Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Kontrollleuchte gelb » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.07.2004, 19:22 Uhr
Redbox
Forumsmitglied
Avatar von Redbox

Hello, bin neu hier und da ich überrascht war von den regen Meinungsaustausches, hoffe einer von euch kann mir helfen.
Die gelbe Kontrollleuchte brennt ständig.
Wenn der wagen kalt ist läuft er manchmal wie ein Traktor und nach 2 Minuten läuft der Motor rund, jedoch das Licht geht nicht aus.
AX 1.1 Bj.92 68000km
Danke für Infos
--
++++ AX 1.4 Diesel ++++ MK2 ++++ 4 Türer ++++ Bj.93 ++++ 142.000 km ++++
AX Gallery

Dieser Post wurde am 22.07.2004 um 19:27 Uhr von Redbox editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
22.07.2004, 20:02 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

Das Tanklämpchen ?! *grübel*
auch mit 4,62L Verbrauch ist der Tank irgendwann mal leer
MK2 Kombi haste ja wahrscheinlich... da weiß ich nicht was alles gelb ist !
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
22.07.2004, 20:27 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Hallo RedBox

Wilkommen...
zu Deiner Frage. Beschreib Doch bitte einmal was auf der Leucht zu
sehen ist.

Wenn es ein (schwer erkennbar) Motorblock ist mit einer Art "-K",
dann handelt es sich um die "Motorstörungsanzeige".

Eine bekannte AX-Krankheit ist das sie in nasser und kalter Jaherszeit
(oder gern mal morgens) in den ersten Kilometern leuchtet.

Wenn sie nicht wieder nach kurzer Zeit ausgeht, stimmt meist irgendetwas
mit der Zündanlage oder Einspritzeinheit (bzw Geber die das messen) nicht.

Ich würde Dir raten als aller erstes die ggf veralteten Zündkerzen zu
erneuen. Und in einer Fachwerkstatt bzw selbst (mit Manometer) den
Wiederstand der Zündkabel zu kontrollieren.

Das sind ersteinmal überschaubare Sachen & kosten nicht zu viel Geld.


.... Gruß .... Twix ....
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 22.07.2004 um 20:33 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
22.07.2004, 20:28 Uhr
Redbox
Forumsmitglied
Avatar von Redbox

Entschuldigt.

Es ist die mit den K drauf.
--
++++ AX 1.4 Diesel ++++ MK2 ++++ 4 Türer ++++ Bj.93 ++++ 142.000 km ++++
AX Gallery
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
22.07.2004, 20:32 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix



Kein Thema. Dann ist es die "Motorstörungsanzeige". Also wie gesagt.
Schau mal nach den Zündkerzen.
(Kostenpunkt für 4 neue liegt bei ca. 25 Euros & lohnt immer)

.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
22.07.2004, 20:34 Uhr
Redbox
Forumsmitglied
Avatar von Redbox

Danke Twix.

Werde ich morgen gleich in Angriff nehmen.

Gruß Redbox
--
++++ AX 1.4 Diesel ++++ MK2 ++++ 4 Türer ++++ Bj.93 ++++ 142.000 km ++++
AX Gallery
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
22.07.2004, 22:07 Uhr
Huskybrenner
Forumsmitglied


Ich tippe auf Drosselklappenpotenziometer.
Teuer !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
23.07.2004, 09:26 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wie wär's denn erstmal mit Fehler auslesen.

Fährst mal zu Citroën und fragst, ob sie für'n 5er mal schnell schauen können, was im Fehlerspeicher steht.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
23.07.2004, 19:15 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

Nicht mal 5 min. Arbeit für ein fünfer ?? Das nenn ich ein Stundenlohn ... IMHO gehört sowas zum Kundenservice !
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
24.07.2004, 04:33 Uhr
Thunder115
Forumsmitglied


hmm, bei mir geht die Lampe auch recht oft an. Nach dem Starten geht sie eigentlich immer aus aber so in der Phase wo der Motor noch nicht ganz warm ist, geht die Lampe zwischendurch immer mal an aber später wieder aus.
Mit dem Öldruck hat das nichts zu tun?

Neue Zündkerzen von Eyquem sind drin - Zylinderkopfdichtung ist auch neu.

PS: in der Citroenwerkstatt war ich mal fragen - der Typ meinte nur, da mu man mal den Speicher da auslesen. Sorry, aber den Scheiß kenn ich von meinem Seat - Fehlersuche mit Datenspeicher auslesen und Zündung überprüfen - am Ende war es ein Schlauch von der Motorentlüftung für 4 Euro - der ganze Akt dann über 40 Euro - nein danke. Ich dachte das sind Fachleute, denen das täglich passiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
26.07.2004, 10:38 Uhr
Formel AX
Clubmember


Moin,

hatte das auch, im GT Mk1 ist die leuchte rot, da is das Licht nie
ausgegangen und er hat öfter mal geruckelt. In der Werkstatt hat er als
Fehler "Unterteil Einspritzung" angezeigt, also vermute mal die hätten das ganze Einspritzdings oder DKP getauscht. Aber nach abziehen aller Stecker und einsprayn mit Kontaktspray war der Fehler komplett weg, und is jetz nach knapp 2 Jahren danach auch nie mehr gekommen.
Wenn´s immer nur sowas einfaches wäre...

Gruß
FAX
--
AX GT Mk1 weiß EZ: 8/90 z.zT. 183tkm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
10.07.2007, 23:03 Uhr
Tobsen
Forumsmitglied


Hallo habe folgendes Problem mit meinem ax Bj.91 1.2 lieter 108.000km

Die gelbe kontrollleuchte geht immer ganz unverhofft an und der Motor dann aus. Es dauert dann immer bis er wieder anläuft. Das geschiet meißt nach kurzer fahrt. Die kontrollleuchte siegt etwa so wie ein katt aus mit drei wellen drüber. In der Gebrausanweisung steht über diese leuchte auch nichts drin.

Gruß Tobsen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
11.07.2007, 19:10 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Hi
Denke mal es ist ein MK1 AX , oder ?
Also wenn die Lampe rot ist , dann ist es die Motorstörungslampe .
Als erstes mal alle Verschleißteile erneuern (Zündkerzen , Luftfilter , Krafstofffilter) , dann auf jedenfall alle Masseverbindungen reinigen , und ebenfalls alle Stecker mal abziehen und reinigen .
Sollte das nicht helfen einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen , dann sehen wir weiter
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek