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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Gt "gesichtet" » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
050
11.02.2003, 20:42 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Sportlenkrad, blaues Tacho, Sidemarkers, das reicht schon
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Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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051
11.02.2003, 20:45 Uhr
SebiAX
Forumsmitglied


Mmmh naja aber übertuned würd ich das nicht nennen. Aber gut die Geschmäcke sind eben verschieden. Soll bei dir alles orschinal bleibe?

Mir gefällt es jedenfalls.
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052
11.02.2003, 20:55 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Wenn man schon ´n Sondermodell hat, sollte das eigentlich ziemlich original bleiben, find ich zumindest, und zu verachten ist der GT OdP auch so nicht, oder?

War eben unten bei den Leuten, die die Garage gemietet haben, aber da war leider keiner da...
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053
11.02.2003, 21:14 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Vorsicht mit dem Sitz!! Wenn der wackelt ist meist vorne rechts das Blech eingerissen und hebt sich mit der Zeit. Der von unten angepunktete Käfig mit der Sitzmutter verabschiedet sich dann auch bald...

Das sollte gleich gemacht werden, bevor das in einer Schweiß-Orgie ausartet!
Also lieber mal die Öffnung etwas genauer anschauen!
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_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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054
11.02.2003, 21:28 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Was heisst "wackeln"? Der ist vorne aus der Verankerung gerissen, keine Ahnung was damit ist, muss ich mir nochmal genauer angucken...
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055
11.02.2003, 21:52 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


meine sitze wackeln auch, jedoch nicht so sondern wenn ich den sitz verstell und dann den hebel nicht von hand nach ganz unten drück, rattert der hin und her und das ganz nach hinten und ganz nach vorne wenn ich mein gt mal so auf Pleifuss jage, könnt euch ja denken wie das ausgehen kann, ich hätt mein gt desshalb fast zusammen gelegt, naja aber ich habs durch das ganz runter drücken des hebels im griff. Den OdP ist ein echt geiles Teil, danke für die Foto`s Sebi das Teil macht mich so geil wie ne geile frau wenn nicht noch geiler will auch so einen, der wird dann Original bleiben nur werd ich da ne Waschechte Bose-Komplet Soundsystem einbauen. Ich denke das dieser einbau gut zu dem Sonder-Modell passt. Ok ok ich hör ja schon auf zu träumen, wäre aber cool........ Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
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056
11.02.2003, 22:14 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ja, das war bei meinem TRE auch so, bevor die Verstellung vollkommen im Arsch war
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057
11.02.2003, 22:23 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mmh, wenn er schon rausgerissen ist, ist schlecht...
Wenn'n Schweißer an der Hand hast, wär schon gut...
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058
11.02.2003, 22:30 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Wir haben sowas in der Firma, ist also nicht das größte Problem...
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059
11.02.2003, 22:36 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


wer redet den hier von schweissen ? es sind ja nur die ratter die da kaput sind ich denke mit einem neuen Sitz wäre das Problem gelässt oder ??? Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

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060
11.02.2003, 22:38 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Wo willst du einen neuen Sitz für den Opera de Paris herbekommen?
Da könnte man dann höchstens die "Aufhängung" wechseln, die kriegt man sicher überall....
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Dieser Post wurde am 11.02.2003 um 22:38 Uhr von GentsaiAX88 editiert.
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061
11.02.2003, 22:38 Uhr
SebiAX
Forumsmitglied


@Lemezz

Kann dir aber noch nicht sagen bis wann ich sie hab. Hab nur Fotos von Aussen (bis auf eins)
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062
11.02.2003, 22:38 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Hm, vielleicht kann ich am WE Fotos von innen nachreichen, dann guck ich mir den wohl noch mal an...
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063
11.02.2003, 22:40 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


ups ich dachte ihr oider besser gesagt wir reden von meinem ax .... wenn die sitzverstellung im arsch ist und der Sitz dann immer nach vorne und hinten rattert muss man dann schweissen ??? angsthab


Es grüsst Lemezz
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064
11.02.2003, 22:50 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Nein! Nimm den Sitz mal raus und schau nach! Vielleicht lässt sich da mit bissl Fett was regeln... Wenn nix verbogen ist, sollte das reichen!
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065
11.02.2003, 22:57 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


das die Sitze nicht Steifest sind und sich auch gegen die seite nicht leicht bewegen lassen ist ja unmöglich, ich denke nicht das mein auto schlimm kaput ist, es wird noch ein bissle Rost (echt ganz wenig) im innen raum hinten beimkofferraum an der kannte gemacht, wenn sonst wo rost kommt mach ich alles immer ganz schnell, die Zylinderkopfdichtungen sind bald im arsch, aber 20`000 km halten die auch noch, und ende jahr oder so mach ichda nen neuen Motor rein und dann will ich 140 ps erreichen. mal schauen wie ich das anstelle, Es grüsst Lemezz
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066
11.02.2003, 23:14 Uhr
SebiAX
Forumsmitglied


das die Sitze nicht Steifest sind und sich auch gegen die seite nicht leicht bewegen lassen ist ja unmöglich

sorry den Satz kapier ich irgendwie net so ganz
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067
11.02.2003, 23:16 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


naja wenn ich rein sitze sind die sitze schon ein bisschen locker auf die Seite, also rechts und links kann mann die schon leicht bewegen . Es grüsst Lemezz
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068
11.02.2003, 23:21 Uhr
SebiAX
Forumsmitglied


Ah jetzt ja eine Insel. Ham sich vielleicht irgendwelche Schrauben gelöst? War bei meiner Schwester z.B. der Fall
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069
12.02.2003, 07:44 Uhr
~SimS6



ein wackelnder sitz kann zwei gründe haben:
zum einen, wie Jensen schon sagte: das blech vorne rechts ist abgerissen. macht sich dadurch bemerkbar, daß man mit dem sitz etwas nach hinten "schaukeln" kann. ist beim ax eigentlich (soweit ich bei freunden mitbekommen habe) sehr oft das problem! da hilft natürlich nur noch sitz raus, teppich raus und ab ans schweißgerät. sollte einem dieser riss zu spät auffallen kann es durch zu vieles "schaukeln" (z.b. starkes anfahren) passieren, daß sich die schraube vorne links, die den sitz mit der sitzschiene verbindet, löst oder gar abbricht. und dann habt ihr wirklich einen schaukelstuhl!!!
also wenn der sitz wackelt, lieber komplett mit der schiene ausbauen (ist am einfachsten). dann alle stellen wo die schiene an der karosse festgeschraubt, sowie alles stellen woe schiene und sitz verschraubt werden, überprüfen.

grüße
SimS
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070
12.02.2003, 09:54 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Bei meinem Alten war es schon rundherum gut 6cm in alle Richtungen gut eingerissen. Leider auch zu spät geschaut und dann kein Geld zum Schweißen, weil er fahrtüchtig gemacht werden sollte...
Ein Blech zum draufschweißen hatte ich mir damals noch fertig gemacht, aber das hatte sich dann erledigt...

Wie gesagt, die Schraube sitz beweglich in einem u-förmigen Korb, der von unten an 2 Stellen gegen's Blech gepunktet ist. Senkrechter Zug wird damit natürlich immer nach oben gegen das Blech gerichtet. Wenn es einmal Spiel bekommt, reißt es natürlich immer schneller ein und irgendwann löst sich auch der Korb. Spätestens jetzt ist aus, weil er nun auch nach unten schaukeln kann...
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071
12.02.2003, 17:44 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Hm, das würde heissen, dass man am Sitz viel machen müsste, falls das Blech kaputt ist...

Jedenfalls werd ich jetz erstmal ´ne Garage oder so suchen und werd dann höchstens 300 € für den Kleinen ausgeben, mal schauen was sich dann machen lässt, vielleicht bin ich dann im Sommer fertig
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072
13.02.2003, 01:11 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


mein Sitz schaukelt auch nach hinten, es ist jedoch nicht gerissen oder so sondern es ist der sitz der spiel zwischen dem sitz und der fahrschiene hat. glückgehabt hehe Es grüsst Lemezz
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073
19.02.2003, 20:23 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

So, ich bin fast sicher spätestens nächste Woche stolzer Besitzer von dem Wagen, bin nicht der erste Interessent, aber der einzige an den sie´s verkaufen, hehe.

Ich konnte den Preis leider nicht runterhandeln, somit bleibt´s bei 400€, mit ca. 200€ weiteren Investitionen und viel Zeitaufwand würd ich sagen, dass ich eigentlich ein recht gutes Geschäft gemacht habe

Garage bzw. Werkstatt könnte ich von meinem Chef oder von der Verkäuferin bekommen, also ist dafür auch gesorgt.

Teile, die ich brauche:
- Batterie
- Lichtmaschine (Warscheinlich die aus meinem TRE)
- Anlasser (dito, der is noch wie neu)
- Lüftungsgebläse (Neu oder aus meinem TRE)

Sachen, die repariert werden müssen:
- Elektrische Fensterheber
- Delle am vorderen Kotflügel der Fahrerseite
- Sitz der Fahrerseite (Halterung lose, Verstellung defekt)
- Sitz der Beifahrerseite (Rastet nach dem Vorklappen nicht wieder ein)
- evtl. Kofferraumschloss, hab die Klappe bisher noch nicht aufgekriegt

Man, hört sich echt nach viel Arbeit an, aber das krieg ich schon hin.
Ich schätze mal dass sich mein Roter spätestens bei 250.000km verabschiedet, hoffentlich verläuft die Holland-Fahrt im April ohne Probleme...
--
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Dieser Post wurde am 19.02.2003 um 20:25 Uhr von GentsaiAX88 editiert.
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074
14.08.2003, 11:04 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Frage: Hast du den OdP gekauft?

Die Sitze kannste ganz leicht "reparien" nimmste einfach die Sitze aus deinem Alten, oder vom Schrott, hauptsache sie sind i.O. dann machst den Bezug und den Schaumstoff bei allen Sitzen runter und ziehst grad alles über den anderen.

So hab ichs gemacht. Hab die Sitzbeuzüge von meinem alten TZX in meinen first gebaut. Somit der erste first (den ich sehe) mit Veloursitzbezügen (Vorne und hinten) mit geteilter Rückbank und "abgerundeter Rücksitzfläche" (wers hat weiß was gemeint is (hoffe ich))

Ist der 14 TZX eigentlich ein weit verbreitetes Sondermodell? War en 5-Türer mit ZV, DZM im Kombi, Kühlertemp anzeige, Tacholichtdimmer, usw. aber leider keine el.FH
--
tot aber bequem
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