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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Umfrage Überwurfmuttern » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.05.2009, 20:46 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Ich möchte in absehbarer Zeit ein massiveres Äquivalent zur goldenen Überwurfmutter anfertigen lassen.

Bevor ich in der Hinsicht was unternehme möchte ich auf diesem Wege mal über den Bedarf informieren und ob sich eine "Kleinserie" lohnen würde.

Schreibt mir doch mal auf, wer Interesse hätte und wie die Preisvorstellungen sind.
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001
09.05.2009, 20:52 Uhr
AX-Dude
Forumsmitglied


ich hätte gerne 2 an der zahl
Preisvorstellungen ? kein Plan was die Anfertigung kostet!?
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002
09.05.2009, 22:53 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


ich würde eventuell auch 2 nehemen.

Gruß Weeman
--
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003
09.05.2009, 23:48 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Zwei Stück für mich bitte.
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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004
10.05.2009, 01:19 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Welche Probleme habt ihr eigentlich alle mit den Muttern? Ein wenig Schraubensicherung drauf und ordentlich angezogen, ist es spielfrei und auch auf Dauer klappert da bei mir nichts. Und auch bei den alten Stoßdämpfern war nach über 180tkm und 16 Jahren nichts locker.
Dieser Post wurde am 10.05.2009 um 01:20 Uhr von lxuser editiert.
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005
10.05.2009, 01:24 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Also meine sind auch richtig fest angezogen, nur leider hab ich immer noch Spiel, welches nicht unerheblich ist.
Das sollte bei mir auch allerdings nicht an den Dämpfern leigen.
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006
10.05.2009, 01:30 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Kann sein, dass die Dämpfer an der Stelle unterschiedlich geformt sind. Ich hab jetzt Kayaba Excel G drin. Aber ich bin mir nicht sicher, ob bei den Dämpfern neue Überwurfmuttern bei waren oder nicht.
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007
10.05.2009, 01:34 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Von der Optik her sind die Kayaba, die ich drin hab, genau gleich zu den originalen Dämpfern.
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008
10.05.2009, 10:04 Uhr
micha
Forumsmitglied


Ich hatte mit gelben Konis auch seit über 10 Jahren noch nie Probleme mit den Muttern gehabt.
Allerdings waren bei den Dämpfern auch extra Stahlringe dabei, die zwischen Dämpfer und Mutter verbaut werden müssen damit die Dämpfergehäuse laut Koni Einbauanleitung: "spielfrei und auf Spannung im Federbein sitzen".
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
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009
10.05.2009, 13:33 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Waren bei den Kayaba auch mit bei.
Überlege auch grad noch an einer anderen Variante um die Dämpfer fest im Federbein zu halten. Muss aber erst nochmal sehen in wie fern das realisierar is.
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010
10.05.2009, 16:31 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Ich muß ebenfalls feststellen, daß es immer auf die professionalität der Umbauarbeiten ankommt. Seit 21 Jahren werkeln Koni G in dem Fahrwerk meines Sports und ich hatte noch nie Probleme mit der besagten Mutter, oder mit Spiel in den Dämpfern. Wenn ich mir aber ab und an Umbauten in einer hier ansässigen Prüfstelle anschauen darf, läuft es einem kalt den Rücken runter.
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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011
10.05.2009, 18:41 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass die Dämpfer bei mir ordnungsgemäß eingebaut sind.
Das Spiel ist leider nicht weg zu bekommen.
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012
02.12.2009, 21:05 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Mal ne Frage:

Welche Gewindegröße hat die Serienüberwurfmutter?

m52x1,0 oder m50x1,0 ??
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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013
04.12.2009, 00:14 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


wie sieht es eigentlich mit den überwurfmuttern aus?

werden die von dir auch nochmal angeboten ?

Gruß Weeman
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014
04.12.2009, 16:14 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Ich bin noch dran, nur leider is es nicht so einfach wen zu finden der das Ding auch fürn guten Preis herstellen würde und außerdem fehlt es mir leider etwas an Zeit.
Ich bin grad dabei was in unserem Gleitlagerwerk anzuleidern, da die ja auch ne Werkzeugmacherei haben.
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015
04.12.2009, 16:53 Uhr
Rain7
Forumsmitglied


Ich kann die in die CNC knallen dann sind die im Nu feddich.
Wenn jemand ne Zeichnung macht.
--
16 sich schnell bewegende Ventile
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016
04.12.2009, 17:04 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Das müsste zu schaffen sein.
Muss ich mich mal wieder ins technische Zeichnen reinfuchsen.
Oder es findet sich hier wer der das kann bzw. beruflich macht.
Was würde denn bei dir das Stück kosten?
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017
04.12.2009, 20:17 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


und gut wäre auch wenn man ob drauf nen sechskant hat zum festziehen, nicht wie bei den originalen nur mit nem spezialwerkzeug.

Gruß Weeman
--
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018
04.12.2009, 22:13 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Gut wärs natürlich wenn die ganze Mutter außen wien Sechskannt hätte, damit man auch ordentlich festziehen kann.
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