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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Motorhauben Verlängerung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.07.2007, 19:53 Uhr
unreal87
Forumsmitglied


http://cgi.ebay.de/Motorhaubenverlaengerung-fuer-Citroen-AX-Boeser-Blick_W0QQitemZ330145262337QQihZ014QQcategoryZ44210QQrdZ1QQcmdZViewItem


Ist das was? Ist das einfach an zu bringen?
Hat da jemand schon erfahrungen gehabt??
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Citroen AX
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001
11.07.2007, 20:21 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

1. Problem: Keine Tüv-Zulassung
2. Problem: mußte spachteln und lacken damit es so wie auf den bildern aussieht
3. Problem: das sieht beim Ax lächerlich aus
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002
11.07.2007, 20:31 Uhr
shorty
Forumsmitglied


tüv hatte ich keine probleme
spachtel und lacken must du das ,das stimmt
finde das sieht super aus aber über geschmack last sich treiten .

mfg
shorty
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GT schnell und laut

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003
11.07.2007, 20:35 Uhr
Bobby85
Forumsmitglied


würde ich kein geld für ausgeben, zwei bleche abkannten und drann schweißen sollte jede werkstatt ohne probs können.

wegen TÜV, musst du halt ne einzelabnahme machen, kostet min mal mehr wie ne normale eintragung.

wenn du es schweißen lässt (oder auch selber machst) musst du die kpl. Haube lacken.
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mein ehemalliger GT, gelle Benny : mein neuer in der Gallery!
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004
11.07.2007, 22:32 Uhr
Hoschel
Forumsmitglied


Ganz genau aus dem Grunde, komplett die Haube lackieren zu müssen, suche ich einfache Blenden zum kleben/verschrauben.
Sieht zwar nicht so schön aus mit der Kante aber das ist mir egal.
Kann mir da keiner weiterhelfen?
--
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005
11.07.2007, 23:58 Uhr
Taikonaut
Forumsmitglied


also fang ich mal an: ich hab mir die Dinger damals auch gekauft wie sie für 10 Euro angeboten werden. Wenn man so will sind sie den Preis nicht wert, da wie schon gesagt es einfache 0,5 mm dicke Bleche sind die auf einer Seite umgebrödelt sind. Die andere Sache ist wieder das du sie noch anbauen musst. Hab mich damals in ner Werkstatt erkundigt. Die sagten mir Anschweißen 50-100€ und beim Lackieren wird es noch immer teurer also selber gemacht.

Mir wurde damals davon abgeraten sie anzuschweißen, da alle die ich gefragt hab meinten das das Metall der Motorhaube sich verziehen würde. Also hab ich das ding nen paar mal durchbohrt und Nieten durchgeschoben. Nun gehts an das Fiese: Du bekommst mit der Spachtelmasse niemals so eine schöne Oberfläche hin wie deine Motorhaube sie hat (bei mir waren immerwieder kleine Löcher drin). Und das Lackieren macht mir auch nicht mehr so viel Spaß wie damals, weil man den Lack nie flächendeckend selber auftragen kann.

Schließlich hab ich so um die 100 Euro ausgegeben (auch aus diesem Grund weil ich mir ne neue Motorhaube gekauft hab weil das Anbauen nicht nur nen Tageausflug war)

Letztendlich bin ich in Berlin zum Tüv gegangen und der sagte mir das die MHV zu tief sei und zu viel Licht behindert. Also weiter zur Dekra gefahren und die wollten mir das auch nicht eintragen.

Ich weiß schon das viele Leute hier im Forum diese MHV haben und sie auch eingetragen ist (ja ich hab auch schon eine Kopie von eurer Abnahme) aber ich kam noch nicht dazu nochmals dahin zu fahren und mich mit diesen Leuten anzulegen (will es jetzt versuchen bei nem Freund eintragen zu lassen)

Noch zum Schluss: Ist halt ne Geschmackssache aber ich finde das der AX mit der MHV viel aggressiver aussieht.

Zum Vergleich:

ohne MHV


mit MHV

--
http://www.geilekarre.de/?detail=1754808
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006
12.07.2007, 00:01 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


man kann die dinger kaufen hab ich auch mal gemacht
weil
1.keine lust hatte das materlial zu kaufen
2.keine lust die bleche dann noch auszuschneiden und abzukanten ohne abkantbank
und ich glaube das sich das schon fast rechnet mit materialkosten und arbeitszeit die dinger zu kaufen weil das material ist auch gut gewesen von dem und hat auch super gepasst.

aber jeder hat ja eben eine andere meinung

Gruß Weeman

EDIT: das sehe ich genauso taikonaut mit der MHV! und ich hab den geschweisst und dann nicht mit spachtel sondern mit glasfaserspachtel bearbeitet das ist stabiler und du kriegst das auch noch gut hin und zum schluss machst du einfach die ganzen kleinen löcher einmal mit spachtel dicht und dann nochmal mit spritzspachtel drüber.
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla


Dieser Post wurde am 12.07.2007 um 00:06 Uhr von Weeman editiert.
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