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14.05.2010, 18:03 Uhr
real3D
Forumsmitglied
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Hi Pistensau, KDX müßte das große der beiden 1,4er Einspritzventile sein. 0280150686 TU9M 352,3 0280150660 TU1M 436,5 0280150669 TU3M 536,9 (KDZ/KDY) 0280150692 TU3MC 681,9 (KDX)
Habe nämlich die 669er Düse von meinem KDY gegen die 692er vom KDX getauscht. Wie hast du denn die 2,3 bar erreicht? Hast du ne andere Pumpe oder einfach nur den Druckregler manipuliert? Habe nämlich das gefühl das selbst die 692er Düse noch etwas zu klein ist. Werde nächste woche aufn Schrott nach nem Einspritzventil von VW 1,8 ausschau halten. Der hat 718,8g/min. Wenn ich bei meiner original Düse 30% mehr rechne komme ich auf 697,97 g/min. Da ist die 692er Düse knapp drunter, das 071er (1,8er) knapp drüber. Ich meine es müßten sogar 42% mehr eingespritzt werden (Düse= 762,3 g/min). Da wäre selbst die VW Düse überfordert, könnte aber ausreichen.
Aber wahrscheinlich brauch ich dazu das komplette einspritzoberteil vom VW, da das Ventil wohl anders geformt ist. Auch den Stecker vom Einspritzventil/Ansaugtemp. geber muß mit. Druck erhöhen traue ich mich noch nicht, zum einen wegen der Pumpe, zum anderen weil sich evtl das Spritzbild verschlechtert oder das Ventil anfängt zu tropfen bzw. nicht mehr dichthält.
Gruß Dieser Post wurde am 14.05.2010 um 18:10 Uhr von real3D editiert. |