029
23.07.2008, 14:12 Uhr
Hammy
Forumsmitglied
|
JAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!! (alles weitere schreib ich später noch ausführlich*g*) MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAH!!!!
[Edit:] der gestige Tag: der Tag fing damit an, dass ich bei Ebay nen Raid Sportlenkrad ersteigern wollte...(so gegen 9uhr, neu, komplett schwarz, und oben und unten nen bisschen blau^^) (20sec vor ende geboten... scheinbar aber doch zu früh und nochmal überboten worden... menno!) aber egal, das gehört ja nich wirklich zur Geschiche, außer, dass ich auf das Teil halt gewartet hab und deswegen nich schon um acht beim Tüv war^^
mit nen bisschen rumtrödeln und so war ich dann um 9:30 beim Tüv... Endlich war der Kerl da, der mir auch weiterhelfen können sollte^^ nen bisschen gewartet, und dann war ich dran... kurz erzählt, was ich von ihm will... Go**III-Lippe, böser Blick, Sitze austragen... achja und dann war da ja auch noch sowas rundes aus Alu :P Seine Antwort: wenn die Gurte draußen sind is das mit dem austragen kein Problem (ja, das hab ich ja inzwischen von mehreren Tüv-Onkels gehört...*g*) Guckt auf die Lippe: "?" Guckt nochmal drauf: is schön verschraubt und beim Go** ja auch dran - kein Problem. (er hat nen Golf^^) Als er auf den bösen Blick schaute rannte er einfach weg... Ich: ??? Sekunden Später kam er mit nem Textmarker wieder und fing an auf meinem Scheinwerfer rumzumalen^^ Also er hat erstmal die Kante vom bösen Blick draufgemalt und dann bei offener Motorhaube angezeichnet, was er durchgehen lassen würde... gut 1,5cm weniger als ich inner Mitte hatte... tja Pech... Dann hab ich die Felge rausgeholt... is ja keine KBA drauf... aber der Tüv-Kerl vom Vortag hatte ja was von nem schönen Archiv erzählt... Wir also mit der Felge in sein Büro gedackelt und Ordner gewälzt... ich hab ihm noch schön einen erzählt, von wegen, dass die auch aufn Pug106 passen (hatte ich überhaupt recht?*g*) Naja, dann hat der was vom AX und vom 106 kopiert und mir in die Hand gedrückt und gesagt, ich solle doch erstmal das Felgenschloss ausbohren^^ (man fühlte mit dem Finger durch die Zentrierung nen paar Zahlern oder Buchstaben auf der Felgenvorderseite, die jedoch durch diese blöde Klappe verdeckt warn... ) Und einfach ne Zange benutzen ging nich... der Prüfer hatte schon seine dran verbogen weil das Teil völlig festgegammelt war... Also gings los... zur Firma gefahren (zwischendurch nochma bei Pit-Stop gehalten und nach dem bestellten Keilriemen für den alten MiniCooper meiner Freundin gefragt, der am Vortag weggefetzt war...nich da) Inner Werkstatt dann schön Haube runter, die Bördelung wieder aufgebogen, gerade gedengelt, alles zurecht geflext und neu gebördelt und punktverschweißt. Zinkspray draufgesaut und wieder Haufe aufs Auto. Das Felgenschloss hab ich dann auch noch eben ausgebohrt und das Gewinde nachgeschnitten. Und wieder zum Tüv... Guckt die Haube an und sagt, so wärs für ihn ok... *puh* Nun zur Felge: Hinter der Abdeckplatte versteckte sich "F1355" und "e16" Und welch Wunder: das stand in der Liste fürn Pug106! Onkel-Tüv dazu: passt scho!*g* Also Termin für heute um 11:30 Uhr vereinbart... Und ich dachte schon ich hätts geschafft... sagt er: Aber die Felgen/Reifen müssen bei der Abnahme montiert sein... Na toll... eine Felge liegt in Wuppertal... drei hab ich hier, wobei eine davon nen gelöcherten Reifen drauf hat... und bei der einen der letzten zwei is auch noch nen Felgenschloss drauf... ahhhrg! Ihm das erklärt und nachgefragt, obs nich langen würde auf einer Seite die Felgen drauf zu haben... war ihm recht, sofern sie eindeutig passen würden. Wenn nich, müssen die auch noch mal auf die andere Seite geschraubt werden... Ich bin also wieder los zur Werkstatt... auf dem Weg dann auch eben den Keilriemen für den Mini bei Pit-Stop eingesammelt... nun eben schnell das Schloss ausbohren... easy-pisi - fertig! Dann wollt ich mal zum ausprobieren die Felgen montieren... dabei fiel mir auf, dass die Schrauben von den Stahlfelgen ja gar net passen... und extra für die Alus hatt ich keine... also wieder normale Reifen drauf und ab zum Felgenhändler... das war son richtig unfreundlicher Piss...