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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » meine neuer motor leuft nicht » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.01.2010, 19:10 Uhr
shortyax
Forumsmitglied


so habe jetzt nach langen vorbereiten ein neuen Motor in mein ax gebaut.
Es ist ein GT Motor mit Verteiler
Er hat eine scharfe Nocke, 1 mm geplant, Kanäle bearbeitet, 45mm Drosselklappe und einen Chip vom Dr. ach ja und eine neuen Kabelbaum.

Jetzt zu meinem Problem
Gestern lief er viel zu fett und wie ein sack Nüsse
Heute habe ich das Ventil spiel noch mal eingestellt und jetzt will er gar nicht mehr.
Er Säuft sofort ab.

Wer kann mit ein Tipp geben wo ran das liegen kann oder was ich ändern muss.
--
der schnellste 1,6 gt
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001
03.01.2010, 20:27 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Sicher, dass du alle Stecker richtig angeschlossen hast?
Der für die Kühlmitteltemperaturanzeige und für die Kühlmitteltemperatur fürs Steuergerät wird gern mal vertauscht.
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002
03.01.2010, 20:32 Uhr
sascha
Forumsmitglied



Zitat:
Rueste postete
....Der für die Kühlmitteltemperaturanzeige und für die Kühlmitteltemperatur fürs Steuergerät wird gern mal vertauscht.

Dazu sage ich jetzt mal nichts.
--
Gruß Sascha
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003
03.01.2010, 20:34 Uhr
shortyax
Forumsmitglied


ja habe ich auch schon ausprobiert
--
der schnellste 1,6 gt
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004
03.01.2010, 20:35 Uhr
Rueste
Forumsmitglied


Ja der Sascha.
Dann versuchs erstmal mit dem originalen Steuergerät.
Hast mal geguckt ob der LLR reagiert?
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005
03.01.2010, 21:38 Uhr
shortyax
Forumsmitglied


ne wie kann ich das den überprüfen.
das mit dem orginal steuergerät wird schwer weis nicht wo der chip hingekommen ist.
--
der schnellste 1,6 gt
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006
03.01.2010, 21:44 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Hä wie jetzt? Du hast kein original Steuergerät mehr bei dir liegen? Das enttäuscht mich jetzt aber. Du wirst alt.
--
Gruß Sascha
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007
03.01.2010, 22:10 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Steuerzeiten? Zieht er Nebenluft? Zündspule i.O.? Zündmodul?

Wo hast du denn eine 45er DK aufgetrieben?

Was frag' ich den Herrn Alzheimer eigentlich, die Fragen hat er bestimmt beim lesen gleich wieder "ignoriert".
--
UWE

__________________________________
.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
.... AX GTi mit Mini-KAT EURO 2, K&N 57i -- ... der Stille in weiß (Typ: ZZ) --
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008
03.01.2010, 22:50 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Hi,

45er Klappe und Seriensteuergerät wird in jedem Fall lustig... Sieh zu, daß du den Ofen irgendwie zum Leben erweckst, fahr ihn warm und stell erstmal das Poti grob ein - der Rest dauert dann je nach persönlicher Leidensfähigkeit einige Stunden bis Monate oder bewegt dich irgendwann zum Ausbau des Seriensteuergeräts. (Druckregler umbauen, passende Düse + Druck finden, passende Zündeinstellung finden, Poti einstellen, ggf. Begrenzer verschieben - zum Glück reduziert sich der Spaß hier auf diese wenigen Parameter)

Den "Chip" würde ich erstmal wieder ausbauen - der macht den Erzählungen nach nur Ärger und bringt dir garantiert keine Power. Die Bosch-Anlage ohne Verteiler hat (rein vom Steuergerät aus betrachtet) keine Möglichkeit den Zündzeitpunkt zu verschieben und erzielt daher mit einem anderen Chip garantiert keine Mehrleistung. Bestenfalls ist hier eine etwas bessere Gemischanpassung zu erzielen, da liegst du aber dank der großen Drosselklappe (und damit vollkommen verschobener Lasterfassung) sowieso immer ein gutes Stück daneben und bist daher mit einem einstellbaren Druckregler sicher besser dran.

Gruß, Mario (der die Bosch-Steuerung aus dem Auto verbannt hat, weil er es selbst mit einer Seriennocke und mehreren Jahren Geduld nicht zufriedenstellend hinbekommen hat)
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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009
05.01.2010, 11:33 Uhr
real3D
Forumsmitglied



Zitat:
mario postete
(der die Bosch-Steuerung aus dem Auto verbannt hat, weil er es selbst mit einer Seriennocke und mehreren Jahren Geduld nicht zufriedenstellend hinbekommen hat)

Was fährste jetzt?

Gruß
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010
05.01.2010, 23:03 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Hi,

steht eigentlich gut sichtbar in der Signatur

Gruß, Mario
--
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011
16.02.2010, 15:51 Uhr
blondi_sein_ax
Forumsmitglied
Avatar von blondi_sein_ax

mario er ist mit verteiler....steht ganz oben
--
grüße stefan
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012
16.02.2010, 22:52 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Das 1.1er Steuergerät könnte ich anbieten falls der Sack Nüsse noch klappert.
--
UWE

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013
19.02.2010, 22:00 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

Sorry shorty , aber nu muß ich mich auch mal äußern .
Ich war jetzt zwei mal bei shorty , immer wenn ich kam lief der Hocker nicht , und jedesmal wenn ich ging lief er wieder .
Warum und wieso trete ich jetzt nicht breit , hilft eh keinem weil zu speziell .

Aber eines bewahrtet sich immer wieder :
Schraub nicht an dem Auto auf das du angewiesen bist
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-
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014
20.02.2010, 18:20 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Hö - so kann man die Änderungen täglich 2x auf dem Weg zur Arbeit und zurück testen

Für größere Operationen muss ich Andreas aber Recht geben - mit sowas sollte man warten, bis ein Ausweichfahrzeug zur Verfügung steht.

Gruß, Mario
--
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