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09.03.2009, 19:50 Uhr
~Burschi
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Hallo Jörg, da hast Du aber Glück und fleißig die Suche bemüht um diesen Eintrag zu finden ;-) Bezüglich dieses Uhu-Geräuschs beim Fahren: Bei mir waren beide Achsmanschetten radseitig verschlissen. Erst die linke, dann die rechte. Hab mir dann die Mühe gemacht, links zu tauschen. War ganz schön Arbeit weil die komplette Achse dafür raus muss. Logisch dass ich vergessen habe das Getriebeöl abzlassen und mir die ganze Soße dann spontan über den ganzen Overall gelaufen ist. Ich sah aus...
Bezüglich des Klackerns an der Ampel welches weg geht, wenn Du die Kupplung tritts: Dies ist definitiv das Ausrücklager!!! War auch defekt, ein Tausch lohnt nur, wenn man die Kupplung gleich ganz neu macht. Getriebe ab etc... Hab ich natürlich nicht gemacht.
Radlager kannst Du ganz leicht selbst testen. Auto abstellen und versuchen mit beiden Händen das Rad von links nach rechts zu winden bzw. zu kippen, stellst Du hier ein Spiel fest, wäre das bald auch mal fällig. Mann kann dann zwar noch fahren bis es richtig anfängt dauerhaft zu rauschen, sollte spätestens aber dann wechseln.
Verzogene Bremsscheiben lassen sich auch feststellen. Aus 50 kmh scharf runter bremsen. Ruckelt es beim bremsen oder bewegt sich das Lenkrad links/rechts dann sind die Scheiben/Bremsen nicht i. O.
Ich hoffe ich konnte helfen. Die kleinen Knutschkugeln haben immerhin noch ihre Daseinsberechtigung.
VG
Domi alias Burschi |