ähh... Mann. Er wollt mir scheinbar auch gar net helfen. Zum Glück is ja am selben Parkplatz auch Pit-Stop*g* Der freundliche Meister da hatte mir ja auch schon so schnell mit dem Keilriemen für den Cooper geholfen... Ich also da rein und ihm mein Problem geschildert. Von ihm hab ich dann schön ne Adresse bekommen, wo ich definitiv jede Art von Felgenschraube bekommen sollte... (hey super, das liegt ja auf dem Heimweg!*g*) Also ab da hin... nur die hatten schon um 17 Uhr zu und es war schon 17:30... MÄHHH! Endlich nach hause... Auto abestellt, Mini aufgemacht und Keilriemen gewechselt... (hat das schon ma jemand von euch beim alten Mini gemacht??? Fummelei ohne Ende... Also schwerer als die Tachowelle beim AX MkII hinterm Sicherungskasten durchgegriffen abzumachen und wieder zu montieren!*g* Obwohl ich schon das Frontgitter usw abgeschraubt hatte... Aber egal, is ja kein Mini-Forum hier^^) Als ich damit fertig war kurze Runde mit dem Mini gedreht um die Batterie wieder nen bisschen zu laden (geilo! das is so ein Go-Kart^^) Ich hatte grade geparkt, da tauchte dann auch meine Freundin auf, die grade mehr als zwei Stunden Zug fahren musste, weil ja ihr Auto nich ging... Aber damit war dann der Tag für mich zu ende... noch schön Hamburger frittiert und so 6 bis 8 Simpsons-Folgen geguckt und dann gepennt... Was fürn Tag... darum gabs auch keinen Bericht mehr gestern.
Heute ging der Spaß ja dann weiter. Halbacht aufgestanden und bereifte Alufelge untern Arm geklemmt, 15 minuten Fußweg zu dem mir gestern empfohlenen Autoteilehändler, wo ich die Radschrauben bekommen sollte... ich wollt nich schon wieder mit meinem ja nich getüvten AX rumfahren... Netter freundlicher Kerl. Wir ham nen paar Schrauben ausprobiert und dann die richtigen gefunden... *puh* Die bezahlt, und ab wieder 15 minuten mit dem Reifen unterm arm zurück nach hause... 9:30Uhr und es is alles soweit fürn Tüv vorbereitet... ertmal entspannen und ne Stunde inne Badewanne...*g* Um kurz vor 11 dann rüber zum Tüv; um 11:01 aufm Parkplatz da, Wagenheber raus, Auto rauf, Stahlfelgen runter, Alus drauf (halt nur auf einer Seite), Auto runter... 11:07Uhr^^ Dann ging die Warterei los... um 13Uhr war ich dann endlich dran... um 13:05 war der Prüfer bei meinem Auto... um 13:22 war alles vorbei und ich konnt meine Stahlfelgen wieder montieren... Alles ok! Reifen also wieder gewechselt, ab ins Büro und bezahlen... 78€ für das eintragen von Alus, bösem Blick und Go**III-Lippe und dem austragen der Rückbank... find ich völlig fair, wenn man bedenkt wieviel Zeit er mit meinem Kram (am Vortag) beschäftigt war. Ich kann nur sagen Top-Prüfer! Schließlich bin ich dann wieder inne Werkstatt gefahren, Haube runter, Frontstoßi runter und den alten Kram wieder dran... jetzt muss ich noch nen bisschen schleifen und dann lackien... aber ich hab ja noch urlaub bis zu den FrechDays...*g* -- Schaltest du bei 2000 u/min oder lebst du noch? ->Klein, blau und so gut wie tot ... mein AX1.0 Mk2 - entsorgt! ->Meine kleine Renn-Ratte... GT Mk1 Opera de Paris - aber singen kann er nich...(jetzt singt er nie wieder ) Dieser Post wurde am 23.07.2008 um 21:25 Uhr von Hammy editiert. |