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AX-Club Forum » Auktionen » NOS??????????????????? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.09.2007, 23:56 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

http://cgi.ebay.de/NOS-ZEX-NX-Lachgas-Nitrous-komplett-mit-grosser-Flasche_W0QQitemZ330162473964QQihZ014QQcategoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
sagt mal was dazu...hab in der schweitz ösiland und engesland schon mehrere gefunden..
--
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001
13.09.2007, 00:09 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ja wie was wo ..
soll ich dazu sagen ....

Du verstößt mit dem mitführen des Gases gegen das Betäubungsmittel-
gesetzt und dadurch das Du das daher nicht eintragen kannst gegen die
StVo wegen nicht eingetragener Leistungsstiegerung ...

Aber angenommen Du wolltest Dir ein Spaß-Auto bauen, welches nur
auf Privatem abgesperrtem Gelände fährt .. dann wäre das ggf was.

Problem ist ggf die Kompression und sowie Kurbelwelle, Pleul, Kolben, Nocke
usw usw die auf die plötzlich steigende Leistung ausgelegt sein sollten.
(Man hört öfter mal von abgerissenden Kurbelwellen usw. ..)

Ich .. mein .. was möchtest Du genau wissen?

.. Gruß .. Twix ..
--
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002
13.09.2007, 00:17 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

das das illegal is weis ich auch ausserdem zählt das zeug als gefahrengut also muss richtig transportiert( also richtige aufhängung,verntilschutz etc)soweit ichs weis verstieß man sogar ne weile gegens waffengesetz.
also zu hoch wollte ichs nicht gleich treiben 10-20ps steigern aber ansteigende einspritzung.und dann stück für stück mehr.
hab scho welche für 100euro und welche für 50(für moppet is aber mit 8g kapseln also net so mein ding)
obwohl lieber bisl mehr ausgeben und dann was ordentliches haben als billig kaufen und doppelt bezahlen
--
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003
13.09.2007, 20:55 Uhr
ohne_zuckerzusatz
Forumsmitglied


Für 10-20ps halte ich das für Unfug..
Dann lieber eine 1.4er Maschiene rein und evtl bearbeiten. Wäre sogar legal und du bekommst keinen übelsten Stress wenn du den Unfall machst und nach geforscht wird..
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004
13.09.2007, 23:00 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Mein Ansatz in der Richtung
war eher O-28 oder O-32 .. Das wäre auch StVo-mäßig legal ...

Ich denke mit passenden Teilen läßt sich damit locker 20 bis 50 PS raus-
holen. Evtl ist einer Wasser-Einspritzung dabei erforderlich ..

.. Gruß .. Twix ..
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005
13.09.2007, 23:03 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

@zucker: ich sagte ja 10-20 fürn anfang und dann steigern...

@twix: o-28 o-32 ????raff ich gerade net?
--
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006
13.09.2007, 23:13 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Das Elemtent

"O" wird dir ggf noch aus dem Bio & Chemie Untrerricht sagen ....

Unsere Luft bestesteht aus ursprünglichen 21 % daraus und singt in
manchen Bereichen Deutschlands schon auf 19 % ...

Im Tauchsport gibt es sogenannte O-28 oder auch O-32 ... das heißt
28% Oxigenium oder gar 32% .. (gibts auch höher) ...

Diese könnte man anstatt "Ansaugluft (mit ledeglich 21% Oxigenium)
einsprühen und damit die Verbrennung verbessern .. (somit mehr Leistung)

Problem ist, das die Verbrennung dann hießer wird .. und das nicht gut ...

.. Gruß .. Twix ..
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007
13.09.2007, 23:27 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

ahhhh das meinst du ja das element O kenn ich.naja brauch nur ne taucherschule in der gegent ne 300bar mischluft/atemluft flasche hab ich im handlichen 1,2l format.(mit einstellbarem reg)

bei lachgas sieht das wieder anders aus bei ner nasseinspritzung entzieht es dem motor bei der umwandlung von flüssig in gasförmig sogar noch wärme also wird er dadurch net zu heiss und mit den richtigen kühlern (wasser und öl) wäre das auch nicht das problem
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008
14.09.2007, 15:57 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
Avatar von demokrit

Das ist ja gerade das besondere, dass N2O kühlt. Wenn ich mich aus dem Chemieunterreicht recht entsinne ca. -90°C
Dadurch, dass durch das zugespritzte Gas die Ansaugluft abgekühlt wird, enthält sie mehr Sauerstoff (mein Mopped lief zum Beispiel im Winter besser als im Sommer).
Theoretisch könntest du auch nen Spieralschlauch um deinen Ansaugschlauch wickeln und da flüssigen Stickstoff durchpumpen. Wie gesagt, theoretisch! Auf jeden Fall würde das den Sauerstoffgehalt der Ansaugluftsteigern.
Hinzu kommt wie auch in der Auktion beschrieben, dass N2O an sich mehr Sauerstoff enthält, also die Verbrennung fördert. Was viele nicht wissen: Lachgas brennt nicht!

MfG demo

PS: Man kann an der Auktion sehen, dass die Leute da keine Ahnung haben, NOS und Lachgas ist nicht das selbe!!!
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009
14.09.2007, 16:07 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Lachgas ist Distickstoffmonoxid, also N2O. NOS ist die Abkürzung für Nitrous Oxide Systems, also Stickoxid Systeme - bekanntermaßen ein Hersteller für Lachgaseinspritzungen.
Rein physisch betrachtet ist Lachgas nicht in der Lage, Tuningteile herzustellen. Oder was meintest du mit dem letzten Satz? ;-)
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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Dieser Post wurde am 14.09.2007 um 16:08 Uhr von Jensen editiert.
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010
14.09.2007, 17:14 Uhr
demokrit
Forumsmitglied
Avatar von demokrit

Mein letzter Satz soll bedeuten, dass Lachgaseinspritzungen und NOS-Einspritzungen (wie du schon sagtest Stickoxid-Systeme) unterschiedlich sind.
Bei Lachgaseinspritzungen, wird - wie der Name schon sagt - gasförmiges Distickstoffoxid mit Alkoholen versetzt und eingespritzt.
Bei Stickoxid-Systemen wird flüssiges N2O mit Benzin eingespritzt.
Bei der ersten Variante wird Druck, Temperatur und somit Verschleiß unermesslich...
Bei der zweiten steigt zwar durch die Mehrleistung der Verschleiß aber die Temperatur sinkt. das Benzin-Luftgemisch wird voluminös verkleinert und es kann mehr eingespritzt werden.
Mit dem Hersteller ist auch weitgehend unbekannt... (Zitat aus Fast and the Furious: "Ich brauche NOS") Ja schön, dann hätte ich gerne Siemens
Wie alles durcheinandergemixt wird sieht man ja auch in der Artikelbeschreibung.

MfG demo
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011
14.09.2007, 18:04 Uhr
boardwauzi
Forumsmitglied
Avatar von boardwauzi

du meinst wohl gerade die unterschiede zwischen einer nass und trocken einspritzung oder wie?
.....naja ausserdem weiss ja jeder das lachgas net brennt durch den hohen druck und die herschenden themperaturen spaltet sich das lachgas in seine ursprünglichen teile auf unteranderem auch sauerstoff also besser verbrennung durch höheren sauerstoff anteil im gemisch
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012
15.09.2007, 13:11 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

@demokrit Eine Lachgas-Einspritzung ist es doch aber in beiden Fällen. Nur in 2 verschiedenen Ausprägungen. Und dass Lachgas nur als Sauerstoffträger dient, unterscheidet beide ja auch nicht wirklich. :-)
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