Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Weblinks » Luftmotor » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.01.2007, 17:04 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ein sehr faszinierendes ähhh ... was auch immer
Wäre mal interessant wieviel kw der Leisten kann

http://www.engineair.com.au/index.htm

Hat jemand schon mehr davon gehört?

... Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
29.01.2007, 17:25 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Ist ja ein interessantes Konzept.

Nur leider stehen da net soviele Informationen
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
29.01.2007, 19:25 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Hum ... basiert evtl ein wenig auf dem Sterling Motor ... hab grad eben mal ein bisselchen rechachiert neben meiner lernerei für die Prüfung ...
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
29.01.2007, 19:27 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

meinst ???
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
29.01.2007, 20:21 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Gibt beides

Einmal jemand aus Frankreich, der das mit nem Ottomotor realisiert hat
und den Typen da von dem Link, dessen Vorbild der Sterling war ...

.. Gruß .. Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
29.01.2007, 20:26 Uhr
WW
Forumsmitglied


Wenn ich das richtig verstehe, muss man den aber mit Druckluft antreiben, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
29.01.2007, 21:11 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@WW
Richtig ...

Der da oben bereits ab 1psi ...

Der allgemeine Reibungsverlust is ähnlich wie bei Otto; Wankelmotoren.
Aber die Energeiausbeute und Energiebilanz ist besser ...

Die haben wirgendwo ein Vergleich gemacht mit einem
Hybrid-Fahrzeug was auf 500km was bei 11,- Dollar gekostet hat
und deren Wagen mit der Stromrechnung zur kompression der Luft
was bei 3,- Dollar...

... Gruß .. Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
29.01.2007, 21:38 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Naja Druckluftmotoren an sich sind ja in der Pneumatik nichts neues und auch nichts seltenes.
Nur ist die Frage wie weit komm ich mit einer Flasche Druckluft
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
30.01.2007, 10:22 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Es gibt auch nen paar deutsche Seiten wo ein bissl mehr dazu steht. Bei Google findet man schon einiges dazu..
Interessante Sache
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
30.01.2007, 10:30 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


hehe , stellt euch vor fa fährt ein auto an euch vorbei das wie ein Pneumo-schrauber klingt... "drrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......" hehehe
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -

Dieser Post wurde am 30.01.2007 um 10:30 Uhr von Andreas712 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
30.01.2007, 10:49 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

Steht man dann neben seinem Auto und pumpt den Tank auf ?
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
30.01.2007, 11:31 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Das was ich gelesen habe war schon lustig.. 500l Tankvolumen,gepresst auf 300 Bar. Aufladung per Auto eigenem KOmpressor dauert 4h und an einer Ladestation 2min (!!). Man kommt um die 200km weit und fährt mit über 100km/h.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
30.01.2007, 11:53 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

@zucker und bei welcher Leistung?
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
30.01.2007, 12:01 Uhr
WW
Forumsmitglied


Und als "Gaspedal" hat man dann einen Kugelhahn. ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
30.01.2007, 12:29 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5


Zitat:
WW postete
Und als "Gaspedal" hat man dann einen Kugelhahn. ;-)

oder in der super Sparversion nur einen Schlauch mit Mundstück
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
30.01.2007, 12:47 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Ich meien ich habe 30ps gelesen. Und da war sogar irgendwo ein Diagramm mit Leistungs- und Drehmoment Verlauf, finde ich zu Hause bestimmt wieder.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
30.01.2007, 13:03 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Sollte aus dem Stand ganz gut anrucken, die Kennlinie dürfte ja ähnlich wie bei einem Elektromotor nahezu bei Drehzahl Null losgehen. Die Idee ist jedenfalls ganz gut und irgendwann müssen ja mal neue Lösungen her... Das gefällt mir allemal besser als mit Brennstoffzelle und Elektromotor. Und man kann sogar selbst den Dremel ansetzen und die Kanäle optimieren
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
30.01.2007, 13:52 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

@Mario wäre doch mal ein lustiges Projekt mit nen Cat oder so ner minibeiwagen wie du hast

oder nen AX Air
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
30.01.2007, 14:37 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


In Australien (meine ich) haben sich die Teile schon soweit durchgesetzt, dass sehr viele Taxen in Innenstädten damit ausgerüstet sind, es gibt auch Hybrid Fahrzeuge mit Benzinmotor anbei In der EU ist das Ganze wohl noch in der Zulassungsphase (inzwischen vlt schon nicht mehr, war etwas älter die Info..)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
30.01.2007, 14:52 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Nun,
mit (nehmen wir mal an) 30kw kann man nicht viel reissen.
Aber da die Motoren so klein sind wäre eine Anordnung wie
auf dem Promo-Bild zu sehen schon recht interessant:



Ich weiß nicht genau wie man das rechnen muß,
aber ich denke 45 bis 50 kw und das nahezu an der Achse ist Top.

... Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
30.01.2007, 15:26 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Also zum Thema 30kw... Unser Elektro Saxo hat 15kw und wiegt über eine Tonne.. Der beschleunigt garnichtmal schlecht und dass ohne Getriebe. Zwar ist bei 96km/h Schluss, aber auch nur durch die Abreglung, der würde mit Sicherheit mehr fahren.. Ich bin mal einen kleinen Bulli mit e-Antrieb gefahren, ich glaube um die 30kw und mit 5 Gang Getriebe, das Teil ging ganz nett vorran
Dieser Post wurde am 30.01.2007 um 15:27 Uhr von ohne_zuckerzusatz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
30.01.2007, 23:52 Uhr
wilhelm1403,5
Forumsmitglied
Avatar von wilhelm1403,5

und da so ein Wagen ja gleich um einiges leicher als jeder benziner wäre sollte er schon was weitergehen mit so ner 2 motorlösung
Edit: hat wer Ahnung was so ein Motor kostet ????

hab das gefunden : http://www.aircars.ch/index.php?lang=de&type=works
--
AX GT MK1 , AX 1.1 MK2
Da sind die Ösis

Dieser Post wurde am 31.01.2007 um 09:00 Uhr von wilhelm1403,5 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Weblinks ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek