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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Musketier Felgen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.09.2006, 04:42 Uhr
Dr.D
Forumsmitglied


Hallo Leute.
Ich hab mir nen Satz Musketier felgen besorgt, und wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob ich die dinger auch auf meinen AX bekomme?
Ich hab einen 92er 1.1er und die Felgen sind in 5.5J 14. Und vorallem welchen querschnitt kann ich mit 185er Reifen fahren? gibt es da eigentlich auch irgendeine ABE für, oder muss ich die per vollabnahme eintragen lassen.
Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet
--
60PS,offener Filter, 90er Rohr, 316er Jäger
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001
03.09.2006, 14:35 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Bei 14" müssten es für einen passenden Abrollumfang 185/50 R14 sein.

Ein ABE dürfte nicht existieren, aber bei Musketier bekommt man meist noch entsprechende Gutachten, um die Felgen eintragen lassen zu können.
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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002
03.09.2006, 15:11 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Richtig,

es passen die 185/50 R14 ...
Da aber die 185er recht selten sind und neu ab 63,- Euro kosten empfehle
ich die 165/65 R14 ...

Da du mit dem 1.1er im Grunde genommen nur T (= 190/kmh) brauchst,
bekommst in den Dimensionen schon für 44,- nen guten Pirelli ....

Zudem bekommst Du nicht so Schwierigkeiten mit den Hinterachse, da
bei den 185er aufpassen mußt das sie nicht schleifen.

.... Gruß ... Twix ...
--
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003
03.09.2006, 16:31 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Och ich hab auch 185/55R14 eingetragen bekommen und die sind nicht ganz so teuer obwohl immer noch relativ teuer.
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004
03.09.2006, 21:55 Uhr
Dr.D
Forumsmitglied


Danke Danke! Das hilft mir ja schon mal weiter. Dann werde ich mir wahrscheinlich die 165 65 14 holen. Das dürfte dann ja ohne irgendwelche probleme passen.
--
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005
04.09.2006, 09:17 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Für etwa den gleichen Abrollumfang benötigst du aber 165/60R14. Die 65er sind etwas größer, manch ein Prüfer möchte eine Angleichung des Tachos sehen...
--
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006
04.09.2006, 09:35 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ups
Ja natürlich ... aber auch preiswerter als 185er ...

... Gruß ... Twix ...
--
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Dieser Post wurde am 04.09.2006 um 09:35 Uhr von Twix editiert.
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007
04.09.2006, 12:22 Uhr
Dr.D
Forumsmitglied


Gut zu wissen! Also bekomme ich mit dem 165 60 14 keine Probleme mit der blauen Seuche meint ihr?
--
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008
04.09.2006, 12:27 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Was haben deine Räder mit den Schlümpfen zu tun? Willst doch nicht durch den Wald braten...
--
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009
04.09.2006, 17:33 Uhr
Dr.D
Forumsmitglied


Haha !Ihr wisst wen ich mit bleuer Seuche meine
--
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010
04.09.2006, 19:16 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Richtig dr.D,

mit der Schlumpfseuche wirst Du dann mit 90%iger Sicherheit keine
Probleme bekommen.

Bisl mußt die Kanten in den Hinterradläufen umlegen, das reicht.

Würd ich gern anschließend mal sehen .. Kleinere Modelle mit 14"
sehen meiner Meinung nach richtig gut aus. Gerade auch mit
den Musketierfelgen.

... Gruß .. .Twix ...
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Dieser Post wurde am 04.09.2006 um 19:16 Uhr von Twix editiert.
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011
04.09.2006, 20:29 Uhr
Dr.D
Forumsmitglied


Wenn ich die Drauf habe, werde ich auf jeden Fall mal ein paar bilder hier rein setzen. Dann könnt ihr auch meinen Eigenbau 90mm ESD sehen, und meine Tachofolien usw.

Ich bin aber auch froh das ich die Musketierfelgen bekommen habe, gerade weil die ein bisschen Tiefbett haben,finde ich die richtig geil. Und die Kanten hinten umlegen ist ja auch nicht schwer.

Den ganzen Sch... den man bei ATU oder AEZ bekommt sind mir einfach zu langweilig.
--
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Dieser Post wurde am 04.09.2006 um 20:37 Uhr von Dr.D editiert.
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012
31.01.2012, 20:45 Uhr
weissermonpti90
Forumsmitglied


Ich muss den Thread mal hochholen
Ich habe mir jetzt auch diese Musketierfelgen in 5,5Jx14 besorgt. Ich würde da gerne 155/65 R14 Reifen draufmachen, die scheinen am günstigsten zu sein.
Hat jemand diese Rad-Reifen Kombination und was muss man dafür alles verändern, um die Felgen an einem normalen 1,1er AX zu fahren?
Das Gutachten habe ich hier liegen, Schrauben leider auch nicht Welche Schrauben braucht man für die Felgen (W55409)

Danke schonmal, Gruß
--
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013
31.01.2012, 20:47 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Das sind bestimmt solche mit ziemlich schmalen Kopf, steht aber doch auch in der ABE drin? Damit zum nächsten Reifen/Räderhändler
--
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014
31.01.2012, 20:53 Uhr
weissermonpti90
Forumsmitglied



Zitat:
Wooky postete
.. steht aber doch auch in der ABE drin? Damit zum nächsten Reifen/Räderhändler

Hab ich mir eigentlich auch gedacht, ist aber leider nicht so. Hab hier das 1993er Gutachten vom RW-Tüv liegen, das war das einzige, was Musketier von diesen Felgen noch hatte, und da steht leider nix überdie Bolzen drin
--
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015
01.02.2012, 20:37 Uhr
weissermonpti90
Forumsmitglied


Habe die Felgen jetzt hier liegen, und die gefallen mir richtig gut. Silbern lackierte Version, neuwertig und einfach nur schön. Was meine Freude jedoch trüben würde wäre jetzt das Problem mit den Radläufen. Es muss doch nur die Bördelkante leicht umgelget werden, oder gehen die Felgen auch ohne Veränderungen drauf?
Gruß
--
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016
01.02.2012, 22:38 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Sicher das es 5,5er sind? Ich hatte meine 13" AEZ ohne Kante umlegen drunter.
http://breithecker.org/axgallery/main.php?g2_itemId=11424
Aber 5,5x13 ET9 Sportfelgen passen definitiv nicht ohne bördeln xD
http://breithecker.org/axgallery/main.php?g2_itemId=12298
--
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Dieser Post wurde am 01.02.2012 um 22:40 Uhr von Wooky editiert.
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017
02.02.2012, 10:16 Uhr
weissermonpti90
Forumsmitglied


Ich war gerade nochmal gucken, es sind 5,5er in 14 Zoll mit der ET9. Passen die überhaupt beim "normalen" AX, wegen den 14 Zoll???
--
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018
02.02.2012, 12:52 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Die 14 ist weniger das Problem wie die 5,5 ET9, kann sein das es mit 155er so passt oder du umlegen musst. Auf meinem Bild sind 195er drauf da geht nix ohne außen 1-2cm wegzunehmen.
--
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019
02.02.2012, 14:44 Uhr
weissermonpti90
Forumsmitglied


Okay, dann besorg ich mir jetzt erstmal 155er reifen und warte, bis es etwas wärmer ist. Momentan sind da 185er Reifen drauf, ich werde aber mal probeweise ein 185er Rad hinten dranmachen, dann sehe ich ja wohl gleich, ob da genug Platz vorhanden ist.
--
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020
02.02.2012, 15:01 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Wetten du kannst nich ablassen ohne der Kante dezent hallo zu sagen ?
--
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Dieser Post wurde am 02.02.2012 um 15:01 Uhr von Wooky editiert.
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021
05.02.2012, 20:11 Uhr
weissermonpti90
Forumsmitglied


Habs dieses Wochenende leider nicht geschafft, aber etwas in der Arto befürchte ich auch

Hat denn niemand eine Ahnung oder ein paar Daten wegen der Schrauben???
--
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022
05.02.2012, 21:44 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Bei 155er sollte es noch ohne Umlegen der Kante klappen, ich hab 6x14 mit 185er drauf, da musste hinten die Kante umgelegt werden.

Zu den Radbolzen:
Die Materialstärke der Felge an den Löchern der Radbolzen plus die Materialstärke der Bremstrommel an den Gewindelöchern für die Radbolzen sollte die Länge der Radbolzen ergeben (5mm kürzer schadet nicht).
Der Radbolzen muss mindestens sechs Umdrehungen in das Gewindeloch eingedreht werden.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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