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29.09.2006, 11:20 Uhr
DrNae
Forumsmitglied
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Sooo... habe gestern abend das rad abgemacht, und mit der hammerschlagmethode (piano!) die trommel gängig bekommen, war überraschend einfach. die trommel schleift ein bischen ungleichmäßig, und ein kleines häufchen abrieb bröselte heraus. lose teile innen hört man nicht.
nach allen infos die ich so noch bekommen habe (werkstatt), sollte ich trotzdem NICHT fahren (gefahr, dass es beim fahren plötzlich blockiert wg. losen belägen etc), also Trommel aufmachen und reinschauen, Bremsbeläge/Bremsbacken wechseln. kapiert.
Wenn ichs selber mache, 0. Wie fest sitzt diese Staubkappe? läßt sich die mit'm Schraubenzieher abhebeln, hatte den eindruck dass sie recht robust ist... 1. was brauch ich für Werkzeug? sprich - Dimension der Mutter unter der Staubkappe / Anzugsdrehmoment beim Zusammenbau? 2. welche schwierigkeiten sind zu erwarten bzgl Radlager / Abziehen der Trommel (Werkstatt meinte, "da muaß ma schaung, dass ma de Trommel unbeschadet runterkriagn, da hams koa chance" 3. gibt's irgendwo eine skizze vom innenleben,wegen Belagwechsel? 4. brauch ich noch irgendwelche hilfsstoffe (radlagerfett, irgendwelche fette/pasten für innen wegen gängigkeit - beziehe mich hier auf ein altes ford-fiesta-so-wirds-gemacht-buch)
PS: wie ist eigentlich der stand in sachen AX-wiki? habe den thread nicht wirklich verfolgt... kann man hieraus evtl. einen beitrag fürs AX-wiki machen ?
merci, mfg DrNae |