Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Anderes » Kamele und Anderes » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] -32- [ 33 ] [ 34 ] [ 35 ] ... [ Letzte Seite ]
775
19.07.2006, 23:04 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

war schwer möglich wenn ihr hier und vermutlich die meiste Zeit auch privat als ein Körper auftaucht
jetzt wird AX-Freund gleich wieder fragen was ich meine

Ich glaub ich muss ihn mehr als ein Bier in Berlin zahlen
übrigens freund wenn wir schon davon reden wo ist die Postnummer die du mir sagen wolltest wegen der Uhr ,
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
776
19.07.2006, 23:09 Uhr
AXGTi-86W-79M
Forumsmitglied


naja, weil mit spiegelblank hab ich das ja auch etwas. ist aber schon länger her
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
777
19.07.2006, 23:13 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

wurde mir schon erzählt und ich kann auch dir nur sagen so lange bin ich noch nicht im Forum aber wenn du den Thread noch findest sag in mir mal wenn du Zeit hast
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
778
19.07.2006, 23:22 Uhr
AXGTi-86W-79M
Forumsmitglied


such mal im zeitraum juli bis ende 2004 nach beiträgen von mir. zum beispiel kipphebel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
779
19.07.2006, 23:24 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

@ willi

das meinte ich auch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
780
19.07.2006, 23:28 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

ok werd ich dann machen
aber 2004 ist gut bin erst seit ca februar hier
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
781
19.07.2006, 23:32 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
wilhelm1404 postete
aber 2004 ist gut bin erst seit ca februar hier

Dann schau mal in mein Profil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
782
19.07.2006, 23:35 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

da sind die bilder nicht mehr drinnen hab aber irgendwo mal eins gesehen von
dem gebrochenen rollenkipphebel was hast du dir den davon versprochen von den rollenkipphebeln oder ist die Frage hier schon offtopic
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
783
19.07.2006, 23:37 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

lxu du bist ja auch neu hier
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
784
19.07.2006, 23:40 Uhr
AXGTi-86W-79M
Forumsmitglied


naja, eigentlich weniger reibung und verschleiß. hatte auf den paar kilometern aber echt viel leistung. wenn ich mal ne andere nocke für rollenkipphebel in die finger bekomm, denn bau ich mir die wieder ein und fahr die
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
785
19.07.2006, 23:48 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

meine erfahrungen sind das man bis grob gesagt 10000 keine rollen braucht bzw auch nicht wirklich was bringen aber das gehört hier ja nicht her
darum dies :

Zur Erinnerung post 698
Die Liste derer die sich geouted haben :

003 tritt meist verschwitzt und zu zweien auf
AXGTi-86W-79M von ELA geraten angeblich ohne Hilfe von ihrem Pferd

024 hat keine Ahnung vom Auto aber schreibt die besten Reperaturanleitungen
Faxi auf Anhieb erkannt

012 der sich wundert das der AX um 2 Räder und 3 Zylinder zu viel hat
Mario wenn auch traurig das er nicht als der Glänzende beschrieben wurde

011 zu Hause bleibt der Salat trocken denn das Öl kommt ins Auto
lxuser wollte auch glänzen hat dann aber doch geraten

und nicht vergessen nur wer sich selber erkennt gilt.
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis

Dieser Post wurde am 20.07.2006 um 00:19 Uhr von wilhelm1404 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
786
20.07.2006, 00:01 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

@ Wlhelm
bis Anfang des Jahres hatte ich mit Citroen gar nichts am Hut. Bin davor jahrelang Mercedes Diesel gefahren. Vom ersten trennte mch die Steuer, der zweite lief teilweise nur noch auf drei Pötten. Dannach kam zur Überbrückung ein Golf 3 Benziner. Die Karre hab ich aber nur genommen weil die von guten Bekannten meiner Eltern/Oma kam und der Preis gut war. Hatte aber schon sehr schnell insbesondere beim Tanken die Schnauze voll. Die Kiste hat ca anderthalb mal soviele Kohle auf 100km verbraten wie der Benz.

Daher wollte ich wieder einen Diesel. Und diesesmal nicht so ein Schiff wie einen Benz. Da bin ich nur immer zu Preisen drangekommen bei denen ich nicht nein sagen konnte

Auf den AX bin ich dann durch den AX vom Nachbarn eines Freundes gekommen. Der fährt den als Winterauto und ansonsten nur so BMW-Prollkarren... Hab mich über das hässlich Tel lustig gemacht aber dann erfahren was der verbraucht. Dann im Internet ein paar Recherchen gemacht und rausgefunden, dass die Kiste als Serienfahrzeug mit Wirbelkammer den geringsten Verbrauch hat und auch noch mit Bosch-Einspritzpumpe verfügbar ist. Also die ideale Kiste um sie ökonomisch und ökölogisch im Eintank mit Pflanzenöl zufahren.
Als ich mir dann die neue Bosch-ESP bei ebay über denn Weg lief war die Entscheidung für den AX fest, ok ein 106er wäre auch noch in Frage gekommen. Aber der AX ist leichter und besitzt aus Käufersicht den besseren Ruf in D.

PS: Mitlerweile gefällt mir der kleine auch. Ich beweg sogar kaum noch meine Honda.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
787
20.07.2006, 00:16 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

ja wollt eigendlich auch keinen AX bin aber durch die Firma zu dem Diesel gekommen und war überascht wie einfach das Ding gestrickt ist. Meine letzten Tuning Objekte waren Volvos wenn du die kennst weist was ich meine
hab mit der tunerei vor einigen Jahren aufgehört aber ist halt wie ne sucht und der kleine brauch ja wenig platz und man kann,so schätze ich die lage ,kostengünstig was machen damit. Abgesehen davon war mein Schwerpunkt immer auf größen Motoren also teste ich mich mal auf den kleinen
Erst mal den GT übern Winter nen Antrieb verpassen werd das so weit wie möglich auch Dokumentiern und in deine Wiki reinstellen und danach lass uns mal bei ein paar Bier zusammensitzen und über RennPöl reden .Diesel hab ich auch noch nicht gemacht also muss ich das sowieso mal erledigen.
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis

Dieser Post wurde am 20.07.2006 um 00:18 Uhr von wilhelm1404 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
788
20.07.2006, 00:27 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Das die Kiste so einfach gestrickt war hat mir auch gut gefallen. So schön puristisch und effektiv. Hat mich beim Benz schon immer gestört meistens alleine in der Kiste zu sitzen und ca. anderthalb Tonnen Schrott mit rumzuschleppen. Daher bin ich früher mehr Motorrad gefahren.
Dieser Post wurde am 20.07.2006 um 00:29 Uhr von lxuser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
789
20.07.2006, 00:31 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

und was mir wichtig ist nicht jeder idiot färt mit nen pseudo-getunten Ax rum so wie 3er BMW oder Golf
nicht nur Wien ist anders - Willi auch
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis

Dieser Post wurde am 20.07.2006 um 00:32 Uhr von wilhelm1404 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
790
20.07.2006, 00:45 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Also über 90% des optischen "Tunings" finde ich mal richtig lächerlich. Der meiste Schrott macht die Karre nur schwerer ist nicht gerade gut für den CW-Wert und ich bekomm jedes mal einen Hals wenn so ein Proll in seiner tiefergelegten und verspoilerten Karre die Strasse blockiert. Sei es weil die Kohle für den Spritverbrauch von dem Teil nicht reicht oder sich das Weichei bei Unebenheiten der Strasse in die Hose macht. War früher mit dem 200D mit 60PS und 1300kg mein liebstes Hobby dann mal kurz zu überholen

Naja, schau dir die Einteilung und die Beschreibungen in der Wiki an. Die Optik hab ich bewusst aus dem Tuning rausgehalten.

Wie war das? Tuning=optimal einstellen...

Dieser Post wurde am 20.07.2006 um 00:47 Uhr von lxuser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
791
20.07.2006, 01:08 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

sehr seltsam diese wie-kam-ich -zum-geschichten. ich wollte nach vielen franzosen - waren sicher so um die 25 stück, was solides, also einen unwiderstehlichen abt passat variant um recht wenig geld, zum glück konnte ich alle reparaturen hinausschieben, ich denke der ist nach mir in den fernen osten exportiert worden, . dann eben was sparsames, ohne viel blech, einen neuen twingo, aber das war (obwohl meine ex ihren clio rt 12 jahre hatte) der totale reinfall. danach bekam ich einen unfall ax um 150 euro, den habe ich drei jahre gefahren und letzte woche verkauft, schnurrt noch immer ganz fein.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
792
20.07.2006, 01:10 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

@ jeanluc

du hast ne PM
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
793
20.07.2006, 02:13 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

@ ela
Hast du eigentlich noch die Diesel zum Schlachten? Ist da einer mit Bosch-Einspritzpumpe dabei. Ich brauch noch ein paar Anbauteile für meine Bosch.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
794
20.07.2006, 09:10 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Heute morgen noch so ruhig hier.... Was los?
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
795
20.07.2006, 09:15 Uhr
Schrauberin1986
Forumsmitglied


muss ich ma gucken..... also meiner hatte soweit ich weis ne boschpumpe aber da is die hauptwelle ausgeschlagen und da läuft der diesel so raus (verbrauch um die 10l)

aber ich hab ja noch nen Diesel hier rumstehen!


nochma zu den komischen geräuschen! könnt erklären was das komische suuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr is was meiner vorne links in rechts kurven macht


LG Ela
--
♡☆♡ Ratstyle AX ♡☆♡
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
796
20.07.2006, 09:21 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

morgen allerseits

heute istleider etwas stress in der Firma zum glück wirds nicht so heiß heute
blos 36°C im schatten also alle in die sonne wenns im schaten so heiß ist
@PaladinX hast deine Nr. schon gefunden du bist einer von denen die da a bissal im Kreis denken müssen
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
797
20.07.2006, 09:30 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Hallo, Ela

Die Bosch-Einspritzpumpe brauche ich ja gar nicht. Ich hatte mir schon bei ebay eine neue ersteigert bevor ich den AX hatte. Erst nach der ESP hab ich dann angefangen mir einen AX zu suchen. Mir fehlen zum Umbau auf die Bosch halt noch die Anbauteile wie Einspritzleitungen, Einspritzdüsen und das Antriebsrad.
Evt. kann ich auch eine kapute Bosch-ESP gebrauchen um mal das Zerlegen und Zusammenbauen zu üben. Irgendwann werd ich meine Bosch auch mal dichten müssen. Das Teil sieht zwar nagelneu aus und ist noch nie verbaut gewesen, aber ich hab keine Ahnung wieviele Jahre die schon gelagert wurde.

LG Mario


PS: Willi, sorry für OT in deinem Thread
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
798
20.07.2006, 09:36 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Ne Willi hab ich noch nicht. Hatte auch noch keine Zeit mich damit zu befassen.
Auf der arbeit komm ich momentan net dazu und zuhause hab ich auch noch nen Berg arbeit und dann kommt der pc als mal zu kurz.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
799
20.07.2006, 09:47 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

nur keinen Stress Hr.Ritter dachte nur weil du dich beschwert hast das nix los ist

lxu hier ist garnix OT oder gar tabu
und wenn dir nach schweinkram ist dann schreib halt was über 'kapute Bosch-ESP '
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 29 ] [ 30 ] [ 31 ] -32- [ 33 ] [ 34 ] [ 35 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek