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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Umbau 1.1er -> 1.4er » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
20.08.2007, 19:25 Uhr
shorty
Forumsmitglied


weis das jemand ob die gleich sind .

mfg

shorty
--
GT schnell und laut

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026
21.08.2007, 08:16 Uhr
allrounderman
Forumsmitglied


@ shorty
na klar - AX und 106er tun sich nicht viel - es gibt die gleichen Merkmale in den Modell-/Motorvarianten. Das bezieht sich auf Serie 1 (bis 95/96) vom Peugeot 106.
Ab der Serie 2 (96) ist er vergleichbar (fast baugleich) mit dem Saxo.
Bei Serie 1 = ist es ein 1.0er hat er die 3-loch Felgen, den gleichen Motor usw..
Ab den 1.1ern (60PS) kann das bei Peugeot mit den 3-loch dann anders werden. Weiterhin - die Kabel für Instrumente (Tacho) können etwas anders belegt sein.
Naja - so zieht sich das durch - aber die beiden kommen eben vom gleichen "Mutterhaus".
--
Grüsse von allrounderman
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027
21.08.2007, 19:58 Uhr
Waldemar
Forumsmitglied


!06 Serie 1,0 und 1,1 bis 95/anfang 96 alle dreiloch dannach alle vierloch
beim serie 1 1,1 wurde teilweise noch nicht mal ein stabi vorne verbaut... beim 1,4 serie 1 wurde auch nur teilweise ein mittelschaldämpfer verbaut

ich meine das Peugeot nur beim Serie 1 Rolland Garros grundsätzlich vierloch verbaut hat egal ob 1,1 oder 1,4
--

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...

Fiesta GFJ Vs. Ax
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028
22.08.2007, 20:31 Uhr
shorty
Forumsmitglied


ne mir gehts jetzt um den bremskraft versterker .

hatte die normale ate bremse also die kleine haben mir jetzt die bendix von gt besort und der von citroen meinte ich müste auch nen anderen versterker jetzt haben .

ist das so

alles von citroen

mfg

shorty
--
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029
22.08.2007, 20:42 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Also ja und nein ^^
Im Grunde hat er recht , aber auch wieder nicht
Beide HBZ haben einen 19er Durchmesser aber die Befestigung ist anders , das ist der einzige Unterschied !
Ist also kein Problem den HBZ inc. Verstärker von dem ein oder anderen Hersteller zu nehmen , die Wirkung bleibt gleich .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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030
23.08.2007, 19:04 Uhr
shorty
Forumsmitglied


alles klar besten dank das wollte ich nur wissen


mfg shorty
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031
04.09.2007, 09:36 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


Hi, hab mal ne frage und wollte dewegen nicht extra einen neuen thread aufmachen.
Weiss jemand wie hoch der Größenunterschied zwischen 1.1er und 1.4er Motorblock ist? Wollte mir demnächst den großen Motorhalter in meinen 1.1er schweißen. Dann müßte ich mir ja noch eine Adapterscheibe, die den Größenunterschied überbrückt, anfertigen.
mfg
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032
04.09.2007, 10:29 Uhr
shorty
Forumsmitglied


nein must du nicht
die motor sehen sogar gleich aus nur der vom 14 ist tiefer sonst gleich must nur ne stütze endern.

mfg

shorty
--
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033
04.09.2007, 10:48 Uhr
LetoAX
Forumsmitglied


Jo, der Motorblock is 18mm höher, wirkt sich aber nicht auf die Halter aus, die kannste ohne weiteres einbauen.
--
-Gruß Thomas

Citroen AX 1.4 bis 02.2008
Citroen XM V6.24 bis 07.2008
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034
05.09.2007, 00:13 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


Aha 18mm danke. Wieso sollten die sich nicht auf die Halter auswirken?
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035
05.09.2007, 00:51 Uhr
LetoAX
Forumsmitglied


Relativ gesehen wird wohl die Lage der Halter am Motor gleich sein, der große Halter is ja nur massiver gebaut, ändert ja auch nix an der Lage.
Zumindest war bei mir der Austausch kein Problem, hat alles gepasst.
Die 18mm können ja praktisch über dem Halter mehr sein beim 1.4er ... genau wissich das auch net, hab das nie nachgemessen ... aber da der Abgaskrümmer höher sitzt als beim 1.1er is das anzunehmen.
--
-Gruß Thomas

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036
05.09.2007, 08:50 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Soweit ich das noch in Erinnerung hab is doch beim 1.4er einfach nur der Zylinderkopf um 40mm höher, sonst is alles gleich.
Hatte auch erst noch den Motorhalter vom 1.1er drin und das ging einwandfrei.
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037
05.09.2007, 09:19 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Das einzigste was beim 1,4er höher ist ist der Unterbau (18mm). Die Zylinderköpfe sind von der Höhe alle gleich.
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038
05.09.2007, 09:19 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


So siehts aus... Hatte das auch erst so gemacht mit dem alten Motorhalter.
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039
05.09.2007, 10:22 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


Mir geht es um die Kombination großer/neuer Motorhalter mit 1.1er motor

Wenn der Motor am Getriebehalter festgemacht ist, und von unten die Drehmomentstütze hält, Können die 18mm mehr ja nur nach oben weg. Weil ja nur der neue Motorhalter geändert wurde.
Wenn ich dann den 1.1er Motor wieder reinschraube ist der ja schief wie sau. . . oder versteh ich jetzt irgendwas falsch??

Außerdem nochmal danke, für die vielen Antworten.

Dieser Post wurde am 05.09.2007 um 10:29 Uhr von luckytiger editiert.
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040
05.09.2007, 12:24 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Ja da verstehst du was falsch, der Halter am Motorblock ist bei beiden Motoren auf der selben Höhe, die 18mm sind nur ab Motorhalten höher.
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041
05.09.2007, 13:06 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Jap, der Motor war bei mir zu 100% gerade als er mit dem 1.1er Motorhalter drin war.
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042
06.09.2007, 18:21 Uhr
luckytiger
Forumsmitglied


Ok danke
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