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26.07.2008, 21:49 Uhr
reeen
Forumsmitglied
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Hi nochmal an alle, Hab mich ans Auffüllen, Entlüften und Bubble checken gemacht und muss euch sagen, daß ich nich nur die Bubbles, wie ihr vermutet habt, aufsteigen sah, sondern bei höheren RPM, als er schon warm war, sogar einen Überlauf provozieren konnte, nachdem genug Luft drin war um das Wasser rauszudrücken. Als das rote Lämpchen anging und ich nur noch bissel Standgas gab, kam genug Resthitze + Luftausdehnung zusammen, um das Wasser über den Rand einer 1,5l Flasche hinaus anzuheben.
Ich hab etwas herumgefragt und mein Vermieter hat eine ZKD schon selbst gewechselt und würde mir sicher etwas zur Hand gehen. Ich selbst stand vor Jahren mal dabei als mein Onkel in Berlin den Kleinen offen hatte für den Steuerriemen und die ZKD. Ich fange an zu glauben, ich werds wohl selber schaffen.
Mein 1.1 Motor sieht auf wie in der Anleitung zum Zahnriemenwechsel. Die ist Hilfreich für den Erhalt des Timings, ist da noch mehr Kniffel-Stuff zu Wissen bevor ich das Ding aufmache? Die Bücher die in der Anleitung unten aufgeführt werden, haben die auch die Drehmomente für die Zylinderbolzen drin? Werd wohl eins anschaffen (müssen?)
Also ich könnt jeden helfenden Hinweis oder evtl. einige auf die Harte Tour erlernte Erkenntnisse brauchen bevor ich den selben Fettnapf nochmal durchwate. Hat einer evtl. Bilder? ...und was fällt an Werkzeug so an? Uiii ja, wenn ich das mache, was sollte ich alles an den kleinen Verschleißerchen-doof erneuern, klar die Dichtung, Riemen, wohl auch die Spannrolle und dann noch was? Was sind Dehnbolzen, brauch ich die auch?
Auf jeden fall schon mal vielen Dank (vorweg) für eure Hilfe und die Seite hier. Lasst von euch hören!
René |