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10.12.2007, 00:01 Uhr
ami8i
Forumsmitglied
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Hallo Rueste, wenn an der Stelle vorher Rost war, dann nehme ich eine Zinkgrundierung, da ist saumäßig viel Zink drin, das Rundherum ist quasi nur die streichfähige Trägermasse dafür. Die kl Dose ist sehr schwer! Geht brauchbar zum Überlackieren/Kitten - aber nicht super. ich nehme das weil ich nach meiner Erfahrung der Meinung bin dass man Rost nie vollständig aus dem Blech bringt, bzw an Fälzen sowieso wiederkommt --> Zink ist meine Opferanode.
Ist die Stelle ein Hohlraum, nehme ich Seilbahnfett. Damit konserviere ich auch Oberflächen des Unterbodesn, Brems- und bei mir Hydraulikleitungen. Das beste ist aber Mike Sanders Fett.
War an der Stelle vorher kein Rost gibt es für mich keinen Grund da rumzuschleifen --> keine Erfahrung. Und wenn dann nähme ich gewöhnlichen Grundierungslack. Wichtig wäre mir nu dass die nackerte Blechstelle schnell wieder versiegelt wird.
lg »Horst -- » Citroën Ami8i Break » Citroën BX14E.CO.2-Cruiser Break TGI (KDY-Gussmotor, >10,3:1 für E85 + AX-Diesel-Getriebe + Servolenkung+...) |