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15.04.2008, 00:27 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
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Ja, so ist es. Wenn du den alten Zahnriemen raus nimmst und NICHT am Nockenwellenrad oder Kurbelwelle drehst, kannst du den neuen Zahnriemen einfach wieder auflegen. Spannrolle erneuern nicht vergessen.
Am sichersten ist es aber, wenn du die beiden Stellen fixierst (Steuerrad und Schwungscheibe). Geht auch bei eingebautem Zahnriemen: Kerzen raus, unten an der Kurbelwelle auf der Zahnriemenseite rechts herum drehen bis oben am Steuerrad der 10er Bohrer reinflutscht dann passt automatisch der 6er Dorn in das Loch an der Schwungradseite rein. Spannrolle lösen, Riemen runter, Spannrolle ab, neue Spannrolle rauf, neuen Zahnriemen rauf, Spannen und fertig. Zwei Runden an der Kurbelwelle drehen und Riemenspannung nochmal nachprüfen. Ende
Edit: In der AX-Wiki ist das alles sehr gut beschrieben. -- UWE
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.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) -- Dieser Post wurde am 15.04.2008 um 00:30 Uhr von Blacky editiert. |