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AX-Club Forum » Citroen SAXO Tuning » Durchlass Einspritzventile KFX und NFZ ?! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.04.2010, 16:47 Uhr
real3D
Forumsmitglied


Hi SaxoFreunde, weiß jemand die durchlassmenge eines Einspritzventils beim 1,4er Multipoint KFX Motor?

Und passen die Einspritzventile vom NFZ (1,6er TU Multipoint) in den KFX rein.
Wenn ja, welche durchflussmenge haben die?

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Gruß
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001
24.04.2010, 17:49 Uhr
srmeister
Forumsmitglied


ja die passen und die haben alle die gleiche flow rate: 150cc/min
bringt also garnix das zu tauschen!
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002
25.04.2010, 00:24 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied



Zitat:
srmeister postete
ja die passen und die haben alle die gleiche flow rate: 150cc/min
bringt also garnix das zu tauschen!

Baujahrabhängig ...
Schau mal auf den Ventilen nach der Boschnummer, dann kann man das raussuchen
--
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003
30.04.2010, 18:44 Uhr
real3D
Forumsmitglied


Bosch ?! Hat der KFX nicht eine Magnetti Marelli Anlage? Oder ist das auch Baujahrabhängig?

Mein 97er PUG 106 1,4i hatte definitiv ein MM Steuergerät.

Gruß
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004
01.05.2010, 13:06 Uhr
saxo_furio
Forumsmitglied



Zitat:
real3D postete
Bosch ?! Hat der KFX nicht eine Magnetti Marelli Anlage? Oder ist das auch Baujahrabhängig?

Mein 97er PUG 106 1,4i hatte definitiv ein MM Steuergerät.

Gruß

Wie gesagt Teilenummern, dann kann man schnell herausfinden wieviel Durchlass die Einspritzdüsen haben!
--
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005
08.05.2010, 11:30 Uhr
real3D
Forumsmitglied


Habe leider keine Teilenummern parat
Es geht darum das ich mir evtl meine Monopointer zum Multipointer KFX umbaue möchte.
Da ich mit E85 fahre, brauche ich für die Einspritzventile um die 30% mehr durchlass.

Gruß
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006
08.05.2010, 20:49 Uhr
sascha
Forumsmitglied



Zitat:
real3D postete
Da ich mit E85 fahre, brauche ich für die Einspritzventile um die 30% mehr durchlass.

Gruß

Opel Calibra 2.0 Liter Motor. Die Düsen passen und haben mehr durchlassmenge.
--
Gruß Sascha
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007
10.05.2010, 20:45 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Ich fahr meinen nicht mehr serienmäßigen KDX mit der "kleinen" 1,4er Düse (618g/min/heptan oder was die hat) bei 2,3 bar auf E85. Wie das bei Multipoint aussieht weiß ich nicht aber bei der Mono geht die Anpassung auch über den Kraftstoffdruck.
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008
14.05.2010, 18:03 Uhr
real3D
Forumsmitglied


Hi Pistensau, KDX müßte das große der beiden 1,4er Einspritzventile sein.
0280150686 TU9M 352,3
0280150660 TU1M 436,5
0280150669 TU3M 536,9 (KDZ/KDY)
0280150692 TU3MC 681,9 (KDX)

Habe nämlich die 669er Düse von meinem KDY gegen die 692er vom KDX getauscht.
Wie hast du denn die 2,3 bar erreicht?
Hast du ne andere Pumpe oder einfach nur den Druckregler manipuliert?
Habe nämlich das gefühl das selbst die 692er Düse noch etwas zu klein ist.
Werde nächste woche aufn Schrott nach nem Einspritzventil von VW 1,8 ausschau halten.
Der hat 718,8g/min.
Wenn ich bei meiner original Düse 30% mehr rechne komme ich auf 697,97 g/min.
Da ist die 692er Düse knapp drunter, das 071er (1,8er) knapp drüber.
Ich meine es müßten sogar 42% mehr eingespritzt werden (Düse= 762,3 g/min).
Da wäre selbst die VW Düse überfordert, könnte aber ausreichen.

Aber wahrscheinlich brauch ich dazu das komplette einspritzoberteil vom VW, da das Ventil wohl anders geformt ist. Auch den Stecker vom Einspritzventil/Ansaugtemp. geber muß mit.
Druck erhöhen traue ich mich noch nicht, zum einen wegen der Pumpe, zum anderen weil sich evtl das Spritzbild verschlechtert oder das Ventil anfängt zu tropfen bzw. nicht mehr dichthält.

Gruß

Dieser Post wurde am 14.05.2010 um 18:10 Uhr von real3D editiert.
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009
14.05.2010, 22:57 Uhr
Blacky
Forumsmitglied
Avatar von Blacky

Wenn der Druck erhöht wird, wird das "Spritzbild" etwas feiner, ... sprich: lookt mal, was "mario" geschrieben hat, die "kleinere" Düse reicht auch bei E85.
--
UWE

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.... ohne Blumenstrauss - AX First MK2, 1,1i, EURO 2, 5,5x13 mit Winterschuhen, im Sommer 6x14, Mukketier Umpau --
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010
15.05.2010, 20:28 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Genau, original hat der KDX das 0280150692 mit 681,9 g/min. Das Ventil ging bei mir aber kaputt und ich hatte von nem Abwrack Toledo 1,8 die komplette Monoeinheit umsonst bekommen. Witzig ne? Der VW 1,8er hat ne kleinere Düse als der PSA 1,4er.
Den Druck stell ich mit nem Einstellbaren Druckregler ein und die Pumpe is aus nem Saxo mein ich, auf jeden Fall Multipoint. Die schafft auch mehr als 3 bar.
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