Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Breitbau AX » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050
31.08.2009, 23:56 Uhr
Weeman
Forumsmitglied


@ whiteax

ja du hattest mal was erzählt als du mal bei mir warst

aber kann mich grad nicht mehr so dran erinnern ist schon so lange her

Gruß Weeman
--
Mein AX-GT(i) 16V

rest siehe Bilder : https://cloud.web.de/ngcloud/external?guestToken=lGtdGDLMRtuHjh-YjYHBCQ&loginName=Darekthekilla

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051
01.09.2009, 20:03 Uhr
shorty
Forumsmitglied


will aus so ein breit bau wo hast den herbekommen.
--
GT schnell und laut

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052
01.09.2009, 20:10 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


ebay hab ich den wech kannste auch neu kaufen kostet aber deftig kohle das set
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053
02.09.2009, 21:12 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


so wie twix das am anfang gezeigt hat ist das bei ford serie ... nur nicht ganz so breit
--
SPORT.... was sonst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054
02.09.2009, 22:32 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky


Zitat:
tommi3k postete
so wie twix das am anfang gezeigt hat ist das bei ford serie ... nur nicht ganz so breit

stimmt, gibt es beim fiesta und beim ka und gammelt sehr gerne weg dann schlackert das rad lose rum
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055
02.09.2009, 22:50 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Es ist doch am Ende ganz einfach , denn es kommt darauf an was man haben will .

Wenn man ein Show+Shine Fahrzeug aufbauen will dann kann man keine fahrdynamische Wunder erwarten , egal welchen Breitbau man betreibt .
Das ist und bleibt eine rein optische Frage , die dann auch so gewollt ist .
Ob der TÜV/DEKRA das ganze abnimmt ist dann noch eine andere Frage .

Baut man einen AX auf der fahrdynamisch funktionieren soll , dann betreibt man keinen Breitbau , dann muß man nur die vorhandene Basis an seine Bedürfnisse anpassen . Und jedem der sich die Technik des AX mal zu Gemüte geführt hat , wird feststellen das sich Citroen sehr wohl Gedanken gemacht zu dem Thema geringere Spurbreite hinten zu vorne . Es hat nämlich durchaus einen Sinn , abgesehen von den Belastungen der Schwingarmlager die durch einen Breitbau noch hinzukommen.

Nach meiner Erfahrung funktioniert der AX am besten wenn man ihn so läßt wie er ist , man nur am Fahrwerk optimiert und nicht mit Spurplatten versucht ihn zu verschlimmzuverbessern .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056
02.09.2009, 23:22 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Und wenn man Breitbau am eigenen Körper betreiben will,hilft die gute Thüringer Bratwurst-und die ist EINRAGUNGSFREI....

In diesem Sinne Prost!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057
06.11.2009, 02:55 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


also da ja winter ist widme ich mich nächsten frühjahres nochmal dem problem denke aber ich komme nicht drum herum die scc platten nen stück breiter für hinten zu nehmen und denn ma ab zum Tüver wat der sacht weil die 9x felge ist ja von der einpresstiefe ziemlich weit drin soll heißen wenn ich die platte breiter nehme ist dat ja denke ich mal halb so wild wenn die felge an der aufnahme trotzdem fast mittig sitzt wegen der belastungen?!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058
06.11.2009, 12:31 Uhr
Tobiwahnknobi1
Forumsmitglied
Avatar von Tobiwahnknobi1

Das hat nix zu sagen . Es geht um den Punkt an dem die Kraft eingeleitet wird. Wenn du den Hebel -also den punkt an dem die Felge angeschraubt wirst nach aussen verlagerst , verlängerst du den Hebel .

Das heisst du hast automatisch eine Grössere Kraft die Axial aufs Schwingenlager wirkt.

Wo dabei die Felgenmitte sitzt ist egal.
--
Wenn dir Einer eine Bratwurst brät , dann hat er wohl ein Bratwurstbratgerät
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059
07.11.2009, 09:23 Uhr
micha
Forumsmitglied


Entscheidend für die Lagerbelastung ist der Hebelarm, das ist richtig. Dieser liegt aber zwischen Felgenmitte und Schwingenlager.
Daher ist der Montagepunkt der Felge irrelevant, nur der Punkt der Krafteinleitung, also die Felgenmitte zählt.
Ansonsten würde sich ja bei effektiv gleicher Achsgeometrie die Lagerbelastung ändern wenn ich die Felgeneinpresstiefe verändere und durch Spurplatten wieder ausgleiche. Damit ändere ich zwar die Stelle an der die Felge angeschraubt ist, sonst aber auch nichts.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060
07.11.2009, 17:40 Uhr
Carwrapper
Forumsmitglied


das ist schon klar also der punkt wo die felge angeschraubt ist sollte in etwa die mitte sein von der ganzen felge gesehen oder?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061
07.11.2009, 22:16 Uhr
micha
Forumsmitglied


Das hängt von der Einpresstiefe der Felgen und eventuell verwendeten Spurverbreiterungen ab.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek