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12.01.2007, 21:25 Uhr
Phil Hill
Forumsmitglied
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Hallo, so, nu ist es soweit. Ich werde Papa (Ende März) und der AX muß einem XM weichen (Kinderwagen)
Ax First 5-Türer (weiß) Ez. 06/92 1.4l , 50 PS (TUD) Motor ca. 142 tkm Karosserie ca. 192 tkm Tüv u. Au 07/07 (auf Wunsch natürlich neu) Heckscheibenwischer Zentalverriegelung mit Funk große "BINFORD" Aufkleber auf den Türen Sommer- und Winterreifen auf Felgen pfleglich warmgefahren und nicht verheizt 10.000er Ölwechsel technisch immer am Ball geblieben und daher kerngesund.
Schweren Herzens, aber guten Gewissens und im Anbetracht des Zustands und der Ersatzteile halte ich 900 Euro für in Ordnung, oder was meint Ihr ?
Wer Interesse hat, hier was zur Vorgeschichte:
Ich habe Ihn für 1350,- gekauft, da hatte er eine neue Kopfdichtung und frischen Tüv. Nachdem dann die neue Kopfdichtung Ihren Geist aufgegeben hatte, habe ich mich zum Motortausch entschieden. Der Motor war komplett, billig, und läuft deutlich besser als es der alte jemals getan hat. Die Lichtmaschine habe ich auf einer Reise durch eine andere ersetzen müssen, diese aber mit neuen Kohlen quasi als Ersatzlichtmaschine hergerichtet. Da ich mich anscheinend von Anbegin an mit einem gerissenen Dieselfiltergehäuse (stottern) herumgeschlagen habe, hab' ich dann irgendwann den Rat hier aus dem Forum beherzigt und auf einen externen Dieselfilter von einem VW T4 umgerüstet.( positiver Nebeneffekt: man kommt jetzt super dran zum entwässern und hat die Leitungen schon freiliegen um z.B. eine elektr. Vorwärmung für PÖL dranzubauen, habe ich mich nie zu durchringen können, denn er braucht ja eh nur 4.5 l/100km)
Nachdem vor ca. einem halben Jahr aus unerklärlichen Gründen auf einmal das Rad hinten rechts im Radkasten schliff, habe ich einen andere Hinterachse, die zudem über fast neue Stoßdämpfer,Bremsen und ein top Handbremsseil verfügte, verbaut. Bremst besser und gleichmäßiger denn je. Damit sind neben der zwei Lichtmaschinen (eine vom Tauschmotor), auch noch ein Satz neuwertiger Bremstrommeln inkl. Radlager und Belägen dabei. Für den hartgesottenen Schrauber unter Euch nun eine Auflistung der größeren Teile: Getriebe (ca. 126tkm) Zylinderkopf kompl. inkl. Unterdruckpumpe,Einspritzventilen(abgedrückt, alle gleich bei 120 bar), Glühkerzen (der Kopf wurde beim Motorenbauer abgedrückt und geplant, ich kann aber keine verbindliche Aussage machen, ob der wirklich i.O. ist, wer die Suche bemüht findet da eine unendliche Geschichte von mir und der Geschichte) Einspritzpumpe (definitiv i.O., ist ja vorher gelaufen und war dicht) Ansauggehäuse komplett Zahnriemen u. Umlenkrolle (gebraucht aber i.O.) Radbremszylinder und Bremsleitungen hinten Wasserpumpe Bremstrommeln und Beläge hinten komlett wer will kann die alte Achse auch noch haben, sonst kommt sie zum Schrott (inkl. Bremskraftsteller u. Dämpfer) mir fällt bestimmt noch das eine oder andere Teil ein......
Im Moment ist er ungewaschen und ungesaugt, da ich mich erstmal dem XM zuwenden muß. aber Bilder kann ich natürlich trotzdem machen und schicken. Tut mir nur den Gefallen, mailt mir direkt an pdehair@yahoo.de , da ich hier eher selten hereinschaue.
Zu finden bin ich in 41564 Kaarst / Büttgen, ca. 15 min. von Düsseldorf
Er ist noch angemeldet, Probefahrt also kein Problem, nur wird er mit diesen Kennzeichen nicht verkauft, eine Ummeldung muß also vorher gemacht werden (schlechte Erfahrung).
Alles in allem ein echt treuer Begleiter, der Wartungs- bzw. Reparaturaufwand hält sich in erfreulichen Grenzen. Also dann, ich hoffe er findet ein neues Herrchen, welches Ihn weiter am Leben erhält, den langsam werden sie echt selten.....
Phil |