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28.01.2008, 09:24 Uhr
WW
Forumsmitglied
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Ich habe inzwischen verschiedenste Klappenteile im Regal liegen von den verschiedensten Motorrädern. Für die 8V-Köpfe ist das, meines Erachtens, alles nicht so optimal, weil jeweils 2 Einlasskanäle am Zylinderkopfausgang sehr eng zusammenliegen. Für die 8V-Köpfe wären daher Klappenteile mit Weber DCNF-Design gut, also auch ganz eng beieinanderliegende Klappen in einem Gehäuse. So etwas gibt es bei Jenvey, VGS und eine fertige Anlage habe ich schon mal auf einer französischen Homepage gesehen. Alles andere hat unschöne Bögen auf dem Weg zum Brennraum, was nicht so optimal ist, aber bestimmt noch deutlich besser als das Serienansaugrohr mit nur einer Drosselklappe.
Ich habe für Klappenteile von einer Honda CBR, allerdings für mein 16V Projekt, jetzt genau so ein Saugrohr, wie Mario oben beschrieben hat. Platte mit angeschweissten Stutzen, auf die dann die Klappenteile mit den Gummistutzen aufgesteckt werden. Werde demnächst mal Bilder machen. Ich werde jedoch mittelfristig die KitCar Klappenteile kaufen, weil die in meinen Augen einfach das Optimum darstellen.
Gruß WW |