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30.06.2006, 16:28 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
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Hi, ich kann Dir auf die schnelle nur einen Tipp mit auf den Weg geben: wenn Du die Haube aufmachst und der Motor sieht aus, wie geleckt, dann laß die Finger davon. Sollte er etwas "versifft" sein, schau wo was herauskommt. Wichtig: am Schlauch vom Luftfilter kannst Du mit etwas Geschick unter die Vergaser kommen (mit der Hand), fange mit dem 1. an, streiche mit der Hand über die Beschleunigerpumpen und kontrolliere, was von dort hängen bleibt (Sprit-Ölgemisch-> Membranen defekt, Vergaser müssen raus-> Silentblockdichtung und Dichtungen incl. Membrane muß erneuert werden ca. 400 €). Besorge Dir noch eine Dose Startpilot-> Vor Ort läßt Du den Motor laufen-> sprühe an die Wellen für die Drosselklappen (hinter die "10er" Schraubenköpfe links und rechts von beiden Vergasern, anschließend auf die schwarze Silentblockdichtung und paß auf, ob sich im Motorlauf etwas verändert (wenn defekt, oder undicht, wird er schneller). An der Silentblockdichtung werden dann neue Dichtungen fällig ( ca. 300 €), am Vergaser wird es eng, da sich die Buchsen sehr stark weigern gewechselt zu werden. Alles andere am Sport ist weniger spezifisch und Du kannst auf Deine normalen Erfahrungen vom AX zurückgreifen. Wichtig noch: schau, ob am Fahrwerk alles in Ordnung ist (rütteln und probefahren). Da dieser Wagen einen gewaltigen Vortrieb hat, werden Fahrwerksteile (wie Querlenker, Kugelbolzen usw) besonders häufig in Mitleidenschaft gezogen. Kupplung nicht vergessen !!! Bin am Wochenende auf der Saarland, deshalb von hier viel Glück (daß das Wägelchen in Ordnung ist) und allen Lesern ein schönes schrottfreies Weekend. mfG rennsemmel --
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Mit freundlichem Gruß rennsemmel |