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07.10.2009, 23:04 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Ich hab ja auch nicht behauptet, daß man einen Motor nicht auch mit Erfahrung und etwas Gefühl abstimmen kann (so gut wie es sich bei einem Vergaser halt lohnt - der reagiert halt aufs Wetter) - bei den Fahrzeugen ohne Einspritzung und Lambdasonde mach ich das ja selbst so.
Nur hat das Thema Abstimmung bei einem Fahrzeug mit Einspritzung und Lambdasonde eine völlig andere Qualität, bei der man nicht probiert, sondern misst, korrigiert und trifft! Und das kann mein Popometer definitiv nicht.
Wenn ich so an die Düsengrößen bei der Awo denke, dann geht es da im üblichen Bereich um 160, 170 oder 180 - und das sind jeweils >12% Diffenz im Düsenquerschnitt. Im Auto drehe ich wenn der Ofen einmal halbwegs läuft eher in der Region von 1-3% herum.
Gruß, Mario -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |