Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Anderes » Neues Arbeitsgefährt » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
16.06.2008, 21:33 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser


Zitat:
CST postete
Wobei ich sagen muß das ich mit meinem strammen Hintern immer noch Walnüsse knacken kann

Popoclub

Also auf Treffen nie Nüsse von CST essen... bäh

Dieser Post wurde am 16.06.2008 um 21:34 Uhr von lxuser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
16.06.2008, 21:44 Uhr
S-XT
Forumsmitglied



Zitat:
rennsemmel postete
alles was über 7 kg sich im MTB- Bereich, bewegt hat entweder zu wenig investiert, oder einen Fehlkauf getan. Meins wiegt mit Magnesiumrahmen, hydr. Scheibenbremsen u.s.w. gerade mal 6,8 kg. Hat allerdings auch zweieinhalb verschlungen
.

Wadd??Das iss ja schon fast Rennrad bzw Carbon Niveau!Bild?Typ Hersteller?Ich glaub ich brauch en neues MTB !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
17.06.2008, 10:55 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
CST postete
Wobei ich sagen muß das ich mit meinem strammen Hintern immer noch Walnüsse knacken kann

das kommt immer darauf an, aus welcher Höhe man drauffällt .

@S-XT: muß mal Bilder machen. Ist ein Merida Magnesium.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
17.06.2008, 14:54 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel


Zitat:
rennsemmel postete

Zitat:
CST postete
Wobei ich sagen muß das ich mit meinem strammen Hintern immer noch Walnüsse knacken kann

das kommt immer darauf an, aus welcher Höhe man drauffällt .

@S-XT: muß mal Bilder machen. Ist ein Merida Magnesium.

Anhang:




Das Sch(n)auff ist meiner besseren Hälfte.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
17.06.2008, 21:18 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Sorry semmel , aber mit diesem Bike würde ich jetzt nicht gerade ins Gelände gehen , das ist als Tourenbike erste Sahne , keine Frage !
Aber für meine Zwecke wäre der Rahmen überhaupt nicht geeignet , viel zu weich und bei Stürzen dadurch viel zu anfällig .
Im CC und Marathon Bereich wäre dein Merida völlig überfordert .
Ich habe schon jetzt Probleme das sich am Berg mein Rahmen verwindet wenn ich mal richtig reintrete , ich möchte da garnicht einen Magnesiumrahmen höhren wollen ^^
Der große Vorteil meines 6061T6 Alurahmens besteht darin das er von Marathon über CC und auch leichtem Downhill alles mitmacht , dazu habe ich mehrere Übersetzungen , Felgen/Reifen Kombis , Anlenkpunkte der Hinterradfederung und Gabeln zur Verfügung die ich je nach Bedarf tausche/ändere .

Hier mal ein Bild in Touri-Ausstattung mit Manitou - Gabel :


--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
17.06.2008, 21:44 Uhr
S-XT
Forumsmitglied


Boah Gripshift und Weisswandreifen,datt geht ja garnicht!! Dann fahr ich lieber meinen 11kg Alurahmen spazieren

@Andreas,seh ich das richtig auf deinem Bild das du den Lenker höhergelegt hast?Ich bräucht auch sowas was den Lenker etwas höher kommen lässt und auch gleichzeitig ein Stück zu mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
17.06.2008, 22:05 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Bei der Manitou - Gabel hab ich zwei Bumper verwendet , da ich bei der einen recht großen Negativfederweg nutze (aus Komfortgründen ) . Bei der RockShox-Gabel verwende ich einen Bumper weniger , das ist weniger Bequem aber bringt mehr Kraft auf das Pedal bei Bergauffahrt !
Und bis ich den richtigen Lenker für mich gefunden habe hat es mehrere Fehlkäufe gegeben , das ist wie beim Sattel entweder er passt oder nicht . Da hilft nur ausprobieren !
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
17.06.2008, 22:09 Uhr
S-XT
Forumsmitglied


Jo mein Problem ist halt das ich derzeit,wenn ich den Sattel richtig hab,auf dem Ding sitz wie auf nem Rennrad da der Lenker zu tief und zu weit vorn sitzt,ich hatte nun dreimal schon Wirbel draussen,der Hausarzt ist davon überzeugt das es daran liegt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
17.06.2008, 22:26 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Dann hast du erstens ein Problem das der Rahmen für deine Größe nicht passt ( in unterster Stellung des Pedals sollte das Knie nicht komplett gestreckt sein !) , zweitens passt definitiv deine Lage auf dem Bike nicht zu deinem Profil !
Je mehr der Rücken gebeugt wird um so mehr muß er die Fahrbahnunebenheiten auffangen .
Aber das wichtigste ist das du einen passenden Sattel und auch die passende Rahmenhöhe für dich findest , erst dann wirst du eine richtige Position finden !
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
17.06.2008, 22:39 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Was ich vergessen habe , um aufrechter zu sitzen , kann man natürlich einen kürzeren Vorbau verwenden .
Das gleicht aber niemals eine falsche Rahmengröße aus , wenn die nicht stimmt wird das nie was !
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035
17.06.2008, 23:31 Uhr
S-XT
Forumsmitglied



Zitat:
CST postete
Was ich vergessen habe , um aufrechter zu sitzen , kann man natürlich einen kürzeren Vorbau verwenden .
Das gleicht aber niemals eine falsche Rahmengröße aus , wenn die nicht stimmt wird das nie was !

Ja das der Rahmen zu groß ist das weiß ich daher will ich das etwas mit dem Lenker kompensieren!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036
17.06.2008, 23:33 Uhr
Holger
Forumsmitglied


Sorry, da muss ich mich einmischen...
wer auf einem MTB plözlich gerade sitzen will, braucht eigentlich ein Hollandrad.
Die Wirbel fliegen nicht raus, wenn man die Hände weit unten hat, sondern falsch sitzt (abgeknickt, der Rücken hängt schlaff durch) oder im Sitzen Spünge macht. Versuch es mal mit BarEnds bzw. Lenkerhörnchen, um besser ziehen zu können. Der Rücken darf auf einem Sportrad nicht durchhängen, er muss mit trainiert werden. Ab und an mal im stehen fahren ist auch gut. Und vor allem ohne ausreichendes Training keine extrem langen Touren machen. Ich musste schon so einigen Leuten ihr "tolles Mountainbike" umbauen, bitte, solange das bezahlt wird, aber Sinn macht es meist nicht.
Gruß Holger
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037
18.06.2008, 00:08 Uhr
S-XT
Forumsmitglied


Ich selbst bezweifel ja auch das dadurch die Wirbel rausfliegen,auf der anderen Seite achte ich aber auch beim heben immer darauf wie ich was anhebe,habe das Rad nun auch schon länger und fahre max 1 oder 2 Veranstaltungen im Jahr mit daher auch mal der Versuch mit dem Lenker und kerzengerade will ich natürlich nicht,nur eben von der Rennradhaltung weg!Lange Touren mache ich nicht,meist so 30-40km,bei schönem Wetter an Wochenende auch mal so um die 80km (dann aber meist auch nicht mehr Höhenmeter als bei kürzeren Touren),in ganz seltenen Fällen fahr ich in der Gruppe mit und haben dann auch schon mal um die 100km gefahren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038
18.06.2008, 12:20 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ok .. nu geb ich auch meinen Senf dazu ..

Ich fahr eine abgewandelte Form des WM (1991)-Rades von John Tomec.

Ein "Raleigh Technium Peak" mit 22" (ggf 24") Rahmen und
kompletter XT Austattung. Alu Rohre in Stahl Muffen "geklebt" ..
Gewicht 12,8 kg (ein Wahnsinn für die Zeit)

Der eigentliche DownHill-Rahmen wurde mit einer BigFork ausgestattet
um dem Bike mehr Wendigkeit im CrossCountry & Specials zu geben ..
(das war damals die erste BigFork die beim NoseStop nicht brach )

Auf Rahmen & Gabel hab ich Lebenslänglich Garantie nur das XT
Tretlager is wohl nicht das wahre und is schon durch .. (so nach 17 Jahren)


Preis? Will ich lieber nicht sagen, sonst ärger ich mich wieder das ich
so faul bin und Auto fahre ..

.. Gruß .. Twix ..
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 18.06.2008 um 12:24 Uhr von Twix editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek