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10.06.2009, 09:32 Uhr
ami8i
Forumsmitglied
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Hallo, ich will baldigst den Öltemperatursensor in die Ölwanne eines KDY Graugussmotors einbauen. Dazu muß ich die die 1000 Schr der Ölwanne abschrauben, die Wanne putzen, ein Loch an geeigneter Stelle bohren (hinten, horiziontal) den Käfig für die Mutter aus einer anderen Ölwanne reinpunkten und alles wieder zusammenschrauben - und frisches Öl einfüllen.
Wird beim Demontieren der Wanne die alte Dichtung kaputt, z.B. weil sie sich nicht entscheiden kann ob sie auf der Wanne oder am Block kleben bleibt? Besteht die aus Papier oder Gummi? Kann ich sie weiterverwenden oder gar durch Silikondichtmasse (nicht die vom Badezimmer) ersetzen/ergänzen?
Weiß jemand wie hoch das Öl in der Wanne steht? Möchte den Sensor nicht zu hoch (nicht permanent im Ölbad) und nicht zu tief (zuviel Fahrtwindkühlung) einbauen. Zur Not kann ich das mit dem runterbaumelnden Ölmesstab ausmessen. Vorher wissen wäre mir halt lieber.
Und wieviel Öl geht rein (Ölfilter werde ich auch gleich tauschen).
Danke
lg »Horst -- » Citroën Ami8i Break » Citroën BX14E.CO.2-Cruiser Break TGI (KDY-Gussmotor, >10,3:1 für E85 + AX-Diesel-Getriebe + Servolenkung+...) |