan von dem Auto ??

Nach was für nem anderen soll ich denn schauen ???

Wir kommen der Sache aber immer näher !! Gottseidank !!!

mfg

Markus
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041
24.02.2005, 16:46 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Jensen postete
An 8, 15 und 11 sollte Betriebsspannung anliegen. Diese bekommt er über den Sicherungskasten im Motorraum von der Batterie.


Da liegt bei dir offensichtlich ein Fehler vor, wenn du da nur 2,5V hast. Dem würd ich erstmal nachgehen, bevor ich alles parallel messe. Damit kann ich dann Stück für Stück ausschließen...
--
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042
24.02.2005, 19:43 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


und wie soll ich dem nachgehen ??
Dann muss ich ja den ganzen Kabel durchgehen `???

Kannst du mir nicht mal die Belegung von dem runden Stecker da geben ???

mfg

Markus
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043
24.02.2005, 19:48 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Taucht im Schaltplan leider nicht gesondert auf. Müsste ich nochmal suchen, ob ich woanders noch Infos habe...
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044
24.02.2005, 20:20 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


das wäre gut. hast du denn vielleicht ne Vermutung wodrans liegen könnte ????

mfg

Markus
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045
24.02.2005, 22:44 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Klar... an der Zuleitung. Wenn nur 2,5V ankommen, dann reicht das nicht. Da gibt es keine große Verschachtelung, das kommt direkt von der Batterie.
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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046
25.02.2005, 08:44 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


Meinst du an der Zuleitung von der Batterie ?? also die batterie habe ich mal gemessen,die hat volle 12V. und an der Verteilerdose liegen auch an jedem Kabel 12V an.
Dann muß das dahinter irgendwo sein, aber wo....??

mfg

Markus
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047
25.02.2005, 14:23 Uhr
micha
Forumsmitglied


Wo kommst Du denn her? Gibt es denn da niemand, der Dir mal bei der Fehlresuche etwas helfen kann?
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
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048
25.02.2005, 14:43 Uhr
MarkusBuse
Forumsmitglied


aus gerolstein. ja doch habe schon etliche kfz´ler da gehabt, doch immer fehlanzeige........

mfg

markus
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049
25.02.2005, 18:23 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


versuch mal die adern einzeln gegen masse durch zu messen , am besten mit einem messgerät das mit 1000Volt misst (isolationsmessgerät)
vorher alle angeschlossenen relais und so abklemmen... batterie ebenfalls... steuergerät auch...
wieviel km hat der ax schon runter?
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -

Dieser Post wurde am 25.02.2005 um 18:39 Uhr von Andreas712 editiert.
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