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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Wagen säuft nach dem Starten ab » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.06.2008, 23:36 Uhr
bOernY
Forumsmitglied


Hallöchen.

Hab schonmal in einem anderen Thread das angesprochen aber irgendwie ist es in der Diskussion untergegangen.

Also ich habe folgendes Problem.
Sobald ich den Wagen starte und z.B. rückwärts aus meiner Einfahrt rausfahre und dann kurz stehen bleibe, dann schmiert der Wagen ab. Danach mach ich ihn wieder an und es ist eigentlich alles wieder normal, nur dass dann Die Drehzahl auf knapp 2100 liegt. (keine Ahnung ob beides zusammenhängt)

Also wenn ich den Wagen nach dem starten kurz bewege und dann stehen bleibe, dann säuft er ab, aber dies wie gesagt nur ein einziges mal.

Hoffe ihr könnnt mir irgendwie helfen.
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001
10.06.2008, 07:30 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Wie säuft er ab?
Geht beim treten der Kupplung die Drehzahl so weit in den Keller das er ausgeht, oder wie macht er sich aus?
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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002
10.06.2008, 11:12 Uhr
bOernY
Forumsmitglied


Ja genau so!
Also ich trete die Kupplung und die Drehzahl geht rapide runter und dann ist er aus.
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003
10.06.2008, 18:34 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Meistens liegt das Problem am Leerlaufsteller , und/oder am Kabelbaum vom AX .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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004
10.06.2008, 18:48 Uhr
bOernY
Forumsmitglied


Also hängt das Problem mit dem hohen Standgas mit dem Absaufen nach dem Starten zusammen?
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005
13.06.2008, 20:39 Uhr
bOernY
Forumsmitglied


Also ich hab ihn zur Citroen Werkstatt gebracht und die haben dann die Sonde vom Wassertemperaturfühler gewechselt.

Hört sich alles ganz toll an hatte allerdings keinerlei Auwirkungen. Problem mit dem Absaufen bzw. die danach folgende hohe Drehzahl ist weiterhin vorhanden.
Zudem sagte man mir dass die Einspritzung auch überprüft wurde aber alles okay sei.

Es wir dann wohl am Leerlaufsteller liegen.
Meint ihr ich, als vollkommener Laie, schaffe es den selber zu wechseln? So dicke hab ichs als Zivi auch nicht ;-)

http://cgi.ebay.de/A95262-Leerlaufregler-Citroen-AX-Peugeot-106-Renault_W0QQitemZ360059227182QQihZ023QQcategoryZ106729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Ist das hier richtig? Passt der überhaupt in meinen 1.1 TRE Classic?

Dieser Post wurde am 14.06.2008 um 00:18 Uhr von bOernY editiert.
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006
14.06.2008, 01:32 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wenn die Abbildung richtig ist, gehört er zur Magneti Marelli-Einspritzung. Wenn ich mich recht entsinne, ist bei dir eine Bosch-Anlage verbaut oder?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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007
14.06.2008, 11:22 Uhr
bOernY
Forumsmitglied


Wenn ich das wüsste...

Ich kanns dir nicht sagen. Wie/Wo schaue ich das denn nach?
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008
14.06.2008, 13:47 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Nimm mal die Abdeckung vom Steuergerät runter.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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009
17.06.2008, 11:57 Uhr
bOernY
Forumsmitglied


Es ist ne Bosch A2 Anlage verbaut.

Hätte jemand einen funktionsfähigen (muss nicht neu sein) Leerlaufsteller der dazu passt?
Falls es doch nicht der Leerlaufsteller ist, wie teuer wäre ein gebrauchtes Poti?
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010
17.06.2008, 18:15 Uhr
Icke
Forumsmitglied


Steuergeräte hab ick noch ohne Ende. Bin aber erst am we zu Haus.
--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn erstetzt. Wer später bremst ist länger schnell!!!!!!!!
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011
02.07.2008, 17:03 Uhr
bOernY
Forumsmitglied


Meint ihr es bringt was das Steuergerät und den Leerlaufsteller zu wechseln? Oder liegt es wohl doch am Poti?

Die Werkstätte bei denen ich war konnten mir nicht helfen...
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012
02.07.2008, 20:25 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Schwer zu sagen aus der Ferne .
Aber ich tippe mal auf den Leerlaufsteller , den kannst du auch selber tauschen wenn du einen 20er Torx hast , sind drei Schrauben .
Und wunder dich nicht wenn der andere LLR (Leerlaufsteller) nicht sofort richtig funktioniert , der muß erst "lernen" (Dazu mal unter "Suche" den Begriff : "Gemisch-Selbstanpassung" eingeben .

Ich hab nachgeschaut und hab leider keinen gebrauchten LLR für dich da .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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013
02.07.2008, 20:36 Uhr
Fuso
Forumsmitglied


hmm .. versuchs doch mal so..

haube aufmachen..
motor starten..
zur offenen haube gehn und am gasseil(aufnahme an der drossel)gas stosse geben
dann viel gas..
und jetzt schau mal auf den leerlaufsteller ..
wenn sich der nicht bewegt ..(stift rückt raus) dann is der VIELLEICHT putt

stecker abziehen und mit wd-40 tränken .. dann wieder drauf und den ganzen vorgang wiederholen...

wenns dann immernoch nicht klappt.. den deckel vom steuergerät runternehmen und den hauptstecker vom steuergerät abklemmen ..
(kleine metallspange wegklappen und stecker seitlich abziehen)
lass ihn für 2min unten und dann steck ihn wieder ans steuergerät ..und starte wieder..


hatte bei mir das gleiche ..nach der ganzen tortour hatts gepasst ..

aber wie gesagt .. zuerst mal schaun ob sich der leerlaufsteller bewegt ..sonst kaufst du was das unnötig ist


lg Fuso
--
"Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst."
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014
05.07.2008, 13:04 Uhr
bOernY
Forumsmitglied


Habs probiert wie du es gesagt hast Fuso aber es hat sich nicht verändert...

Die Frage ist jetzt ob es wirklich am Leerlaufregler liegt... Wär doch eig auch die günstigste Möglichkeit. Ich hab Angst, dass wenn ich mir jetzt nen neuen LLR kauf das Problem immernoch vorhanden ist. Dann würde ich mir ein neues Steuergerät kaufen und letztendlich stellt sich raus, dass das Poti an alle dem Schuld ist...

Was meint ihr?
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015
06.07.2008, 18:55 Uhr
bOernY
Forumsmitglied


Noch ne Frage - Ich habe ja eine Bosch Anlage verbaut.
Brauche ich da einen bestimmten Leerlaufsteller bzw ein bestimmtes Steuergerät, oder passt da jedes aus dem AX?
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016
07.07.2008, 01:22 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Du brauchst natürlich eins von Bosch , und das zu deinem FZG. passende .
Also LLR und Steuergerät .
--
Gruß Andreas


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