Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Anderes » Vorteile Golf Iv (bora) Variant vs Ax » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
08.11.2002, 22:13 Uhr
XtSI
Forumsmitglied



Zitat:
XtSI postete
Vorteile AX gegen Bora Variant:
- weiss ich nicht? Fahrspass?????


Okay, war falsch gesagt: Eher gemeint war: So viele kann ich nicht hinschreiben (hätte man aber auch eigentlich aus dem Fazit schliessen können (haben die meisten ja auch anscheinend)).

Das mit dem Anti-Golf-Club hat mich so extrem aufgeregt, da dieser Club in diversen Foren dazu aufruft Golf-Fahrer ohne hinzuschauen zu töten! Ein Verweis bei so einem Club bzw zu so einem Club finde ich einfach extrem hart und hinderlich für Euch für die Erstehung eines e.V.! Daher der extreme Hinweis.

Hier also meine Klarstellung (nein hier nicht, bisschen weiter oben).

Gruss,

XtSI

btw Der Wertigkeitsvergleich war schon zwischen Golf II und AX gemeint. Preis da mal aussen vorgelassen. Ich vermisse ja auch den AX 2002, der es den anderen in seiner Klasse zeigt! Aber Golf und AX waren von vornherein andere Klassen.

btw2 Mängelliste der Website ist direkt an Twix rausgegangen und wir stehen in Kontakt, bevor sich jemand anders da noch einmischt (*zweinamenverkneif* sollte sich irgendjemand hiervon angesprochen fühlen, bitte bei mir per PM oder Email meldern!)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
08.11.2002, 22:23 Uhr
XtSI
Forumsmitglied


Ich fang mal eine neue Antwort an da Cuda während meiner alten geschrieben hatte:

Vergleich Bora (bzw Golf) Ford Focus (reihe mich da mal ein):
- Bremspedal. Wer in einen anderen Wagen als einen AX einsteigt, macht sowieso eine Vollbremsung aus Versehen (Ausnahme natürlich gewohnte Fahrer)
- "Motor-Dampf": Okay, ich bin auch von einem guten Benzier zu einem Diesel umgestiegen. Ich hab aber das Gefühl, das der DZM elektronisch gedämpft wird, damit es "schöner" erscheint.
- Verbrauch momentan: 6,7 Liter Diesel, vorher 12 Liter Super
- Kupplung okay aber nicht super
- Seitentaschen: das packt man doch alles ins Handschuhfach, das ist gedämmt

Bei dem Rest muss ich zustimmen! Ist aber (wie oben) auch völlig okay so!

Gruss,

XtSI

/edit: Das Kartenfach eines Bora bzw Golf hat Gummiablagen unten drin, damit nix rutscht! In einem 1er GT ist das Zeug schlimmer rumgerutscht!

/edit2:Kartenfach -> Das Fach in der Tür (Türtasche)

Dieser Post wurde am 08.11.2002 um 22:27 Uhr von XtSI editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
08.11.2002, 22:35 Uhr
Cuda
Clubvorstand


"Bremspedal. Wer in einen anderen Wagen als einen AX einsteigt, macht sowieso eine Vollbremsung aus Versehen (Ausnahme natürlich gewohnte Fahrer)"

...die vollbremsung mache ich wenn ich vom mondeo auf meine möhre umsteige.
bei einer vollbremsung aus 30kmh brauche ich mit dem ax wahrscheinlich fast nur den halben bremsweg wie mit dem mondeo weil einfach bei leichtem druck die bremse sofort anspricht und bei mir reicht im moment schon leichtes drücken für vernünftige bremsleistung ...beim mondeo muss man erstmal richtig kräftig zutreten.

die mondeo-bremse funktioniert auf der bahn ganz gut, aber wenn man dann kräftig tritt taucht der so extrem ein und fängt an zu wedeln dass man den adrenalin-bedarf eines ganzen tages binnen sekunden verbraucht.
vollbremsung auf der bahn habe ich auf freier strecke nur einmal gemacht ...nie wieder
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er

Dieser Post wurde am 08.11.2002 um 22:39 Uhr von Cuda editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
08.11.2002, 22:54 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

ehm, darf ich darauf hinweisen, dass der Diesel ein Bremskraftverstärker hat, der nicht mit den benziner zu vergleichen ist. Falls nämlich der Mondeo ein Benziner ist, dann sind Bremsreaktionen normal.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
08.11.2002, 23:10 Uhr
Cuda
Clubvorstand


du meinst der unterschied kommt daher dass mein bkv unterdruck aus eigener pumpe bekommt ...gut möglich dass das gewisses ansprechverhalten ausmacht aber die bremsen von puma 1.7 16v oder focus 1.6 16v pengteng sind ja deutlich besser als die des mondeo, ähnlich wie meine, aber besser bei hohem tempo.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
09.11.2002, 00:41 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Wieso vergleicht ihr den AX nicht mit Wagen aus der gleichen Klasse, z.B. Polo, Corsa, Fiesta usw.?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
09.11.2002, 01:05 Uhr
Cuda
Clubvorstand


wär doch langweilig :o)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek