Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » S16 Stabi im GTi » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.01.2008, 18:15 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Hi, wollt mal die Meinung der Kundigen einholen:

Was bringt es, den vorderen S16-Stabi(22mm) in den GTi(18mm) zu stecken und was muß beachtet werden? Auspuff etc.? Ist es wichtig zu erwähnen das eine Querlenkerstrebe vorhanden ist?

Danke schonmal....
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
25.01.2008, 18:41 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Das passt , du brauchst nur die Gummilager vom 16V (Nr. 509435) , die Bauform des Stabis und die Halter der Lager sind gleich .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
25.01.2008, 18:54 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

aber hatte der s16 nicht nenn bogen in der mitte und der gti nicht?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
25.01.2008, 19:07 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Stimmt , aber der Bogen stört ja nicht .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
25.01.2008, 19:36 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Passen tut das ohne weiteres,
egal ob Qerlenkerstrebe oder nicht ..

Jedoch ist das Teil zu hart und dadurch bricht der Wagen mehr eckig durch
die kurven als sie wie auf Schienen zu durchfahren .. Frag ma Fighter oder
WW.

... Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
25.01.2008, 22:30 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Mein Rallye hat auch den 22er Stabi und liegt gewichtsmäßig eigentlich in der selben Gegend wie der Gti. Das Fahrwerk ist auf jeden Fall extrem gewöhnungsbedürftig und völlig anders als beim "normalen" AX oder 106, von eckigen Reaktionen der Vorderachse konnte ich allerdings bisher Nichts merken. Eher fällt die deutlich steifere Hinterachse angenehm auf, weil er dadurch am Kurveneingang hinten besser mitlenkt und ab dem Scheitelpunkt durch die verringerte Radlastverschiebung an der Vorderachse mehr Traktion aufweist.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
26.01.2008, 09:24 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

bei mir kommt der vordere s16 wieder raus - taugt nix
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
26.01.2008, 10:36 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

habe ein angebot, 35 euro mit beiden koppelstangen, deswegen fragte ich.

aber wenn ihr sagt, der bringt nicht viel, okay.

Danke
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
26.01.2008, 10:40 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

In solchen Fällen hilft nur probieren....da Federn und Dämpfer auch ihre Rolle spielen,und die Geschmäcker beim Fahrverhalten sehr unterschiedlich sind.Eine allgemeingültige Aussage lässt sich da sicherlich nicht treffen.
Testen kann nicht schaden...Versuch macht kluch....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
26.01.2008, 10:54 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

stümmt auch wieder, naja, mal sehen....
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
26.01.2008, 20:59 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

bei 35 Euro ist das finanzielle Risiko jedenfalls noch erträglich....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
26.01.2008, 22:10 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Falls du ihn danach wieder loswerden willst gucke ich mal, ob der an den anderen 106er auf dranpasst

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
26.01.2008, 22:15 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

ich könnt dir dazu noch nenn satz gti-federbeine und zwei gti-querlenker vermachen. und wenn ich den behalte auch nenn gti-stabi
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG


Dieser Post wurde am 26.01.2008 um 22:15 Uhr von Saxofreaky editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
26.01.2008, 22:38 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Probier den Spaß erstmal aus. Und vorher ist am Grünen erstmal die Hinterachse wichtiger, der GT-Stabi ist ja schonmal nicht so schlecht für nen 1.0er
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
26.01.2008, 22:40 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

mmh, okay....was willst denn an der HA machen? Hast die GTi Achse immernoch rumfliegen?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
26.01.2008, 22:42 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Jo, die muss ich erstmal auf 3-Loch umbauen und frisch lagern. Dann ist die Roststelle am Schweller dran und dann evtl. mal die Vorderachse. Aber ich glaub die Zeit investiere dann lieber erstmal am Rallye.
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
26.01.2008, 22:43 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Ja, das geht auch, was willst da denn noch machen? Hast mal in dem anderen Beitrag geschaut unter Einzeldrossel? was Denkst dazu?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
26.01.2008, 22:47 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ich antworte mal in den entsprechenden Threads
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek