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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Motor Dichtungen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.08.2008, 11:54 Uhr
gibihm
Forumsmitglied


Hallo habe hier einen 1.1er Motor. Von diesem war die ZKD extremst zerstört und weil ich den Kopf noch planen lassen will, hab ich die Nockenwelle rausgeholt. Naja beim Rausholen der Nockenwelle ist diese Gummidichtung mit innenliegendem Federring kaputt gegangen.
Außerdem brauche ich alle Dichtungen "obenrum" also z.B. auch die an der Seite wo die Nockenwelle befestigt ist(Nicht die Seite vondem Nockenwellen Zahnrad) Das sah so aus als ob da vorher so ne Art Dichtmasse bzw. Kleber verwendet wurde.
Ist in dem "Dichtungssatz für Motoren" von Meisen alles was ich brauche drinne? Es gibt den auch nur für 1.4er Motoren, passt der auch bei 1.1er ?
Oder brauche ich nur den Zylinderkopfdichtungssatz ?
Sagt mal bitte einer was ich brauche und wo ich es am besten bestelle (ist Meisen OK?)
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001
29.08.2008, 12:19 Uhr
AX-Dude
Forumsmitglied


dieser Kleber ist im freien Handel z.b. unter dem Namen Dirko HT zu bekommen ist dann aber allerdings nicht mehr so schön schwarz sondern Rot zerstört hast du folgedem den Nockenwellensimmerring der im Motordichtsatz mit Simmerringen drin ist
Ich persönlich würde den auch von meisen nehmen und somit dem Motor eine Komplettkur gönnen nur Den zylinderkopf zu dichten wäre zwar auch ne maßnahme aber dann würde ich wenigstens die Kurbelwellensimmerringe beidseitig ebenfalls tauschen, drum lohnt der komplette Motordichsatz meiner meinung nach eher..auf telefonische nachfrage bekommst bei meisen auch den Dichtsatz für 1.1er ordere dazu noch die Kopfschrauben und freu dich über gespartes Geld..preisgünstiger wirst du es schwer finden
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002
29.08.2008, 12:29 Uhr
gibihm
Forumsmitglied


Danke für die schnelle Antwort,
Werde also den 1.1er Motordichtsatz bestellen.
Ok aber dann noch eine Frage zum Motorblock. Wie kompliziert ist das Wechseln der Kurbelwellensimmerringe? Und naja gehen dann auch die Dichtungen der Laufbuchsen kaputt also muss ich die auch neu machen? das stelle ich mir nicht so einfach vor! Oder ???

Thanks !!
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003
30.08.2008, 09:26 Uhr
AX-Dude
Forumsmitglied


eigentlich ist der simmerring tausch recht einfach wenn man sorgfältig umgeht und den kollege vorher etwas ölt..solange es die Laufleistung zulässt würde ich die o-Ringe unter den Laufbuchsen nur machen wenn sich die Büchseln gehoben haben was nicht passiert wenn du den kopf nach hinten abgehoben hast...bzw. ihn nicht unbedingt nach oben gerissen hast.. machen musst du sie wenn sie sich angehoben haben oder die kurbelwelle ohne kopf gedreht wurde (weil es so schön aussieht)
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