Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Suche 5 Gang Getriebe für AX » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
06.07.2008, 22:47 Uhr
S-XT
Forumsmitglied


Hier scheinen ja die echten Getriebefreaks vertreten,daher mal kurz ne Zwischenfrage (evtl hab ich dann noch vom Diesel ein Getriebe über ) welches Getriebe passt an einen XU oder von welchem AX brauch ich Radnaben wenn ich nen XU Motor samt Getriebe in einen AX quetsch?Normal sitzt bei Peugeot doch ein BE Getriebe an einem XU,jedoch passen die Antriebswellen eines BE Getriebes nicht mehr in die Radnabe eines K9Y

Edit: Die Bremsanlage im Diesel gab es doch sicher genau so auch noch in einem anderen AX mit anderer Motorrisierung,bis zu welcher?

Dieser Post wurde am 06.07.2008 um 23:26 Uhr von S-XT editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026
06.07.2008, 23:21 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

@alle,die Getriebe angeboten haben: Ich melde mich noch konkret....in Kürze.Ansonsten schonmal vielen Dank.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027
08.07.2008, 22:49 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
S-XT postete
Hier scheinen ja die echten Getriebefreaks vertreten,daher mal kurz ne Zwischenfrage (evtl hab ich dann noch vom Diesel ein Getriebe über ) welches Getriebe passt an einen XU oder von welchem AX brauch ich Radnaben wenn ich nen XU Motor samt Getriebe in einen AX quetsch?Normal sitzt bei Peugeot doch ein BE Getriebe an einem XU,jedoch passen die Antriebswellen eines BE Getriebes nicht mehr in die Radnabe eines K9Y

Edit: Die Bremsanlage im Diesel gab es doch sicher genau so auch noch in einem anderen AX mit anderer Motorrisierung,bis zu welcher?

Ein BE-Getriebe passt nicht an einen TU-Motor , genausowenig passt ein MA-Getriebe an einen XU-Motor .
Es gibt allerdings Ausnahmen , z.B. im Berlingo 1,6i 16V und im Xsara Picasso 1,6i wurde ein BE-Getriebe mit TU-Glocke verbaut . Allerdings lassen sich auch die ohne umfangreiche Modifikationen nicht an einen AX/Saxo anpassen !
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028
09.07.2008, 00:02 Uhr
S-XT
Forumsmitglied


Heißt also,wenn ich XU mit BE verbaue kann ich die Radnaben samt Wellen vom Diesel in die Tonne treten und kauf mir stattdessen von welchem Modell welche?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029
09.07.2008, 00:09 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

vom saxo challenge viel spaß beim suchen, oder läßt dir zx-naben umarbeiten, vom zx ab 1,6er
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030
09.07.2008, 00:23 Uhr
S-XT
Forumsmitglied


Dann strick ich lieber selbst was um und wenn ich die Antriebswellen zusammenbraten muss
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031
09.07.2008, 00:28 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

das wird nicht halten, laß lieber die radnaben ändern, oder versuch ob du die radlager vom zx in die ax-federbeine bekommst....dann hast ne chance
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032
09.07.2008, 00:39 Uhr
S-XT
Forumsmitglied



Zitat:
Saxofreaky postete
das wird nicht halten, laß lieber die radnaben ändern, oder versuch ob du die radlager vom zx in die ax-federbeine bekommst....dann hast ne chance

Was soll daran nicht halten?Ich hab da eher bedenken wegen dem Rundlauf der Wellen,ein minimaler Schlag wäre da schon fatal!Zudem kommt ein XUD9 rein mit sagenhaften 64(Diesel)PS und kein 2l 16V
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033
09.07.2008, 00:55 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

und was ist mit drehmoment, versuch es erstma mit den lagern und naben, das mit den wellen wird nie und nimmer halten, versprochen!!!
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034
09.07.2008, 01:10 Uhr
S-XT
Forumsmitglied



Zitat:
Saxofreaky postete
und was ist mit drehmoment, versuch es erstma mit den lagern und naben, das mit den wellen wird nie und nimmer halten, versprochen!!!

Jop das ist um ca 40Nm höher
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Teilemarkt Suche ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek