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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Frage zum Tieferlegen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.03.2009, 22:27 Uhr
Joker
Forumsmitglied


moin, kann mir einer sagen oder besser noch fotos zeigen wie nen 1.1 ax tiefergelegt aussieht. Mein nur wegen den nicht runden Radläfen hinten ob das wohl aussieht oder obs besser ist den nur vorne bissel runter zu machen
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001
02.03.2009, 22:40 Uhr
ita.mod
Forumsmitglied
Avatar von ita.mod

Also kommt drauf wenn wie tief du deinen Ax legen willst. Ich habe vorne und hinten 30 mm. Aussehen tut es dann so:

http://breithecker.org/axgallery/main.php?g2_itemId=10042

http://breithecker.org/axgallery/main.php?g2_itemId=10044

http://breithecker.org/axgallery/main.php?g2_itemId=10046
--
Gruß Tobias

Citroen AX 1.4i
Seat Leon 1.6 16V
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002
03.03.2009, 22:19 Uhr
shorty
Forumsmitglied


hi joker
habe zwei sätze federn hir liegen.
da du ja nur nen katzenwurf weg wohnst bietet sich das doch an.
--
GT schnell und laut

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003
03.03.2009, 22:23 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

H&Rs im sehr guten Zustand hätte ich auch noch
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004
03.03.2009, 22:59 Uhr
Joker
Forumsmitglied


Das ist schon mal gut zu wissen
Sieht ja geil aus, hab nur gedacht, wegen den eckkigen radläufen das die hinterräder dann bald verschwinden, aber sieht besser aus als ich dachte.
Und wie is das mit Fahrwerk und federwegsbegrenzern, muss ich dann da auch was anderes reinmachen?

Dieser Post wurde am 03.03.2009 um 23:05 Uhr von Joker editiert.
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005
04.03.2009, 13:18 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

bei normaler bereifung nicht (sollte auch bei meinen alus kein problem sein), um rotzen tief im golfer slang zu bekommen isser einfach zu leicht... und die HA würde ich auch weitesgehend original lassen bis auf andere dämpfer vlt aber da du ja nu bei shorty umme ecke wohnst und er eh immer langeweile hat wird wohl auch bald deine ha dann tiefer sein
--
grüße stefan
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006
04.03.2009, 21:02 Uhr
shorty
Forumsmitglied


klar shorty hat immer langeweile, auser es ist bier im keller.
--
GT schnell und laut

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007
05.03.2009, 23:49 Uhr
Joker
Forumsmitglied


die sachen werde ich mir merken, muss aber erst mal zeit haben da ich oft auf montage bin und mich demnächst auf zwischenprüfung vorbereiten muss aber danke für die fixen antworten und den angeboten, werde darauf noch mal zurückkommen
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008
08.03.2009, 17:49 Uhr
patty
Forumsmitglied


hey ich bin auch dabei tiefer zu legen federn sind da aber wie ist das hinten muss ich runter oder ? oder darf ich die ha so lassen und was sagt der tüv bei der eintragung dazu?
--
http://www.geilekarre.de/index.php?str_mode=index&detail=2209909#pic
bitte macht ma ne 10^^
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009
08.03.2009, 17:57 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Schau in dein Gutachten der Federn,dort steht,ob man hinten muss oder darf ....
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010
08.03.2009, 18:04 Uhr
patty
Forumsmitglied


i hab gehört das es ne sau arbeit is die ha runder zu packen ich glaub da war nur ne beschreibung drin wie mann dat macht sind von eibach
ich würde es ja auch von citroen machen lassen aber da würd ma ja 450 euro los und das is mir echt zu teuer
--
http://www.geilekarre.de/index.php?str_mode=index&detail=2209909#pic
bitte macht ma ne 10^^
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011
08.03.2009, 20:26 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Im Grunde muss man nur 4 Schrauben lösen, die dahinterliegenden Stahlscheiben rausfummeln und die Drehstäbe aus der Verzahnung ziehen. Das Problem ist nur, wenn die festgerostet sind!
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012
11.03.2009, 11:51 Uhr
unter10
Forumsmitglied
Avatar von unter10


Zitat:
patty postete
hey ich bin auch dabei tiefer zu legen federn sind da aber wie ist das hinten muss ich runter oder ? oder darf ich die ha so lassen und was sagt der tüv bei der eintragung dazu?

Da müsstest Du uns sagen welche Federn das sind. Bei H&R zum Beispiel steht im Gutachten unter pkt. 4.3.4 dass man auch nur vorne tieferlegen kann, hinten kann original bleiben.

http://www.h-r.com/bin/29901.pdf

Christopher
--
www.motorsport-akademie.de
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013
16.03.2009, 17:53 Uhr
patty
Forumsmitglied


ich hab welche von eibach das pro kit
--
http://www.geilekarre.de/index.php?str_mode=index&detail=2209909#pic
bitte macht ma ne 10^^
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014
17.03.2009, 20:58 Uhr
unter10
Forumsmitglied
Avatar von unter10


Zitat:
patty postete
ich hab welche von eibach das pro kit

dann gehts du auf www.eibach.de, suchst unter citroen deine federn raus und da kannst du das gutachten runterladen. das hab ich grad gemacht, dauert ca. 30 sec. und wenn du lesen kannst steht da drin:

hintere drehstäbe müssen gemäß citroen anweisung blabla um 18 mm versetzt werden.

Also: Du musst dein auto hinten tieferlegen. wenn du wissen willst wie das geht:
hier imforum wurde das schon 100 mal diskutiert. einfach in der suche eingeben,dann findest du mehrere anleitungen.

Christopher
--
www.motorsport-akademie.de

Dieser Post wurde am 17.03.2009 um 20:58 Uhr von unter10 editiert.
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015
17.03.2009, 22:02 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Ich würd erstmal die Hinterachse abmessen ob die net schon von allein im Laufe der Jahre tief genug geworden ist.
Sollte noch nen Kofferraumausbau in Planung sein setzt sich das von selbst weit genug nach unten.
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016
19.03.2009, 15:47 Uhr
unter10
Forumsmitglied
Avatar von unter10


Zitat:
Rueste postete
Ich würd erstmal die Hinterachse abmessen ob die net schon von allein im Laufe der Jahre tief genug geworden ist.
Sollte noch nen Kofferraumausbau in Planung sein setzt sich das von selbst weit genug nach unten.

das ich da nicht schon viel früher drauf gekommen bin:

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017
19.03.2009, 21:29 Uhr
micha
Forumsmitglied


Cool, muss ich das eintragen lassen oder gibt es eine ABE dafür?
--
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018
19.03.2009, 21:40 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

rueste seine aussage ist garnicht so vekehrt, 1.8cm sind nichts. n normaler ausbau liegt bei ca 35kg und damit kommt die HA schon gute 1.5cm runter... und sehen tut das auch keiner.... ob gedreht ist oder nicht....

habe auch die eibach drinne bei mir ist nichts verändert und das ist sehr gut fahrbar...
--
grüße stefan

Dieser Post wurde am 19.03.2009 um 21:42 Uhr von blondi_sein_ax editiert.
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019
21.03.2009, 22:02 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
blondi_sein_ax postete
rueste seine aussage ist garnicht so vekehrt, 1.8cm sind nichts. n normaler ausbau liegt bei ca 35kg und damit kommt die HA schon gute 1.5cm runter... und sehen tut das auch keiner.... ob gedreht ist oder nicht....

habe auch die eibach drinne bei mir ist nichts verändert und das ist sehr gut fahrbar...

Das liegt allerdings nur daran das die meisten Prüfer von ein einer Drehstabachse ala PSA überhaupt keine Ahnung haben . Hauptsache hinten ist tiefer als original ^^
Da könnte ich auch eine dicke Freundin im Kofferraum als Tieferlegung eintragen lassen
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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020
22.03.2009, 12:50 Uhr
patty
Forumsmitglied


gut na dan kann es ja los gehen danke euch für die schnelle hilfe
ich werd einfach dem tüver sagen das alles gemacht is kann er ja nach messen und gut is endweder es klapt oder eben nich
--
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bitte macht ma ne 10^^
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