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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Welche Zündkerzen nach Tuningmaßnahmen ? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
17.11.2002, 15:42 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Mahlzeit ...

Habe ja mittlerweile einige Dinge am Gti verändert ... doch jetzt halten auch die XM V6 Kerzen nicht mehr durch.

Welche Wärmewerte von welchem Hersteller nutzt ihr ?

Nocke
Fächer
Chip
Luffi
--

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Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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001
18.11.2002, 01:57 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ich meine ich
hatte bis jetzt díe NGK und die Champion drinn ...

Bei Champion ist der Vorteil das sie Dir den Motor schucken falls
es durch die Kerzen zu einem Schaden kommt.
Welchen K-Wert die haben weiß ich allerdings nicht..

Auch habe ich kaum Unterscheid zwischen einer oder mehreren
.... ähhh ... ääääähm (sch... Alkehol) na diesen Katoden (?) gemerkt...
Allet der selbe Dreck....


... Gruß .... Twix ...

P.s. Schon die von Grotz versucht?
--
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002
18.11.2002, 07:54 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ich gebe nichts auf Zündkerzen die Leistung versprechen ...

Ich habe im Moment Brisk Kerzen drin ... 2 Wärmewerte kühler als die die für den Gti vorgesehen sind ... schauen wir uns mal alle 200km das Kerzengesicht ansehen und dann werde ich ja sehen was sache ist ...
--

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003
18.11.2002, 12:12 Uhr
spheron
Forumsmitglied


Die Brisk habe ich auch drin allerdings für meinen noch Motorungetuneden
Also bis dato sehen die Kerzen noch sehr gut aus ( Fast wie neu )
nach 10000 km.
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004
18.11.2002, 13:03 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ja ohne Tuning halten sogar die originalen ganz gut durch ... aber eben durch das Tuning steigt auch die Temperatur im Zylinder ... na ja ... mal sehen
--

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005
18.11.2002, 14:00 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Fragen wir mal so....

In wie weit wird dein Motor (Zylinder) zu warm?
Klar, Kerzen schmelzen. Aber wie sieht das mit dem Rest aus?

Hast Du schon überlegt die überschüssige Wärme abzuleiten?
Was sacht denn Deine Öltemperatur?

Ansonsten hätte ich Dir nen Ölkühler empfohlen um damit die Temperatur
aus dem Block zu nehmen ....
Kommt dann auf die richtiger Dimensierung an, nicht das das Öl zu kalt bleibt.


.... Gruß ... Twix ...
--
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006
18.11.2002, 14:00 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

wie waers mit den Saxo vts 16 V kerzen??? ich kann ja mal bei eth fragen mit welchen kerzen die ihre getunten rennkisten fahren.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
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007
18.11.2002, 14:14 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Na ich denke mal das wäre übers Ziel hinaus geschossen ... 16V Kerzen werd ich eher nicht nehmen ... und meine Kompression ist ja auch bisher nicht erhöht durch Kopf planen usw. Also denke ich reicht die Modifikation mit einem anderen Wärmewert wohl schon aus ... Ölkühler wird wohl früher oder später auch rein müssen ...
--

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008
18.11.2002, 14:28 Uhr
WW
Forumsmitglied


@Tom909,

waere ziemlich interessant, welche Kerzen ETH in den Rennautos faehrt. Koenntest Du das rausfinden?

Naumann hat fuer getunte Motoren die Kerzen aus dem Cup-Saxo empfohlen.

Gruss
WW
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