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03.01.2010, 22:50 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Hi,
45er Klappe und Seriensteuergerät wird in jedem Fall lustig... Sieh zu, daß du den Ofen irgendwie zum Leben erweckst, fahr ihn warm und stell erstmal das Poti grob ein - der Rest dauert dann je nach persönlicher Leidensfähigkeit einige Stunden bis Monate oder bewegt dich irgendwann zum Ausbau des Seriensteuergeräts. (Druckregler umbauen, passende Düse + Druck finden, passende Zündeinstellung finden, Poti einstellen, ggf. Begrenzer verschieben - zum Glück reduziert sich der Spaß hier auf diese wenigen Parameter)
Den "Chip" würde ich erstmal wieder ausbauen - der macht den Erzählungen nach nur Ärger und bringt dir garantiert keine Power. Die Bosch-Anlage ohne Verteiler hat (rein vom Steuergerät aus betrachtet) keine Möglichkeit den Zündzeitpunkt zu verschieben und erzielt daher mit einem anderen Chip garantiert keine Mehrleistung. Bestenfalls ist hier eine etwas bessere Gemischanpassung zu erzielen, da liegst du aber dank der großen Drosselklappe (und damit vollkommen verschobener Lasterfassung) sowieso immer ein gutes Stück daneben und bist daher mit einem einstellbaren Druckregler sicher besser dran.
Gruß, Mario (der die Bosch-Steuerung aus dem Auto verbannt hat, weil er es selbst mit einer Seriennocke und mehreren Jahren Geduld nicht zufriedenstellend hinbekommen hat) -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |