Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » c20xe in AX » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
050
21.11.2005, 20:33 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


ohne Worte....
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051
21.11.2005, 20:59 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

beweg dich gefälligst hier her ... da kann ja jeder nen scheiß behaupten ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052
22.11.2005, 23:12 Uhr
Ralf
Forumsmitglied



Zitat:
FIGHTERBOMBER postete


Und Kreise um mich ziehen wird ein Corsa ganz sicher nicht


aber nur weil ein Corsa serienmäßig ein Fahrwerk von 'ner Pferdekutsche hat! Der untersteuert schon mit 'nem 1.6 als hätte jemand die Lenkung geklaut.

Ansonsten sprechen die reinen Motordaten gegen Dich. Wie hatten doch schon ein paar mal die Diskussion was alles in den Motorraum des AX passt. War da jemals ein 2l-motor dabei? Dann wäre der Umbau auf einen Citroen/Peugeot 2l 16V sicher einfacher, naja, ein bisschen wenigstens.
--
AX GTi 90 PS / 795 Kg
AX GT Mk I 85 PS / 720 Kg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053
23.11.2005, 07:41 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Erstens ich habe nie gesagt das ich gegen nen blöden Opel fahren will.
Das Thema war der motor im Ax.
Somit soll er gefälligst nicht zurück rudern und das für billigst in einen Corsa stecken. Wo ist da der Reiz dran wenns den Umbausatz so zu kaufen gibt?

Zudem denke ich nicht das die Daten großartig gegen mich sprechen.
Werde durch die fehlenden teile etwa bei 800 Kilo Fahrzeuggewicht liegen. Dahin wird der mit dem c20Xe und dem dazugehörigem Getriebe sicher nicht kommen.
Mit den Nocken, Auspuffanlage, Kopf-Planen, Cup Chip und Airbox und dem kürzeren Getriebe wird mein Wagen ganz sicher nicht langsam sein und um die 150 Pferde haben. Prüfstand folgt wenn der wagen wieder höher ist - so passt er nicht auf die Rolle.

Und wie gesagt ... wenn jemand in einen Corsa einen 150 Pferde Motor unmodifiziert reinsetzt oder auch in einen Ax ... dazu dann glaubt er wäre schneller - bittesehr.

Tuningteile einbauen kann jeder ... Turbosets gibts überall ... vor allem für den 2 Liter Opel krams. Aber ich sehe das Projekt lange nicht realisiert bevor hier nicht ansatzweise Bilder vorliegen.

Somit ist und bleibt das alles dummes Gelaber.
2,0 16v Corsas gibt es auch schon genug ... fast mehr als serien Gsi`s *lach*
Im Ax wäre das sicherlich ein einzelstück den schweren Trümmer da reinzupflanzen und für viel Geld die Antriebe anzupassen. Respekt danach für den Umbau ... aber sicher nicht für die Leistung die damit SERIENMÄßIG anliegt ... Versprochen !
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!

Dieser Post wurde am 23.11.2005 um 07:43 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054
23.11.2005, 10:21 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Mh..
Das 2.0 Liter Agregat gibts doch schon serienmäßig mit Turbo und knapp über 200 ps oder reden wir mit Absicht über den ohne Turbo?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055
23.11.2005, 11:12 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Dann heißt der nicht mehr C20XE.
Abgesehen davon wirds dann sicher nicht weniger eng im Ax :-)

Im Corsa gibt es das alles schon ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056
23.11.2005, 11:14 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Meine der heißt dann C20LET
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057
23.11.2005, 11:31 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Recht haste!
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058
24.11.2005, 17:54 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


:-)
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059
25.11.2005, 02:19 Uhr
c20xe-pilot
Forumsmitglied


Salut!

Ich bin hier im Auftrag von rain7 (sollte mal meine Meinung posten...)

Also ich fahre einen C20XE (im Astra F) und bin recht zufrieden -glatte 8 Sekunden auf 100 (real, nicht tacho!!!) sind drin. im AX stell ich mir das schon zügiger vor, da er ja doch um einiges schlanker ist ( der astra wiegt laut schein 1110 kg).
Werte um die 7 sec. halte ich grob geschätzt für machbar. wenn man den turbo nimmt (mit serienmäßigen 204 ps), wirds natürlich richtig interessant ... vor allem, da er recht günstig zu sehr guter leistungsausbeute zu bewegen ist. der motor ist standfester als die heutigen turbomotoren von opel (den motor vom neuen opc ausgenommen, zu dem mir noch keine informationen vorliegen).

Was mir jedoch Sorgen bereiten würde, wäre die mögliche Höchstgeschwindigkeit im AX mit 220 aufwärts hätten glaube ich die meisten ein flaues gefühl in der magengegend...

Aber für Durchzug aus niedrigen Drehzahlen und ein überlegenes Fahrgefühl halte ich den alten 2 liter-opelmotor geeignet! würde sicher spass machen. sowohl im ax als auch im corsa a! (welchen ich für genauso chic halte wie den ax).

Grüße aus dem Reich des Opels,
J. U. d. G. R.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060
25.11.2005, 08:04 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ein nachvollziehbares, verhaltenes statement.

Aber 220 laut GPS fahre ich im Ax auch schon. ( Leider begrenzt durch den letzten Gang - also im Begrenzer )

Ich will hier keine Scheiße erzählen das er hier 230 echte schaffen würde ... nur ist es schon ärgerlich wenn man längere Zeit vollgas fährt und da erfolgreich den BMW Dieseln und bei 220 Echten fetzt er in den Begrenzer ( Tomtom im Xda mini zeigt es fröhlich an ) ... da sollten minimum 5km/h mehr drin sein ...

Die sache können sicher alle nachvollziehen ... wenn man immer langsam eiert und auf die bahn fährt um zu schauen was geht qält der motor sich obenrum ... fährt man aber eine Strecke Hamburg - München ist spätestens nach 50km Vollgas die Kiste freigeblasen und geht deutlichst besser. So auch meiner. Aber da jetzt das Getriebe noch kürzer wird, habe ich maximal die Möglichkeit mit einem längeren 5.Gang auf die gleiche Endgeschwindigkeit zu kommen wie jetzt.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061
25.11.2005, 10:39 Uhr
sille-saxo
Forumsmitglied


hy überleg mal ne ax mit 215 - 220 sachen auf der autobahn die blicke von den anderen autofahrern möcht i mal sehn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062
25.11.2005, 11:00 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

die kann ich oft genug sehen ... und sonderlich beeindruckt sind die leider nicht :-(
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063
25.11.2005, 17:43 Uhr
pinhead!
Forumsmitglied
Avatar von pinhead!

die arbeit des tüchtigen wird leider nie so oft beklatscht
--
EX---ax 1.0-45 PS-954 ccm ---LEISTUNG WIRD DURCH SOUND ERSETZT---
EX---SAXO VTS 16V---KEIN SOUND BENÖTIGT---
Seit neuestem AX 1.4 D in hellgelb!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064
25.11.2005, 18:49 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

da mußte mit der keksrolle inner hand sitzen bei 210 und deinen nebenmann nett zuwinken. denn werden die schon augen machen.

;-)
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065
25.11.2005, 20:10 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied


Sorry wenn ich das jetzt mal einfach so schreibe, aber mit 215-220 auf der Bahn kann man den meisten noch nicht einmal ein müdes Lächeln abgewinnen. Das war früher im Seni mit 240 schon Problematisch (vor allem diese TT Fahrer sind etwas Stur gewesen).

EDIT: Allerdings sieht das ganze im Stadtverkehr grundlegend anders aus. Wenn man da mit einem Kleinwagen an der Ampel losspurtet (zügige Fahrweise - nicht rasen) schauen ander schon recht dumm. Vor allem die 'auf der linken Fahrspur vorbeifahrer um danach rechts abzubiegen' können ganz lustig in ihrer Ober- oder Obere-Mittelklasse gestikulieren.
--
The box said "Requires Windows 95 or better." So I installed LINUX...

Dieser Post wurde am 25.11.2005 um 20:22 Uhr von juergen_123 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066
26.11.2005, 00:15 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


also auf die dummen gesichter zurück zu kommen....
das gesicht von dem typen in seinem nissan z350 war schon ok, als der mit gemütlich 200 auf der bahn unterwegs war und ich mit dem sport an ihm vorbei gerollt bin
axo.... 210-215 sind mit nem ax fahrstabil mäßig kein prob
kann das allerdings nur mit zelle, dohm- und fahrwersstrebe beurteilen..
--
SPORT.... was sonst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067
27.11.2005, 21:42 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich dachte mir mal ich schreibe es hier rein
Habe ja so schön über den Cali Fahrer bei uns inner Straße abgezogen
Der ist mit seinem 4x4 bei uns inner Straße sozimelich der einzige, der noch vorran kommt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068
28.11.2005, 18:23 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied



Zitat:
tommi3k postete...axo.... 210-215 sind mit nem ax fahrstabil mäßig kein prob...

So hatte ich das nicht gemeint. Mit dieser Geschwindigkeit bist Du nur einer von vielen. Das haut normalerweise keinen vom Hocker.
Die Zeiten sind vorbei, als sich nur 'reiche' ein Auto leisten konnten, was über 200 fährt.

EDIT: 3 Tage kein Internet...
--
The box said "Requires Windows 95 or better." So I installed LINUX...

Dieser Post wurde am 28.11.2005 um 18:24 Uhr von juergen_123 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069
28.11.2005, 20:41 Uhr
MEKKI
Forumsmitglied



Zitat:
ohne_zuckerzusatz postete
Ich dachte mir mal ich schreibe es hier rein
Habe ja so schön über den Cali Fahrer bei uns inner Straße abgezogen
Der ist mit seinem 4x4 bei uns inner Straße sozimelich der einzige, der noch vorran kommt.

Da sieht manns wieder , jeder vernünftige würde seinen Turbo bei solch salzigem Wetter in der Garage lassen , ganz davon abgesehen das bei den wenigsten der Allrad noch funktionsfähig ist.
--
AX Wiki AX Gallery
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070
01.12.2005, 01:04 Uhr
Ralf
Forumsmitglied



Zitat:
juergen_123 postete

EDIT: Allerdings sieht das ganze im Stadtverkehr grundlegend anders aus. Wenn man da mit einem Kleinwagen an der Ampel losspurtet (zügige Fahrweise - nicht rasen) schauen ander schon recht dumm. Vor allem die 'auf der linken Fahrspur vorbeifahrer um danach rechts abzubiegen' können ganz lustig in ihrer Ober- oder Obere-Mittelklasse gestikulieren.

Kannste leider vergessen. Ohne Dich echt anzustrengen kommstdu heute den ganzen Turbodieseln nicht weg. Die dicken, neuen Kisten gehen auch echt gut (Scheiss-Mercedesse). Endlich hat die Welt kapiert dass es aufs Drehmoment ankommt. Auch wenns mir nicht gefällt nicht mehr so einfach der schnellste zu sein.
--
AX GTi 90 PS / 795 Kg
AX GT Mk I 85 PS / 720 Kg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071
01.12.2005, 11:24 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Sehr eindrucksvoll finde ich auch den großen Diesel ausm Golf VI, der geht auch recht gut vorwärts!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072
01.12.2005, 11:28 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Schmales Drehzahlband und nur untenrum Schub. Ansichtssache... :-)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073
01.12.2005, 11:32 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Diesel halt, ne Das maximal anliegende Drehmoment im relativ niedrigen Drehzahlbereich ist ja eine der Freuden eines Diesels
--
16 sich schnell bewegende Ventile
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074
01.12.2005, 11:38 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Diesel stinkt! Am liebsten wär mir ja immer noch ein s2000 den man schön bis 10.000 Umdrehungen treten kann.
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek