Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » 1.1er Ansaugspinne an 1.0er » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
06.08.2006, 22:06 Uhr
AX-Freund
Forumsmitglied


Hallo,

ich lese hier, dass einige Ansaugspinnen vom 1.1er an den 1.0er gebaut haben. Bringt das wirklich was?
--
Bekennender AX-Fan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
06.08.2006, 22:12 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

http://axwiki.de.vu/index.php/Ansaugspinne_und_Drosselklappe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
07.08.2006, 10:21 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Also ich kann es NUR empfehlen, hat bei meinem 1.0er einen wirklichen Unterschied gemacht. Vorallem bin ich der Meinung, dass er etwas an Drehmoment zugelegt hat, man konnte den dritetn Gang weit aus besser gebrauchen und auf der Autobahn ging es auch entspannter zu.
Das sage ich nicht nur weil ich grade eine verkaufe, habe ich damals auch schon gesagt und andere werden sicher das gleiche sagen.
Wenn du mir meine vielleicht abkaufen willst melde dich bei mir!

David
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
07.08.2006, 14:45 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

@ Mario du hast in der wiki 2x den "TU3M(C) (1.4, 75PS)" angeführt mit unterschiwedlichen daten - Absicht?
@AX- Freund wennst wo nen günstigen krümmer mit Klappe bekommst einfach ausprobieren.ist ja nicht viel arbeit
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
07.08.2006, 14:59 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

@ Willi
Das ist richtig mit den unterschiedlichen Grössen:

http://ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=10262&highlight=1.4%20drosselkappe
Z.B. Post 005
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
07.08.2006, 17:40 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

na gut kann man das irgendwie zuordnen bei welchen modell oder Bj. welche verbaut wurden?
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
07.08.2006, 20:09 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Bisher weiß ich nur, daß Mudderns 106er (Bj. 94) die kleine Variante hatte und der ZX, den ich mal geschlachtet habe hatte die große Version

Zum Umbau: Im Topspeed hat sich bei mir nicht viel bewegt, dafür gabs deutlich Drehmoment dazu. Der Unterschied war auch auf der Stoppuhr deutlich sichtbar und lag irgendwo im Bereich um 2 Sekunden beim Sprint von 0-100.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 07.08.2006 um 20:23 Uhr von mario editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek